Cover-Bild Hör gut zu – leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren
Band der Reihe "Hör-gut-zu-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 2 Jahre
Sam Taplin

Hör gut zu – leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren

ab 10 Monaten
Alison Friend (Illustrator)

Das Dschungeltier-Orchester verkündet mit fünf klassischen Melodien von Mozart, Schubert, Satie, Fauré und Pachelbel, dass es Zeit ist, sich hinzulegen und auszuruhen. Ob zum Mittagsschlaf, einem Nickerchen am Nachmittag oder am Abend, dieses liebevoll illustrierte Buch begleitet die Kleinsten sanft in das Land der Träume.

Veröffentlicht am 06.06.2021

wunderschön und liebevoll

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Paarweise findet man hier ganz unterschiedliche Tiere, von Vögeln, Affen über Bären und viele weitere, die hier meist sehr verwuschelt in einer recht grünen Umgebung zu finden sind. Das Cover ist sehr farbenfroh und sehr liebevoll und niedlich gestaltet.

Ein wunderschönes Kinderbuch, dass zum Träumen und Ausruhen einlädt. Durch zauberhafte klassische Melodien von Mozart, Schubert, Satie, Fauré und Pachelbel, wird hier die kurze Geschichte unterstützt. Man lauscht gebannt den wunderschönen Tönen und die Geschichte rückt hier ein wenig mehr in den Hintergrund.

Die Geschichte selbst ist recht kurz und in wenigen Worten erklärt. Daher möchte ich hier nicht zu viel verraten und darüber schreiben, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Der kurze Text ist leicht verständlich und auch für die Kleinsten sehr gut nachvollziehbar.

Besonders schön sind hier auch die liebevollen und wunderschönen Illustrationen, die sehr schön gezeichnet und umgesetzt wurden. Man kann hier sehr viel erkennen und erleben und die bunten Bilder laden zum Entdecken und Anschauen ein.

Das Dschungel Orchester treibt auf einem Floss an ganz unterschiedlichen Tieren und Bewohnern des Duschungels vorbei und hinterlässt dabei sehr sanfte und stimmungsvolle Töne und Melodien. Durch ein kleines Feld mit Tastsensor kann man diese Töne auslösen.

Die Soundfunktion ist hier ein ganz besonders Extra und die wunderschönen Melodien laden zum Träumen und Ausruhen ein. Ein wunderschönes Buch, welches sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte, aber auch für Zwischendurch sehr gut eignet.

Toll ist auch, dass man hier die Soundfunktion an und ausstellen kann, durch einen kleinen Schalter auf dem Rücken des Buches.

Ein wunderschönes und sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit tollem klassischen Sound und wundervollen Illustrationen. Mich konnte dieses Kinderbuch komplett überzeugen und ich empfehle es sehr gern weitere.

Fazit:

Veröffentlicht am 29.07.2020

Zauberhaft

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Auch in diesem Soundbuch trifft Klassik auf wunderschöne Charaktere und Illustrationen. Ein Dschungel erwacht zum Leben und das Orchester beginnt zu spielen. Jedes Mitglied ein anders Tier, mit einem anderem Instrument und doch sind sie eins. Ganz egal ob sie im wahren Leben Feinde wären. Sobald die Musik ertönt, herrscht ruhe und Entspannung und alle werden zu Freunden. Ein wirklich gelungenes Soundbuch, das ich eben Falls sehr gerne weiter empfehle. Ich glaube dies ist eines dieser Verlage bei dem ich noch nie ein Buch, nicht mochte. Eines ist schöner, als das andere. Dieses hier ist ganz besonders Farbenfroh und voller Leben. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel