Cover-Bild Rental Girlfriend 1
Band 1 der Reihe "Rental Girlfriend"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Reiji Miyajima

Rental Girlfriend 1

Jens Ossa (Übersetzer)

Rental Girlfriend – den verführerisch lustigen Romcom-Hit mit Harem-Elementen – gibt es jetzt auch als Anime!

Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App "Diamond" zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden...?

Für Fans von Cross Account, Weekly Shonen Hitman, Takane & Hana und The Quintessential Quintuplets!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Guter Auftakt

Ein lustiger und gut gezeichneter Manga, wenn auch der Stil manchmal etwas anders als gewohnt ist.

Worum geht es?

Worum geht es?

Nun, eigentlich sagt es der Titel schon ganz gut. Kazuya mietet sich eine Freundin, um dann festzustellen, dass die Omas der beiden gut bekannt sind, und damit beginnt eine Scheinbeziehung

Veröffentlicht am 01.03.2020

Schöne Idee!

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Der Zeichenstil ist wirklich toll und man merkt, die Mühe, die dahinter steckt. Echt toll umgesetzt.
Das Cover ziert übrigens einen der Hauptcharaktere und ist ...

Das Cover ziert übrigens einen der Hauptcharaktere und ist sehr gut getroffen.

Zunächst war ich wegen der doch sehr lässigen Umgangssprache unsicher, ob ich das die ganze Zeit lesen will, doch zum Glück kam dieses saloppe eher vereinzelt vor.
Auch die Geschichte selbst musste für mich erst ein wenig Fahrt aufnehmen und ich fand es eher ein wenig oberflächlich und blass.
Doch nach und nach, als immer mehr Geheimnisse um die schöne Fremde gelüftet wurden und sie sich immer mehr in Lügen verstricken und noch dazu die Ex ins Spiel kommt, wird es immer interessanter.
Ich denke, da kommt noch einiges auf den Tisch, was bisher eher unterschwellig zu vermuten ist,

Fazit: Ein schöner Start einer ungewöhnlichen Story. Ich bin sehr gespannt, wie es sich noch entwickeln wird!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rental Girlfriend

Dieser Manga konnte mich leider nicht von sich überzeugen ,die Handlung wahr sehr plump und nicht sehr interresant.