Cover-Bild Baby Pixi (unkaputtbar) 47: Bist du kitzlig, kleiner Bär?
Band 47 der Reihe "Baby Pixi (unkaputtbar)"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Carla Häfner

Baby Pixi (unkaputtbar) 47: Bist du kitzlig, kleiner Bär?

Regine Altegoer (Illustrator)

Bärenkind und Bärenmama tapsen durch den Wald – kommst du mit? In dieser liebenswerten Geschichte für die Kleinsten darf gekitzelt, gewackelt und gekullert werden – bis für müde Bären und müde Kinder schließlich Schlafenszeit ist...

Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Erlebe einen abwechlungsreichen Tag mit Mama Bär und ihrem Bärenkind

Früh am Morgen starten der kleine Bär und seine Mama in den Tag. Dabei erleben wir hautnah mit, was die Beiden zusammen erleben. Da wird gekitzelt und gekullert, getobt und im Matsch gespielt und am Ende ist der kleine Bär so erschöpft, dass er von seiner Mma liebevoll ins Bett gebracht wird.

Cover :

Das Cover ist frühlingshaft und kindgerecht gestaltet. Man sieht den beiden Bären ihre Lebensfreude an und das sie den schönen Tag gemeinsam genießen.

Carla Häfner hat mit " Bist du kitzlig, kleine Bär ? " eine liebevolle, bärige Geschichte für die Kleinsten geschrieben. Die Geschichte wird in schönen Reimen erzählt und die zauberhaften Illustrationen passen wunderbar zum Geschehen. Gespannt folgen die Kleinen dem Verlauf der Handlung und erleben einen aufregenden Tag mit dem kleinen Bär und seiner Mama.

Zudem ist das Baby-Pixi ideal für die Kleinsten geeignet, da es reißfest und wasserfest ist und somit einiges aushält.

Fazit:

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit schönen kindgerechten Reimen, dass die Sprachbildung fördert und den Allerkleinsten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2019

Bäriges Abenteuer

"Bist du kitzlig, kleiner Bär?" von Carla Häfer, beschreibt eine liebenswert, aufregende Bärengeschichte in einem Baby-Pixi Büchlein für die kleinsten.

Der kleine Bär verbringt mit seiner Bärenmama einen ...

Der kleine Bär verbringt mit seiner Bärenmama einen aufregenden Tag im Wald. Sie sammeln leckere Beeren, wackeln, kitzeln und kullern den Berg hinunter, bis schliesslich für kleine müde Bärenkinder endlich Schlafenszeit ist.

Auf sehr sanfte und liebenswerte Art, entführt Carla Häfer in ein bärig aufregendes Abenteuer für die kleinsten ab 1 Jahr. Schnell findet man sich durch die einfach und leichte Worführung in der Geschichte, kann dem Verlauf der Handlung gut folgen, sodass sich auch die kleinsten, den alltäglichen Aktion der Bären sehr gut vorstellen können. Das Baby-Pixi Büchlein besticht durch sein reisfest, schadstofffrei und wasserfestes Material, das sich bestens für die kleinsten eignet.

Die Buchseiten sind zwar dünn aber unzerstörbar, lassen sich durch eine aufgenähte Seitennaht gut umschlagen und auch von kleinen Kinderhänden toll greifen. Ebenfalls sind die Seiten total liebevoll und übersichtlich mit kurzen Textabschnitten ausgearbeitet, die durch die tollen alters entsprechenden Illustrationen die Geschichte wunderbar unterstreichen.

Insgesamt ein ganz wundervoll und niedliches Bärenabenteuer, das im Baby-Pixiformat altersgerecht und ansprechen ausgearbeitet ist.