Cover-Bild Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper
Renée Holler

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper

Veröffentlicht am 22.06.2017

Wo ist Lily?

Selena ist in Indien aufgewachsen, da ihre Mutter dort auf einer Forschungsstation arbeitet, doch nun soll sie nach Oxford, um dort gemeinsam mit ihrer Cousine Lily zur Schule zu gehen. Doch am Flughafen holt sie keiner ab. Als sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel ankommt, steht Polizei vor dem Haus. Was ist hier wohl passiert? Oje, ihre Cousine Lily ist spurlos verschwunden. Das ist wohl schon mal vorgekommen, aber dann ist Lily immer wieder schnell aufgetaucht. Doch dieses Mal ist es anders. Gemeinsam mit Eric, dem Nachbarssohn, macht sich Selena auf die Suche nach Lily, doch diese ist wie vom Erdboden verschluckt. Doch so schnell geben die beiden nicht auf.

Ein toller Roman für Kinder mit vielen Geheimnissen, eine spannende Suche, geheimnisvolle Codes, Tieren, die keine sind und am Ende wird es immer mysteriöser, doch es wird alles gelungen aufgelöst.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Selena erzählt und so weiß der Leser immer so viel, wie sie - bis auf wenige Passagen aus der Sicht von Lily, die jedoch nicht viel verraten.
Besonders gut gefallen haben mir Zoe und Chloe, die kleinen Zwillingsschwestern von Eric.

Veröffentlicht am 10.09.2017

Selina und die Suche

Selina hat ihre Kindheit in Indien verbracht, wo ihre Mutter für ein Umweltschutzprojekt arbeitet. Doch völlig unerwartet soll Selina nach Oxford ziehen und bei ihrem Onkel wohnen, einem bekannten Experten für antike Texte. So kommt Selina an einem dunklen Winternachmittag aus dem bunten Indien im grauen England an. Ihr einziger Lichtblick ist, dass sie ihre gleichaltrige Cousine Lily wiedersehen wird. Bei ihrer Ankunft herrscht im Haus ihres Onkels jedoch helle Aufregung: Lily wird vermisst. Die Polizei nimmt an, dass sie einfach ausgerissen ist, doch Lilys Freund Eric hält eine Entführung für sehr wahrscheinlich. Am Vorabend ihres Verschwindens hatte Lily ihm eine SMS geschickt. Lily war anscheinend einer großen Sache auf der Spur! Gemeinsam mit Eric macht sich Selina daran, die Puzzleteile um Lilys Verschwinden zusammenzusetzen. Aber was sie dabei herausfinden, darf nicht sein! Dieses Buch hat uns gut gefallen. Ein spannender Kinderkrimi mit einer gehörigen Portion Grusel. Manchmal waren uns die jugendlichen Figuren zu leichtgläubig und unvorsichtig, aber gerade das hat die Geschichte wieder vorwärts gebracht. Es muss ja nicht immer alles realitätsnah sein. Renee Holler hat eine tolle Art zu erzählen und wir sind neugierig auf ihre anderen Bücher.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Hat mir gut gefallen

„Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper“ von Renée Holler handelt von Lilly, die auf merkwürdige Weise verschwindet, kurz bevor ihre Cousine Selina bei Ihnen einziehen soll, damit sie gemeinsam zur Schule gehen können. Die Polizei denkt Lily ist nur wieder abgehauen, doch Eric ihr bester Freund hat kurz vorher eine mysteriöse SMS von Lily erhalten. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche..

Das Cover des Buches wirkt schon mysteriös und passt gut zum Buch. Die Geschichte wird aus Selina’s Sicht erzählt. Selina ist ein interessantes Mädchen, das bisher nur mit ihrer Mutter in Indien lebt und dort auch unterrichtet wurde. Gemeinsam mit Eric, Lily’s bestem Freund, nimmt sie die Ermittlungen auf. Die beiden geben ein wirklich gutes Team ab und es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Es gibt viele spannende Momente und oft denkt man schon, das ist es. Die Zusammenhänge sind unvorstellbar gut verknüpft und haben mich oft überrascht. Das Ganze ist dabei nie langweilig, sondern sehr flüssig zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, auch wenn es doch teils gruselig und erschreckend war.