Profilbild von adelaa

adelaa

adelaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit adelaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Bester Freund meines Bruders Story

Vergiss uns. Nicht.

In dem Buch „Vergiss. Uns. Nicht.“ von Laura Kneidl geht es um April, die sich nach der Liebe sehnt, da ihre Freunde und der ganze Umkreis irgendwie in einer Beziehung sind. Da kommt plötzlich Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein entfremdeter alter Freund von ihr, um die Ecke, der ihre alten Gefühle aufflammen lässt. Doch Gavin ist nicht mehr derselbe wie früher. Aus dem fröhlichen, lebensfrohen Jungen ist ein zurückgezogener, verschlossener Mann geworden, der jedoch trotzdem, auf seine eigene Art und Weise, bei April das Interesse weckt.

Kurz und knapp zum Cover und dem Schreibstil:
Das Cover ist echt süß gestaltet mit all den verschiedenen Blumen und es passt einfach optisch zu den anderen Bändern der Reihe.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Das Buch lässt sich durch die einfache aber dennoch sehr verständliche und gefühlvolle Sprache schnell lesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein echt guter New Adult Roman. Es enthält einige der Klischees, die man in anderen Büchern auch wiederfindet und dennoch hat es mich auf seine eigene Art und Weise berührt. Dieses Mal ist es nämlich nicht das Mädchen, das mit ihrer schweren Vergangenheit und somit auch der Gegenwart zu kämpfen hat, sondern der Junge, wodurch die Geschichte sehr interessant gehalten wird. Es wird nämlich nicht von Anfang an alles erläutert, sondern erst als sich die Charaktere langsam wieder annähern.
Wie man schon erahnen kann, weil es natürlich eine Dilogie ist, handelt es sich bei diesem Buch um eine slow burn Geschichte, was gar nicht so schlecht ist. Man kann dadurch die Charaktere besser kennenlernen und jedes Mal kommen neue, spannende Situationen dazu, die das ganze Geschehen nochmal auffrischen.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich manche der Entscheidungen der Charaktere nicht voll und ganz nachvollziehen konnte und es für mich die Geschichte ein bisschen ärgerlich gemacht hat, denn die Charaktere nervten mich dann mal zwischenzeitlich ein bisschen. Auch liegt der Fokus zwischendurch manchmal zu viel auf anderen, eher nebensächlichen Charakteren, die mich, jetzt mal unfreundlich ausgedrückt, in diesen Momenten einfach nicht interessiert haben. Auch die Kommunikation zwischen April und ihrer besten Freundin Sage hat mich echt ein wenig gestört, da sie manchmal einfach nicht vorhanden war. Aber lest gerne selbst.

Schlussendlich kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr mal eine Story lesen wollt, die nicht so einfach ist und schwierigere aber dennoch wichtige Themen behandelt. Wenn ihr aber etwas leichteres, nur für zwischendurch lesen wollt, muss ich euch von diesem Buch leider abraten, da es am Ende (Überraschung, wer hätte es bei einer Dilogie gedacht) einen Cliffhanger gibt.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Mulberry Mansion - ein Ort vieler Fassaden

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No Longer Yours ist ein Buch, das von Avery und Eden handelt, die als Teenager mal ein Paar gewesen sind. Beide bewerben sich bei einem Wettbewerb, bei dem die Mulberry Mansion, eine Villa, von verschiedenen Leuten, die sich zusammen schließen und dort wohnen, renoviert werden soll. Doch beide ahnten nicht, dass sie sich nach den Jahren, in denen sie keinen Kontakt mehr hatten, in dieser Villa wieder begegnen würden.

Wie auch schon das Cover zeigt, ist die Atmosphäre dieses Buches sehr ästhetisch, da es sich um eine ältere Villa handelt, die renoviert, bzw. umgebaut werden soll. Es ist einfach ein toller Ort, der dem Leser direkt ans Herz wächst. Doch nicht nur der Ort, sondern auch die Charaktere machen es dem Leser möglich, sich während dieses Buches heimelig und entspannt zu fühlen.
Avery und Eden wachsen einem direkt ans Herz, weil sie jeder für sich einzigartig sind. Beide sind sehr geprägt von ihrer Vergangenheit und ihre familiären Verhältnisse machen es ihnen nicht leicht, sich selbst zu finden. Während des Lesens begleitet man die Charaktere durch ihre eigenen aber auch gemeinsamen Höhen und Tiefen, die sehr spannend und emotional beschrieben sind.
Der Schreibstil erleichtert es einem sich in die Charaktere und Situationen gut hineinzuversetzen und zu fühlen.

Dennoch finde ich, dass manche Szenen einfach zu sehr ausgeführt wurden und viele Gedankengänge ein bisschen zu oft wiederholt wurden. Nach einer Weile konnte man dasselbe nicht mehr lesen und ich persönlich war dann ein wenig genervt, weil man sich die ganze Zeit nur im Kreis gedreht hat und man das Gefühl hatte, dass kein Ende in Sicht ist.
Gegen Ende wurde das dann jedoch besser und auch spannender. Außerdem war Avery meiner Meinung nach eine starke Frauenrolle, die letzten Endes auch die mutigere von den Beiden war. Dennoch haben sich beide gut ergänzt, auch wenn sie sich zwischenzeitlich mal getrennt haben.
Ein Pluspunkt bekommt das Buch dafür, dass es wichtige Themen gut erklärt und auch gut behandelt und weil auch gezeigt wird, dass nicht immer alles ein Happy End haben muss und auch kann.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne alte Villen und romantische Geschichten mag, die zunächst nicht so einfach sind aufrechterhalten, letztendlich aber doch das Ende kommt, welches man erwartet.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider nicht so meins

Feel me forever

Megan hat Probleme mit ihrem Mann, weshalb sie ihre Heimatstadt verlässt. Zufällig trifft sie Nate, der auch etwas Neues wagen will. Zusammen beginnen sie eine Reise auf der Route 66 und merken, dass sie sich doch besser kennen, als sie am Anfang dachten.

Amy Baxters Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Es war sehr verständlich geschrieben und man konnte alles gut verstehen. Mir war es jedoch an manchen Stellen zu viel des Guten. Es wurden englische Begriffe eingeworfen, die meiner Meinung nach zu viel waren. Es war also echt unpassend bzw. einfach bisschen komisch.
Die Storyline bzw. der Plot waren an sich sehr interessant und ich mochte auch dir Chemie zwischen Nate und Megan. Die Reise, die beide durchlebten, konnte man miterleben, was sehr angenehm war. Die Chemie zwischen Nate und Megan stimmte auch.
Das Buch an sich konnte mich jedoch nicht packen. Es war nicht spannend und es war alles zu viel in die Länge gezogen und an manchen Stellen einfach unnötig. Ich konnte leider auch die Reaktionen von Megan an manchen Stellen nicht verstehen.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein Internat zum Verlieben

Dunbridge Academy - Anywhere

In dem Buch „Dunbridge Academy - Anywhere“ geht es um die Protagonistin Emma, die ein Auslandjahr in Schottland an der Dunbridge Academy macht. Ihre Eltern besuchten das Internat schon und weil sie im Internet gelesen hat, dass ihr Vater gerade in Schottland ist, will sie somit ihren Vater suchen und ihre Fragen endlich klären. Wie es das Schicksal so will, begegnet sie Henry, dem Schülersprecher der Dunbridge, der attraktiv, heiß und intelligent ist. Emma will sich jedoch nicht ablenken lassen und ihren Vater finden. Doch hat die Liebe zwischen Emma und Henry überhaupt eine Chance?

Das Cover des Buches verzaubert einen schon vom ersten Moment an. Man möchte es nur deshalb lesen, weil es so wunderschön ist. Doch nicht nur das Cover verzaubert, sondern auch die Story, die sehr verständlich geschrieben ist und somit ermöglicht wird, das Buch sehr schnell und flüssig zu lesen.
Die Protagonisten mochte ich schon von Anfang an sehr gerne. Emma will nach ihrem Vater suchen, geht oft joggen und ist somit sehr zielstrebig, was ich sehr an ihr mochte. Außerdem ist sie sehr nett, einfühlsam, verständnisvoll aber manchmal auch sehr stur. Henry dagegen ist alles andere als der sportliche Typ. Er ist intelligent, sympathisch und verkörpert eine sehr vertrauenswürdige Person, was auch durch seine Stellung als Schülersprecher zum Vorschein kommt.
Die Geschichte bringt den Leser an das wunderschöne Schottische Internat, wo man sich durch Emma und Henry in das Leben am Internet reinleben kann, die alten Gebäude, Schlafräume und die geheimen alten Gänge zusammen mit Emma und Henry erkunden kann. Man kann also somit sein Kindheitstraum, als man an ein Internat gehen wollte, erleben. Mir hat auch die Beziehung zwischen den beiden sehr gefallen, wobei es manche Momente gab, die einfach zuckersüß und manchmal auch sehr schön waren. Sie gingen beide sehr fürsorglich miteinander um, was auch ein großer Pluspunkt war.
Die Story an sich wurde im Laufe immer spannender, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen, weil man wissen wollte, wie es weiter geht. Es gab viele Höhen und Tiefen, die die Protagonisten zusammen gemeistert haben und wodurch klar geworden ist, dass die Liebe manchmal sehr behilflich sein kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, weil ich mich mit den Protagonisten an vielen Stellen identifizieren konnte. Die Story war sehr vielseitig: spannend, aufregend aber auch schön. Ich kann das Buch also wirklich jedem weiterempfehlen, der mal an ein Internat gehen wollte, es aber nie konnte und jedem, der eine Gefühlsachterbahn erleben möchte. Eins ist sicher: das zweite Buch werde ich aufjedenfall auch lesen

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Fall für den Profi

Teufelsnetz

Das Buch Teufelsnetz handelt von der Kommissarin Jessica Niemi, die nach dem Verschwinden von zwei berühmten Bloggern Jason und Lisa als Ermittlerin hinzugezogen wird. An einem anderen Tag wird eine Leiche von einer jungen Frau am Strand gefunden und Jessica weiß, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt. Jetzt gilt nur noch herauszufinden welche…

Das Buch war einfach großartig. Das Cover sieht schon sehr düster und deutet auch daraufhin, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist. Dennoch ist es absichtlich so gewählt, da der Leuchtturm auch eine Rolle in der Geschichte spielt, was ich sehr ansprechend finde.

Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in die Storys reinzukommen, da viele Namen erwähnt wurden und ich mir diese erstmal einprägen musste. Im laufe der Geschichte war es dann aber kein Problem mehr und ich wusste, wer wer ist und was der Job dieser Person ist.
Die Story an sich war ja mal sehr gut durchdacht. Max Seeck hat es geschafft, den Leser zu fesseln. Die Spannung, die das ganze Buch über herrschte war hervorragend. Als Leser bekommt man viele Einblicke in die Ermittlungen und auch allgemein wie viel Arbeit und Köpfchen es erfordert alles miteinander zu verknüpfen. Dennoch wurde man immer näher an das Ergebnis gebracht, um dann festzustellen, dass es nicht sein kann und dass man in die Irre geführt wurde. Es gab so viele Momente wo ich dachte, ich weiß wer der Mörder ist und dann stellte es sich heraus, dass ich komplett falsch lag, um dann am Ende nochmal festzustellen, dass es letztendlich doch jemand anderes war. Es war einfach sehr überraschend und die ganze Zeit spannend.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sehr gerne Krimi oder Thriller liest. Es ist einfach der Wahnsinn!

• Spannung