Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
(123)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
  • ISBN: 9783736318885
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

April & Gavin - 2. Chance für Freundschaft und mehr ... einfach schön.

3

Endlich ist sie da – die Fortsetzung der BERÜHRE MICH. NICHT. Reihe von Laura Kneidl
und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches ...

Endlich ist sie da – die Fortsetzung der BERÜHRE MICH. NICHT. Reihe von Laura Kneidl
und damit Band 1 der Geschichte von April und Gavin.

Einst waren April, ihr Bruder Luca und Gavin ein unzertrennliches Trio,
das durch dick und dünn ging.
Bis Gavin plötzlich die Freundschaft zu April kippte,
und sie einfach hinter sich ließ – mit Unverständnis und einem gebrochenen Herzen.
Seitdem sind 5 Jahre vergangen.
5 Jahre, in denen April gelernt hat, Gavin zu ignorieren,
und die Erinnerung, an das, was einst war, weit von sich zu schieben.
Doch plötzlich ist das gar nicht mehr so einfach.
Als Gavin in eine missliche Lage gerät,
zögern weder Luca noch April ihm zu helfen.
Doch April stellt das vor eine Herausforderung, denn sie entdeckt den Jungen von damals in Gavin,
und der stellt ganz verrückte Dinge mit ihrem Herzen an.
Dinge, nach dehnen sie sich sehnt, die sie aber nicht zulassen kann.

Der Einstieg in April's & Gavin's Geschichte gelang mir, auch nach 6 Jahren (seit dem Lesen der Dilogie von Sage & Luca) ohne Probleme.
Ich fühlte mich sofort wieder wohl, in Melview und zwischen den bekannten und zumeist noch gut im Gedächtnis gebliebenen Charakteren.
Lauras flüssiger und angenehmer Schreib- und Erzählstil taten das übrige, sodass ich mich innerhalb weniger Seiten mitten im Geschehen wiederfand.

Bereits im Vorfeld, habe ich mich darauf gefreut, April und Gavin besser kennenlernen zu können – sympathisch waren sie mir ja bereits, nun haben sie auch noch etwas mehr Tiefe bekommen.

April ist ein herzensguter Mensch, nur hat eben jenes gute Herz kleine, tiefe Risse.
Doch das versucht sie stets zu kaschieren,
indem sie sich zum Beispiel mit Eifer für ihr Projekt „Studierende helfen Studierende“ einsetzt, in einem kleinen Café jobbt, oder indem sie stets lächelnd das Wohlergehen ihrer Freunde an erster Stelle setzt.
Nur die Liebe scheint ihr nicht hold zu sein, und manchmal wenn ihr Bruder Luca und seine Freundin Sage turteln, fühlt sich April verloren.

Gavin ist zunächst sehr undurchsichtig.
Sein Verhalten ist oft wankelmütig und distanziert.
Er hat sich zurückgezogen, im Freundeskreis und auch Luca gegenüber.
April erwischt ihn gelegentlich in sehr verletzlichen und finsteren Momenten,
die erahnen lassen, in welch negative Richtung sich Gavins Leben entwickelt hat.
Doch immer öfter blitzt auch der „alte“ Gavin durch,
der April ein guter Freund war, dem sie sich stets anvertrauen konnte,
bei dem sie sich geborgen fühlte und der ihr Herz noch immer höher schlagen lässt.

Anfangs nimmt sehr Aprils Alltag und die Clique, um sie herum, die Handlung ein.
Ein geruhsamer Einstieg, wenn man so will, bei dem jedoch schon die ersten Begegnungen zwischen April und Gavin große Gefühle und Unausgesprochenes erahnen lassen.
Jede Begegnung, jeden Wortwechsel, jede noch so kleine Annäherung habe ich genossen und in mich aufgesogen.
Doch das dicke Ende ließ sich nicht allzu lange hinauszögern.
Trotz Spekulationen in der Leserunde kam es für mich unerwartet,
und hinterließ bei mir offene Fragen und Ratlosigkeit,
ebenso aber auch große Neugierde und viel Vorfreude auf ZERBRICH UNS. NICHT..

4,5 Sterne

Mein Dank gilt der Lesejury für die Leserunde und das bereitgestellte Leseexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.03.2023

Gefühlvoll mit starken Wendungen

2

Meinung
Endlich! - ein dritter Teil zu der „Berühre mich nicht-Reihe“, welcher mich ebenso begeistern konnte, wie Teil eins und zwei ebenjener Reihe.
Trotz etwas Abstand zwischen Teil zwei und drei, konnte ...

Meinung
Endlich! - ein dritter Teil zu der „Berühre mich nicht-Reihe“, welcher mich ebenso begeistern konnte, wie Teil eins und zwei ebenjener Reihe.
Trotz etwas Abstand zwischen Teil zwei und drei, konnte mich die Handlung abholen und genau dort einfangen, wo der vorherige Teil geendet hat. „Vergiss uns. Nicht“ lässt sich allerdings auch unabhängig von den anderen Büchern lesen. Allerdings können die Lesenden in den Vorgängerbänden bereits Details zu den in diesem Buch vorkommenden Nebencharakteren in Erfahrung bringen und sich in diesen bereits in April und Gavin verlieben.
April ist eine junge fröhliche Frau, die sich über das Buch hinweg stetig weiterentwickelt und wohl niemals den Kopf in den Sand steckt. April ist hilfsbereit, authentisch und lebensfroh. Doch auch unsere Protagonistin hat in ihrem Leben etwas erlebt, was ihr zu schaffen macht und wodurch sie ein wenig an Leichtigkeit in ihrem Leben verliert und vorsichtig ist. Gavin hingegen fehlt es an Leichtigkeit. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlebt und auch ansonsten hat es Gavin in seinem Leben nicht so einfach. Immer wieder wird er von Sorgen geplagt. Da ist es gut, dass er so tolle Freunde an seiner Seite hat. Sowohl Aprils als auch Gavin sind mir unheimlich sympathisch. Mir gefällt es, wie die beiden miteinander umgehen und dass die zwei so verschieden sind. Dadurch ergänzen sie sich gleichzeitig hervorragend und passen hierdurch zueinander.
Ich habe mich in der Welt unserer Protagonisten und ihrer Clique wieder unmittelbar wohlgefühlt. Die Clique ist offen, herzlich und gefühlvoll. Authentische Menschen wie Ich und Du - jeder von ihnen hat dabei sein Päckchen zu tragen und wir werden ein Teil dieser Welt, in der sie ihre Probleme und Schwächen bekämpfen. Positiv empfinde ich, dass die jungen Menschen alle unheimlich motiviert und wissbegierig sind, was besonders geschickt von der Autorin eingearbeitet wurde. Hierdurch werde ich nicht nur motiviert fleißig für die Uni zu arbeiten, sondern zeigt auch auf, wie bedeutsam das Lernen und das Wissen ist.
Thematisch bleibt Laura Kneidl ihrem Stil treu und greift auch hier Liebe, Freundschaft und Ängste auf. Diese füllt sie mit einem wundervollen Schreibstil, der so lebendig und leidenschaftlich ist. Immer wieder überrascht sie die Lesenden mit überraschenden Plot Twists, die schon fast rhythmisch eingesetzt werden. Mit dem Ende des Buches hat sich die Autorin übertroffen. Es endet mit einem unglaublichen Cliffhanger den ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Mein Interesse ist mehr als nur geweckt, den nächsten Teil der Reihe endlich auch in den Händen zu halten und zu verschlingen.
Laura Kneidl weiß genau, was ein gutes Young Adult Buch benötigt und setzt ihre Fähigkeiten unfassbar gut ein. Ich bin begeistert!

Fazit
Laura Kneidl konnte mich mal wieder von ihrer unglaublich schönen, emotionalen, romantischen und zugleich dramatischen Handlung überzeugen. Zwischen den Charakteren fühlt man sich als Leser:in zu Hause. Die Gesichte holt die Leserschaft von der ersten Seite an ab. Ich werde mit jedem Buch etwas mehr zum Fan ihrer Bücher und bin verliebt in Sage, April und den Rest ihrer Clique.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.03.2023

Tolle Slowburn-Romance

1

Puuuuh…endlich konnte ich dieses Buch lesen. 😮‍💨👏🏻Ich war, seit ich wusste, dass es erscheinen wird, mega heiß drauf.

Das ist wieder der erste Teil einer Diologie in der Reihe. In diesem geht es um April ...

Puuuuh…endlich konnte ich dieses Buch lesen. 😮‍💨👏🏻Ich war, seit ich wusste, dass es erscheinen wird, mega heiß drauf.

Das ist wieder der erste Teil einer Diologie in der Reihe. In diesem geht es um April und Garvin, die wir ja beide schon als Nebencharaktere in den ersten beiden Bänden kennengelernt haben. April möchte sich unbedingt verlieben, hängt aber mit ihrem Kopf und Herzen immer noch an der einzigen Person, in die sie jemals verliebt gewesen ist: Garvin. Fünf Jahre zuvor hat er ihr ohne einen Grund zu nennen, die Freundschaft gekündigt und sie mit Wut und Schmerz stehen lassen. Ihn zu vergessen war nicht wirklich möglich, denn schließlich ist Garvin der beste Freund ihres Bruders. Dennoch will ihn April nicht hängen lassen, als Garvins Vergangenheit ihn einzuholen droht. Doch dadurch bringt sie auch ihr Herz wieder in Gefahr….🧐💞

Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl etwas hingehalten zu werden und lange gehofft endlich etwas über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Erst ab der Mitte war ich dann voll drin in den Geschichten der beiden und konnte nur noch mitfühlen und mitfiebern. ❤️‍🩹🙆🏽‍♀️

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Schreibstil und konnte wie immer einfach in das Buch eintauchen. Es ist wieder einfach und flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. 📖

Dieser Band kommt, für mich, jedoch nicht an die ersten beiden heran. Mir ist die Geschichte etwas zu flach und mir fehlt der Tiefgang, den ich bei den anderen Bänden so geliebt habe.😪🫠

Nichts desto trotz ist es eine tolle Slow Burn Romance und in jedem Fall lesenswert. 4/5 ⭐️💞

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Besser als die Vorgänger ✨

0

Es hat gefühlt ganz Deutschland auf eine Fortsetzung von Berühre mich.Nicht. gewartet.
Und jetzt ist es endlich soweit: der erste Band von Aprils und Gavins Geschichte ist erschienen.

Ich bin ehrlich ...

Es hat gefühlt ganz Deutschland auf eine Fortsetzung von Berühre mich.Nicht. gewartet.
Und jetzt ist es endlich soweit: der erste Band von Aprils und Gavins Geschichte ist erschienen.

Ich bin ehrlich gesagt mit wenigen bis gar keinen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Ich glaube, dass das genau das Richtige war.

Was ich hier deutlich besser als bei dem ersten Band fand, war der Aufbau und das Tempo der Geschichte.
Dadurch, dass es bei den Protagonisten eine Art Vorgeschichte gab, konnte man bei vorhandenen (& unerwiderten) Gefühlen ansetzen, da sie sich nicht erst entwickeln mussten.
Ich mochte April sehr gerne. Tatsächlich habe ich viel von ihr in meinem 19-jährigen Ich gesehen, wodurch es mir viel Spaß gemacht hat, dass die Story aus ihrer Perspektive erzählt wurde.
Ich bin wie sie eine hoffnungslose Romantikerin. ❤️
Gavin war sehr verschlossen. Er ist jetzt auch nicht mein neuer Bookboyfriend. Dafür war er mir etwas zu blass.
Die Geschichte glänzte nicht mit Unvorhersehbarkeit. Es war insgesamt schön erzählt, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas, was ich im Romance Genre einfach brauche.

Das Ende fand ich aber wirklich krass. Das kam sehr unerwartet und bringt ganz viele neue Fragen mit sich. Dadurch will man den nächsten Band sofort lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

April & Gavin - eine mitreißende Second Chance Romance

0

Zusammenfassung

April Gibson will sich neu verlieben, aber kann ihre erste und bisher einzige große Liebe Gavin Forster einfach nicht vergessen. Vor 5 Jahren hat er aus einem April unerklärlichen Grund ...

Zusammenfassung

April Gibson will sich neu verlieben, aber kann ihre erste und bisher einzige große Liebe Gavin Forster einfach nicht vergessen. Vor 5 Jahren hat er aus einem April unerklärlichen Grund die Freundschaft beendet und die Beiden sind sich immer mehr aus dem Weg gegangen. Als Gavin dann plötzlich zu April zieht können sie ihre Gefühle schließlich nicht mehr leugnen. Doch hat Gavin Geheimnisse, die er vor April zu verbergen versucht?

Meine Meinung

Das Buch ist meiner Meinung nach ein guter Auftakt der Liebesgeschichte von April und Gavin. Der Anfang ist so geschrieben, dass man direkt in das Geschehen einsteigen kann und alles auf Anhieb gut versteht. Ab und an gab es Stellen, wo ich mir etwas mehr Tiefe und genaueres Eingehen in die Situation gewünscht hätte. April und Gavin als Charakter fand ich gut dargestellt, wobei ich mir bei April mehr Stellen mit Sage aus den vorherigen Bänden gewünscht hätte, da es etwas so gewirkt hat, als wären die Beiden nicht mehr so gut befreundet, wie in den vorherigen Büchern.

Fazit

Alles in allem hat es mir aber wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Insgesamt 4–4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere