Profilbild von adelaa

adelaa

adelaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit adelaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Gesünder leben- jetzt weiß ich wie

Re-Power

Das Buch handelt von Gesundheit und dem Wohlfühl-Gefühl und wie das alles mit unseren Organen in unserem eigenen Körper zusammenhängt und umgesetzt werden kann. Unter anderem werden auch positive Auswirkungen auf die Figur, den Alltag und die Psyche thematisiert.

Das Cover wirkt schon sehr „gesund“ auf mich und auch schon sehr vielversprechend, weshalb man hohe Erwartungen an das Buch hat. Und diese wurde auch definitiv erfüllt.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen. Sie können den Leser sehr gut motivieren, sodass man gleich mit allem, was gesagt wird oder empfohlen wird, anfangen möchte. Dadurch, dass es auch um Gesundheit geht und auch um die ein oder andere Umstellung der beispielsweise Ernährung, sind motivierende Worte sehr wichtig. Es wird viel von Nahrung und auch Sport oder Bewegung gesprochen, was natürlich alles mit unserer eigenen Gesundheit zusammenhängt. Deshalb finde ich es auch sehr gut, wenn Lebensmittel erwähnt werden, dass auch dazu gleich auf der nächsten Seite ein Rezept steht, um das auch einfacher umzusetzen. Falls Begriffe aufkommen, die einem selber nicht wirklich bekannt vorkommen und man zunächst nicht versteht, worum es geht, werden diese Fragen gleich beantwortet, wenn man weiterliest. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass sich die Autorinnen wirklich Zeit genommen haben und die ein oder anderen Lebensmittel, die mich zum Beispiel näher interessiert haben, detaillierter ausgeführt und erklärt haben (natürlich nicht alle, aber die meisten schon). Auch die Beschreibungen der Umsetzung von entweder Sportlicher Aktivität oder von Zubereitung eines Gerichts, ist sehr nachvollziehbar verfasst. Deshalb ist auch das 28 Tage Programm auch sehr gut umsetzbar und verständlich. Ich fand es auch sehr gut, dass auch auf verschiedene Altersklassen, Vegetarier, Veganer, Fleischesser oder auch auf Menschen, die Intolerant gegenüber manchen Lebensmitteln sind, Bezug genommen wurde. Durch die Benennung der Organe und auch die Funktionen des Körpers, ist es auch nachvollziehbar warum man zum Beispiel lieber das essen sollte und nicht jenes.

Das Buch hat mir eine neue Perspektive auf einzelne Organe gezeigt. Ich habe selber festgestellt, wie wichtig es auch ist, sich um die eigenen Organe zu sorgen und durch dieses Buch habe ich auch erfahren, wie genau ich das machen kann. Außerdem fand ich es auch sehr gut, dass des Öfteren betont wurde, dass es jeder wirklich für sich entscheiden muss und es einem nicht aufgezwungen wurde. Jedoch sollte man erwähnen, dass das Buch ausschließlich für Frauen gedacht ist.

Also falls jemand Tipps braucht, um gesünder zu leben oder um sich selber wohlfühlen zu wollen, sollte gerne dieses Buch lesen!

• Thema
  • Umsetzung