Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
(123)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
  • ISBN: 9783736318885
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2023

Endlich geht es weiter!!! ..Große Erwartungen, die nur bedingt erfüllt werden konnten

0

Laura Kneidl – Vergiss uns. Nicht.
(Berühre mich nicht Reihe – Buch 3)


Endlich geht es weiter!!!
..Große Erwartungen, die nur bedingt erfüllt werden konnten


Meine Meinung / Bewertung:
Es ist eine paar ...

Laura Kneidl – Vergiss uns. Nicht.
(Berühre mich nicht Reihe – Buch 3)


Endlich geht es weiter!!!
..Große Erwartungen, die nur bedingt erfüllt werden konnten


Meine Meinung / Bewertung:
Es ist eine paar Jährchen her, dass die Geschichte von Sage und Luca die Buchwelt mit „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ begeistern konnte.
Schon damals empfand ich die Gestaltung der Nebencharakter April – Lucas Schwester – und Gavin – Lucas bestem Freund – als besonders liebevoll. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass die beiden nun ihre eigene Geschichte bekommen.
Ich bin also mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, die bereits in den ersten Kapitel nicht bedient werden konnten. Denn nun, da April und Gavin die Hauptrollen in ihrem eigenen Buch spielen, kommen sie mir ein wenig verändert vor. Bei April scheint nicht alles so rund zu laufen, wie sie es durch ihren herzlichen Charakter zu vermitteln versucht, und bei Gavin läuft irgendetwas gehörig schief, weshalb er zum Griesgram neigt. Doch auch das ist an sich nichts Schlechtes und kann ein guter Ausgangspunkt für eine tolle Geschichte sein.
Es ist schön zu lesen, wie April für ihren einst besten Freund da ist, als er Hilfe braucht. Und auch Gavin scheint sich mehr und mehr zu öffnen. Es geschieht einiges, das sie dazu bringt wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen und was eine Kette an weitere Ereignisse und Reaktionen auslöst, auf die ich nicht eingehen kann, um nicht zu spoilern. Dass dabei ein Nebencharakter meine Verärgerung auf sich zieht, ist an sich auch nichts Schlechtes. Allerdings kann ich kritisieren, dass dieses Verhalten zu diesem Charakter in meinen Augen nicht passt.
Das Buch hält einige Szenen bereit, in denen die Gefühle der Leserschaft angesprochen werden. Es lässt sich allgemein gesagt auch wirklich gut lesen. Eigentlich wäre es ein solider vier-Sterne-Kandidat. Wenn da nicht das Wörtchen „aber“ wäre. Aber: es reicht leider nur für drei Sterne, da mir manches zu offensichtlich war. Bereits nach wenigen Kapiteln war mir klar wie dieses Buch enden wird. Ich sage nicht, dass das Rad neu erfunden werden muss oder mich ein Buch aus diesem Genre am Schluss überraschen muss oder gar bis zum Schluss die Spannung hoch halten muss. Aber hier war es definitiv zu früh und zu offensichtlich, was ich schon schade fand.

Mein Fazit:
Das Protagonistenleben ist härter als das einer Nebenfigur. Ich habe ein bisschen gebraucht um in dem Buch die April und den Gavin wiederzufinden, die ich aus den Vorbänden kannte. Auch wenn mich der Verlauf der Geschichte nicht ganz überzeugen konnte und mir zu früh – und zu offensichtlich – jegliche Spannung für das Ende des Buches genommen wurde, hatte ich tolle Lesestunden und bin nun umso gespannter auf den Fortgang der Geschichte in „Zerbrich uns. Nicht.“



Sterne: 3 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.03.2023

Bester Freund meines Bruders Story

1

In dem Buch „Vergiss. Uns. Nicht.“ von Laura Kneidl geht es um April, die sich nach der Liebe sehnt, da ihre Freunde und der ganze Umkreis irgendwie in einer Beziehung sind. Da kommt plötzlich Gavin, der ...

In dem Buch „Vergiss. Uns. Nicht.“ von Laura Kneidl geht es um April, die sich nach der Liebe sehnt, da ihre Freunde und der ganze Umkreis irgendwie in einer Beziehung sind. Da kommt plötzlich Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein entfremdeter alter Freund von ihr, um die Ecke, der ihre alten Gefühle aufflammen lässt. Doch Gavin ist nicht mehr derselbe wie früher. Aus dem fröhlichen, lebensfrohen Jungen ist ein zurückgezogener, verschlossener Mann geworden, der jedoch trotzdem, auf seine eigene Art und Weise, bei April das Interesse weckt.

Kurz und knapp zum Cover und dem Schreibstil:
Das Cover ist echt süß gestaltet mit all den verschiedenen Blumen und es passt einfach optisch zu den anderen Bändern der Reihe.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Das Buch lässt sich durch die einfache aber dennoch sehr verständliche und gefühlvolle Sprache schnell lesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein echt guter New Adult Roman. Es enthält einige der Klischees, die man in anderen Büchern auch wiederfindet und dennoch hat es mich auf seine eigene Art und Weise berührt. Dieses Mal ist es nämlich nicht das Mädchen, das mit ihrer schweren Vergangenheit und somit auch der Gegenwart zu kämpfen hat, sondern der Junge, wodurch die Geschichte sehr interessant gehalten wird. Es wird nämlich nicht von Anfang an alles erläutert, sondern erst als sich die Charaktere langsam wieder annähern.
Wie man schon erahnen kann, weil es natürlich eine Dilogie ist, handelt es sich bei diesem Buch um eine slow burn Geschichte, was gar nicht so schlecht ist. Man kann dadurch die Charaktere besser kennenlernen und jedes Mal kommen neue, spannende Situationen dazu, die das ganze Geschehen nochmal auffrischen.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich manche der Entscheidungen der Charaktere nicht voll und ganz nachvollziehen konnte und es für mich die Geschichte ein bisschen ärgerlich gemacht hat, denn die Charaktere nervten mich dann mal zwischenzeitlich ein bisschen. Auch liegt der Fokus zwischendurch manchmal zu viel auf anderen, eher nebensächlichen Charakteren, die mich, jetzt mal unfreundlich ausgedrückt, in diesen Momenten einfach nicht interessiert haben. Auch die Kommunikation zwischen April und ihrer besten Freundin Sage hat mich echt ein wenig gestört, da sie manchmal einfach nicht vorhanden war. Aber lest gerne selbst.

Schlussendlich kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr mal eine Story lesen wollt, die nicht so einfach ist und schwierigere aber dennoch wichtige Themen behandelt. Wenn ihr aber etwas leichteres, nur für zwischendurch lesen wollt, muss ich euch von diesem Buch leider abraten, da es am Ende (Überraschung, wer hätte es bei einer Dilogie gedacht) einen Cliffhanger gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.03.2023

Leider sticht es nicht aus der NA-Masse heraus

2

Ich habe die „Berühre mich.nicht“ Reihe von Laura Kneidl damals wirklich verschlungen und geliebt, weshalb ich natürlich auch die Fortsetzung lesen musste! Vor allem, da ich April in der Original-Dilogie ...

Ich habe die „Berühre mich.nicht“ Reihe von Laura Kneidl damals wirklich verschlungen und geliebt, weshalb ich natürlich auch die Fortsetzung lesen musste! Vor allem, da ich April in der Original-Dilogie wirklich sehr mochte. Daher habe ich mich auch bei der Leserunde in der Lesejury beworben, damit ich mich auch mit anderen austauschen kann!
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer sehr flüssig und schnell zu lesen und bringt die gewisse Tiefe mit sich, die ich wirklich sehr mag. Dadurch bin ich auch immer so durch die Abschnitte geflogen!
Trotzdem muss ich sagen, dass für mich die Euphorie endlich wieder in die Freundesgruppe einzutauchen, direkt etwas gedämpft wurde. Denn ich habe nach etwa 100 Seiten festgestellt: Ich mag April nicht (mehr).
Ich habe sie irgendwie in der Geschichte von Sage immer als super sensible, emphatische und supportive Freundin wahrgenommen. Die aber gleichzeitig ein lockeres und harmonisches Verhältnis zu ihrem Bruder hat.
Doch ich muss sagen, davon habe ich in diesem Buch nicht wirklich viel gesehen. Erstens ist sie total eifersüchtig auf Sage und Luca und vor allem ihre Beziehung. Sie fühlt sich ausgeschlossen, weil beide weniger Zeit für sich haben und regt sich die ganze Zeit darüber auf, dass sie selbst nicht in einer Beziehung ist. Und ich muss sagen, solche Personen nerven mich einfach total!
Erstens, weil April im gesamten Buch weder Sage noch Luca darauf anspricht, dass sie sich ausgeschlossen fühlt und zum anderen, weil ich es wichtig finde, dass man zumindest versucht auch ohne Partner glücklich zu sein. Denn meistens lernt man dadurch automatisch eine Person kennen, die man mag. Und ich fürchte es wird auch keine Aussprache in Band 2 geben, weil sie ja dann (höchstwahrscheinlich) happy mit ihrem Freund ist und die Eifersucht dadurch verschwindet.
Zusätzlich muss ich sagen, dass Aprils Kommunikationsprobleme nicht nur in dieser Hinsicht zu Tage treten. Das Gleiche ist es bei der Beziehung ihrer Mutter. Innerlich fühlt sie sich durch ihr Verhalten total verletzt, aber sie bekommt einfach nicht ihren Mund auf, was ich teilweise in Büchern auch passend finde, aber hier wurde es einfach dazu genutzt, dass eine weitere (unnötige) Problematik entsteht. Und dadurch war ich einfach nicht gecatched.
Kommen wir aber noch zu anderen Aspekten, die ich an Aprils Verhalten unrund fand.
1. Sie wird mehrmals als total emphatische und soziale Person dargestellt. (Nicht nur alleinig durch ihr Projekt, dass sie am Anfang des Buches beginnt - dazu später mehr.) Sondern auch, weil sie angeblich Menschen so gut lesen kann. Und tja was soll ich sagen. Kann sie halt nicht. Zum einen gibt sie einem ihrer Freunde immer wieder ein schlechtes Gefühl, weil er unglücklich in seinen Mitbewohner verliebt ist. Zum anderen schafft sie es nicht einmal ihrem besten Freund sein Lieblingsgericht zu Versöhnung mitzubringen, sondern nimmt ihm einfach IHR Lieblingsgericht mit. Da frage ich mich halt: Soll sie jetzt nur Sozial sein, weil sie anderen Studenten helfen möchte? Oder geht Empathie und ein soziales Verhalten nicht etwas tiefer?
2. Sie wird als total modebewusste Person dargestellt, die immer Stylingtipps gibt. Und gleichzeitig wird halt in der Geschichte nie näher darauf eingegangen, was sie cool an Mode findet. Es ist einfach ein Aspekt der in der Geschichte 2 Mal vorkommt, weil die Autorin es halt in der Geschichte von Sage erwähnt hat. So als wüsste sie nicht mehr, wie sie es in Aprils Charakter richtig verpacken soll, aber trotzdem reinpressen muss, weil es halt in der anderen Reihe vorkam.
Ach, was soll ich sagen, es ist einfach ein Dilemma mit April gewesen.
Dafür muss ich sagen, fand ich Gavin wirklich sympathisch. Ich fand seine Probleme viel nahbarer und auch sonst hat er sich für mich einfach wie ein viel runderer Charakter angefühlt. Vor allem mit seinen Ängsten konnte ich ihn total nachvollziehen. Dadurch fand ich es auch schade, dass in dem Buch nicht auch er eine POV bekommen hat, sondern alles aus Aprils Sicht erzählt wurde. Und am süßesten war eindeutig sein Hund! Das war der einzige Aspekt, der zwar irgendwo „unnötig“ für den Handlungsverlauf war, aber gleichzeitig die Geschichte richtig aufgewertet hat!
Denn wenn ich sage unnötig für den Handlungsverlauf, dann meine ich das SHS-Projekt, was April im Laufe der Geschichte auf die Beine stellt. Es trägt irgendwie nicht zur Handlung bei. Gefühlt ist es alleinig dazu da, um zu zeigen, dass April sozial ist und um die Geschichte in die Länge zu ziehen. Es trägt eigentlich gar nicht zum Handlungsgeschehen bei. Wäre es nicht da gewesen, wäre die Geschichte genauso verlaufen, wie sie jetzt ist. Aber vielleicht ist das in Teil 2 anders. Da am Ende etwas passiert ist, was möglicherweise in Band 2 noch wichtig wird.
Kommen wir nun zur tatsächlich Handlung. Insgesamt muss ich sagen, hat sie mir gut gefallen. Ich habe wirklich gerne gelesen, wie Gavin und April sich wieder annähern und ihre Freundschaft wieder entfacht wird. Aber man muss halt auch sagen, dass die Geschichte leider nicht wirklich aus dem Genre heraussticht. Ich habe die meisten “Plottwists“, die es am Ende des ersten Bandes gibt, auf Seite 100 vorausgesagt, da man sie eben in dem ein oder anderen Buch des Genres schon mal gelesen hat. Dadurch war ich natürlich nicht sehr überrascht, wie das Buch ausgeht.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch kein kompletter Flop war, weil ich eben an sich schon mochte, was passiert. Es war halt leider nicht das, was ich bei der Fortsetzung der Reihe erwartet habe, da für mich die Geschichte von Sage und Luca eindeutig aus der New-Adult-Romance-Masse herausgestochen hat und ich das auch von „Vergiss uns.nicht“ erwartet habe.
Aber ich werde trotzdem Band 2 lesen, da ich wissen will, wie es ausgeht und vor allem, wie der Kliffhänger am Ende des 1. Buches gelöst wird. Wobei ich sagen muss, ich habe auch da schon eine Idee…
Also insgesamt, ich glaube viele, die Laura Kneidl mögen, werden auch dieses Buch mögen! Jeder der aber New-Adult eher eintönig findet, sollte von dem Buch die Finger lassen.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, jedoch muss man sagen, dass es aus dem New-Adult-Romance Genre nicht wirklich heraussticht. Zusätzlich muss ich leider sagen, dass mir April nicht mehr so sympathisch war, wie in den ersten beiden Teile der Reihe. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.12.2024

Was war das?

0

Mögliche Spoiler in der Rezi

Die neunzehnjährige April will sich endlich verlieben und eine Beziehung haben. Doch der einzige bei dem sie je das Kribbeln im Bauch gespürt hat ist Gavin, doch mit ihm kann ...

Mögliche Spoiler in der Rezi

Die neunzehnjährige April will sich endlich verlieben und eine Beziehung haben. Doch der einzige bei dem sie je das Kribbeln im Bauch gespürt hat ist Gavin, doch mit ihm kann sie nicht zusammenkommen. Vor fünf Jahren war er ein wichtiger Teil ihres Lebens, doch heute kann sie ihn kaum ansehen. Aus dem Weg gehen können sie sich aber auch nicht, denn Gavin ist der beste Freund ihres Bruders. Als Gavin eine neue Bleibe braucht, kann sie aber nicht anders als ihm zu helfen, selbst wenn das heißt, ihn jeden Tag zu sehen.

Ich habe das Buch 2023 spontan in den Ferien gekauft, weil mir vor Jahren die ersten Bände gefallen haben. Entweder hat sich mein Geschmack oder der Schreibstil der Autorin drastisch verändert, denn dieses Buch war nicht mein Fall.
April ist neunzehn und Single, was nicht ungewöhnlich ist. Doch von Anfang ist sie so viel am jammern, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich habe verstanden, dass es scheiße ist, dass sie beim ihrem ersten Mal betrunken war, aber es war auch deutlich dass sie den Alkohol freiwillig getrunken hat. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Ich konnte kein Mitleid empfinden, weil ich auch keine Verbindung zu ihr aufgebaut habe. Dann ist sie spät dran, hat aber noch Zeit zum duschen (was sie in der ersten Hälfte des Buch alle 5 Minuten macht) und sich zu schminken und jammert dann wieder dass sie Hunger hat.
Ihr viel genanntes SHS Projekt kam bei mir überhaupt nicht an. Es ging viel um den Aufbau, April hat auch ein Regal aufgebaut, aber mehr als um die Förderung kam nicht rüber.
Gavin fand ich nett und ich habe bei ihm wenigstens ein bisschen eine Bindung aufgebaut, aber auch er wurde nicht ganz greifbar.
Der Schreibstil… Das Buch ließ sich ganz okay lesen, aber es waren mir einfach zu viele Details, so dass sich viele Szenen wie Kaugummi gezogen haben, beispielsweise ein Spiel, das nichts zur Handlung beitragen hat, wurde über mehrere Seiten gezogen, der Putzplan wurde erläutert oder es wurde erklärt wer sich wann wo rasiert. Nein, mit sowas kann man keine Spannung erzeugen. Apropo Spannung. Plottwist? Den gab es, aber auf der letzten Seite. Dazwischen ist kaum was passiert und ich weiss nicht wie man mit der Handlung 400 Seiten füllen konnte.
Fazit: Ich fand das Buch wirklich langweilig und ich hab es nur beendet, weil ich es in den Ferien gekauft habe. Leider kann ich das Buch nicht empfehlen und werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Mich hat das Buch ...

0

nach dem ganzen Hype drum herum eher enttäuscht. Aprils schulische Laufbahn hinsichtlich ihres Physikstudiums fand ich spannend sowie Sage & Luca, welche als Nebencharaktere hier erwähnt wurden, aber das ...

nach dem ganzen Hype drum herum eher enttäuscht. Aprils schulische Laufbahn hinsichtlich ihres Physikstudiums fand ich spannend sowie Sage & Luca, welche als Nebencharaktere hier erwähnt wurden, aber das war's beinahe schon.

Gavin hat natürlich einiges schon hinter sich und dbzgl. empfinde ich auch Mitgefühl, allerdings ist er meiner Meinung nach trotzdem enorm toxisch, was sich später in der Geschichte herauskristallisiert & persönlich finde ich es gar nicht okay, das der Plottwist, welcher in diesem Buche vorkommt, so romantisiert dargestellt wird. Deswegen 2 Sterne.

Somit konnte ich die Liebesgeschichte zwischen ihm und April nicht wirklich nachempfinden.

Für zwischendurch war das Buch für mich okay, aber ich musste mich schon ein wenig durchquälen, leider. Allerdings habe ich danach nun die Geschichte von Sage & Luca bekommen, da diese mich deutlich mehr interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere