Cover-Bild Iron Flame. Flammengeküsst (Fourth Wing 2)
Teil 2 der Serie "Fourth Wing"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame. Flammengeküsst (Fourth Wing 2)

Dagmar Bittner (Sprecher), Vincent Fallow (Sprecher), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Michelle Gyo (Übersetzer), Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Während des ersten Jahres am Basgiath War College haben alle geglaubt, Violet Sorrengail würde sterben – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Jetzt, da das richtige Training beginnt, muss sich Violet fragen, wie sie das überstehen soll. Das Training ist nicht nur zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter in das Unermessliche zu treiben, sondern das größte Problem ist der neue Vizekommandant, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler als der von anderen ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Denn Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs »Fourth Wing« – spannend gelesen von Dagmar Bittner und Vincent Fallow.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Fantastische Fortsetzung

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,75 ]

↣ Habt ihr „Iron Flame“ schon gelesen? 🐉

𝐊𝐔𝐑𝐙𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 [ ★★★★☆,75 ]

↣ Habt ihr „Iron Flame“ schon gelesen? 🐉

Bereits in meinem Post vor ein paar Tagen habe ich (unter anderem) über „Iron Flame“ geredet. Aber ich finde, das Buch ist so gut, dass es glatt zwei Beiträge braucht. 😂🤭

Wie schon bei Band 1 habe ich es als englisches Hörbuch gehört. Hier muss ich erneut betonen, WIE SEHR ich die Sprecherin mag! Normalerweise finde ich Hörbücher immer etwas cringe (vor allem deutsche), aber @rebeccasoler1 erzählt die Geschichte so fantastisch, dass ich hier sogar das Hören dem Lesen vorziehe! Sollte mich also jemand je nach Hörbuch-Empfehlungen fragen, wird die Person auf ewig dieselbe Antwort erhalten: die „Fourth Wing“-Reihe. 😍

Des weiteren liebe ich den Spannungsaufbau und die vielen Wendungen. „Iron Flame“ ist eins der wenigen Bücher, bei denen ich die Handlung nicht voraussehen konnte und mich viele Wendungen aus dem Nichts überrascht haben. 🙊💭

Auch die Charas sind weiterhin phantastisch. Violet und ihre Freund*innen habe ich schon längst in mein Herz geschlossen, genauso wie (natürlich) Xaden.
Der heimliche Star von „Iron Flame“ ist für mich jedoch Andarna. Im Verlauf wächst sie zu einem Teenager-Drachen heran — und lasst mich euch sagen, das mitzuverfolgen ist so lustig und cute! 🥺

Das einzige, das mich ein wenig gestört hat, sind die Streitereien zwischen Violet und Xaden, die sich immer wieder um dasselbe Thema drehen: Xaden ist nicht offen mit Violet und Violet vertraut Xaden nicht. Die Miscommunication-Szenen, die sich dadurch entwickelt haben, hätte es — wenn es nach mir ginge — nicht geben müssen. Liegt aber auch teilweise daran, dass ich diesen Trope gar nicht leiden kann. 😬🥲

Fazit: „Iron Flame“ bekommt von mir genau wie „Fourth Wing“ eine fette Lese- bzw Hörempfehlung! Allerdings muss ich zugeben, dass mir Band 1 noch einen Ticken besser gefallen hat. Dennoch: großartiges Buch! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung! 😍😍