Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
(123)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
  • ISBN: 9783736318885
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Slow burn romance zum dahinschmelzen 💗

1

Können Freunde die zu Fremden geworden sind doch wieder zu Freunden oder vielleicht auch mehr werden?

Genau dieser Frage stellt sich April, als ihr ehemaliger bester Freund Gavin aus persönlichen Gründen ...

Können Freunde die zu Fremden geworden sind doch wieder zu Freunden oder vielleicht auch mehr werden?

Genau dieser Frage stellt sich April, als ihr ehemaliger bester Freund Gavin aus persönlichen Gründen vorübergehend bei ihr einziehen muss. Die Nähe zwischen den beiden lässt aber nicht nur alte unterdrückte Gefühle wieder aufflammen sondern auch sehr viel Wut und Schmerz. Nun bleibt die Frage: Kann es wieder werden wie zuvor oder vielleicht auch noch viel besser?

Das erste Buch zu April‘s und Gavin’s Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Der traumhafte Schreibstil hat die Kapitel einerseits nur so dahinfliegen lassen anderseits einen sehr tief in die Handlung hineingezogen. Dabei wurden die Charaktere sehr viel facettenreicher dargestellt, als es noch bei BmN & VmN der Fall war. Sodass mir sowohl April als auch Gavin echt schnell ans Herz gewachsen sind 💗
April ist eine der liebenswerten und sympathischsten Protagonistinnen die ich kenne. Immer hilfsbereit, witzig und das Herz am rechten Fleck. Dabei passt die Idee mit der SHS wirklich zu 100% zu April.
Gavin hingegen war mir anfangs wirklich ein Rätsel. Nach und nach ist es mir aber gelungen ihn zu durchschauen und zu verstehen. Wobei er mich durch seine liebenswerte Art recht schnell um den Finger gewickelt hat.
Die beiden zusammen haben mich wirklich durchgehend zum schmunzeln gebracht. Sodass ich durch die Slow-Burn-Romance wirklich einfach nur dahin geschmolzen bin 🥰 Dabei gehört das Zelten am Strand zu einen meiner Lieblingsszenen ⛺️🌊

Das Ende war für mich keine große Überraschung, da ich genau das seit BmN vermutet hatte. Dennoch hat mich der Herzschmerz einfach nur umgehauen, sodass ich dringend den nächsten Band brauche 💔


Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur von ganzen Herzen empfehlen 🥰

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5)

Zu guter letzt wollte ich noch einmal Danke sagen, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht mich mit allen austauschen und das Buch bereits so viel früher lesen zu dürfen💗

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.03.2023

Ruhig aber sehr gefühlvoll

0

Vergiss.Uns.Nicht. führt die unglaublich tolle Reihe Berühre.Mich.Nicht. mit der Geschichte von April und Gavin endlich weiter. Ich mochte das Buch, das eigentlich sehr ruhig war, wahnsinnig gerne und ...

Vergiss.Uns.Nicht. führt die unglaublich tolle Reihe Berühre.Mich.Nicht. mit der Geschichte von April und Gavin endlich weiter. Ich mochte das Buch, das eigentlich sehr ruhig war, wahnsinnig gerne und habe den Schreibstil und die von Laura Kneidl erschaffenen Protagonisten sehr geliebt.
Schon als ich die ersten Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass Laura Kneidl zu meinen deutschen Lieblingsautorinnen zählen wird. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Berühre mich nicht Reihe damals gelesen und sofort geliebt habe. Umso begeisterter war ich dann, als die Reihe ihre neue Auflage und sogar mit Vergiss uns nicht ihre Fortsetzung erhalten hat. Ich liebe die Aufmachung des Buches und die integrierte Playlist, die das Buch bereichert haben.

Schon im ersten Kapitel kamen bei mir wieder vertraute Gefühle auf, als Luca und Sage, die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden, ihren ersten Auftritt hatten. Trotz all der Zeit zwischen den Bänden finde ich es toll, dass man nun wieder in einen vertrauten Kreis aus Protagonisten eintauchen kann. Die Verbindung zwischen Aprils Idee einer Studentenhilfe und der Hintergrundgeschichte von Sage war eine tolle Idee, die beide miteinander verbunden hat.

Diese ersten Seiten haben schon viel von Aprils Charakter gezeigt. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der mit ihren Ideen die Welt zu einem besseren Ort machen möchte. Sie war mir direkt wahnsinnig sympathisch und konnte mit ihrer Art von Anfang an überzeugen. Ihre Gefühlswelt war für mich als Leserin wie ein offenes Buch und ich habe die verschiedenen Aspekte sehr genossen. Besonders gut umgesetzt fand ich die Einsamkeit, die irgendwie doch ihr ständiger Begleiter ist. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich so gut nachvollziehen, da sie sehr nahbar gemacht wurden. Sie ist ziemlich zwiegespalten wegen ihrer Freundschaft zu Sage und Luca, die sie gewissermassen aber auch ungewollt etwas ausschliessen, da sie als Paar viel Zeit gemeinsam verbringen. Diesen Aspekt konnte ich gut nachvollziehen und finde es toll, dass Laura Kneidl dies hier thematisiert.
Direkt am Anfang wurde auch zum ersten Mal Gavin erwähnt, der in diesem Buch der männliche Gegenpart darstellte. Direkt wurde Spannung mit dem Fakt aufgebaut, dass zwischen ihm und April eine komplizierte Hintergrundgeschichte in der Vergangenheit abgelaufen ist, die mich sehr neugierig machte. Gavin war ein anfangs sehr verschlossener und mysteriöser Protagonist, der sich erst öffnen musste und hinter dessen Fassade auch April nicht direkt schauen konnte, obwohl sie ihn schon viel näher kennenlernen konnte in ihrer Vergangenheit. Ihn mochte ich sehr gerne und fand besonders das Drama am Ende so unglaublich gut konzipiert, dass alle Seiten total nachvollziehbar waren, was es umso tragischer machte.

Die Spannung war erstaunlicherweise sehr hoch und das, obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Laura Kneidl hat es aber trotz dieser ruhigen Handlung geschafft, mich mit den Protagonisten ins Buch zu ziehen und mich daran zu fesseln. Es ist nie langweilig geworden und ich habe es sehr genossen, die vielen Fragen, die sich am Anfang gestellt haben, beantwortet zu bekommen. Das Drama am Ende war unglaublich geschickt eingefädelt und so gemacht, dass ich in der Art gar nicht darauf gekommen bin. Ich habe es in den Grundzügen erahnt und war trotzdem wahnsinnig überrascht vom eigentlichen Ausgang. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass das Drama genauso authentisch und realistisch weitergeht, wie es sich hier am Ende entladen hat.

Insgesamt habe ich dieses Buch trotz der relativ ruhigen Handlung sehr geliebt. Es ist nicht wahnsinnig viel passiert und dennoch war ich gefesselt von den Ereignissen und Gefühlen zwischen April und Gavin. Die Geschichte brauchte gar keine rasante Handlung, sie ist ganz ohne ausgekommen und hat es geschafft, dabei mich als Leserin zu packen. Das hat definitiv auch der grossartige Schreibstil von Laura Kneidl zu verantworten, der mich toll durch die Geschichte geführt hat. Ich habe Vergiss.Uns.Nicht sehr geliebt und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, auf die wir zum Glück nicht allzu lange warten müssen. Das Buch erhält tolle 4.5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.03.2023

Vergiss uns nicht -Laura Kneidl

1

Oh man, wo soll ich nur anfangen? Ich war so unfassbar glücklich als ich die Ausschreibung für "Vergiss uns nicht" gesehen habe. Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen, das mein Nerdherz sich ...

Oh man, wo soll ich nur anfangen? Ich war so unfassbar glücklich als ich die Ausschreibung für "Vergiss uns nicht" gesehen habe. Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen, das mein Nerdherz sich so sehr gewünscht hat, das es noch einen Teil gibt und wir mehr Zeit mit April und Co verbringen dürfen.
Richtig gut hat mir gefallen, das dass Cover des neuen Teil auf die ersten beiden Teile abgestimmt ist, so hat man das Gefühl etwas vertrautes und dennoch neu und aufregendes zu entdecken und zurück zukehren.(ergibt das Sinn ? Ich hoffe ihr wisst was ich sagen möchte)
Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mich auch dieses mal wieder bezaubert und völlig mit genommen, sie versteht es ganz genau den Leser mit zunehmen. Ich fühlte mich gleich von der Geschichte abgeholt ohne das ich das es eine lange Phase gab um sich ein zu fühlen, das war sehr schön.

So nun endlich zur Handlung :)
Es geht um die heißersehnte Liebesgeschichte zwischen April und Gavin.
Diese beiden kennen sich schon ihr ganzes Leben lang, da Luca der Bruder von April der beste Freund von Gavin ist. Langezeit waren die drei ein unschlagbares Trio, bis Gavin eines Tages beschließt die Freundschaft zwischen ihm und April einfach zu beenden. April ist tief verletzt, versteht einfach nicht wie so das passiert ist akzeptiert seine Entscheidung aber.

Einige Jahre später, sind die beiden nun auf dem College , ihr Beziehung zu einander ist auf das Minimum reduziert, quasi non existent, aber zu liebe von Luca tun sie wenigsten so als ob sie sich leiden könnten.
April träumt in zwischen davon, auch eine so wunderbare Beziehung zu führen wie ihr Bruder und ihre beste Freundin Sage. Sie wäre auch gern so unsterblich verliebt in jemanden, der ihre Gefühle erwidert. Stattdessen wird sie immer wieder daran erinnert, wie sehr sie mal für Gavin geschwärmt hat, und wie unglaublich sich das angefühlt hat. Aber sie versucht Abstand dazu zu schaffen und nach vorne zu blicken.
Bis Gavin um ihre Hilfe bittet.
Diese kann sie ihm einfach nicht verwehren, einfach schon für ihre einstige Freundschaft.
Also springt sie über ihren Schatten und hilft ihm, im Laufe dessen nähern sich die beiden wieder an, unterstützen sich gegenseitig....

Was ich etwas schade fand war das, ich das Gefühl hatte das Aprils Freunde zu beschäftigt mit ihren eigenen Leben und Problemen waren um zusehen das auch sie mal Unterstützung braucht. Das hat ein Gefühl von Einsamkeit erzeugt(vlt. gewollt?)
Was ich zu dem sehr Schade fand, das April sich sehr abhängig von dem Urteil ihrer Mutter gemacht hat, aber Charaktere sind dazu da sich zu entwickeln vlt. schafft sie es ja.

Alles in allem fand ich es eine sehr gelungene Geschichte, die mir sehr viel Freude bei lesen bereitet hat und die ich immer wieder lesen würde. <3 <3 <3
ABER DAS ENDE ; ALSO DARÜBER MÜSSEN WIR NOCH MAL REDEN ! WIE KANN ES NUR SO ENDEN ; BITTE ICH BRAUCH SOFORT NACHSCHUB !! WIR KÖNNEN DOCH NICHT EINFACH SO ZURÜCK GELASSEN WERDEN!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.03.2023

Emotional, berühren und tiefgründig!

1

"Gavin machte mich auf eine Weise glücklich, die ich mir selbst nicht erklären konnte und die absolut keinen Sinn ergab, weil er der Mensch war, der mich in meinem Leben auch am unglücklichsten gemacht ...

"Gavin machte mich auf eine Weise glücklich, die ich mir selbst nicht erklären konnte und die absolut keinen Sinn ergab, weil er der Mensch war, der mich in meinem Leben auch am unglücklichsten gemacht hatte."


In Laura Kneidls neuem Roman bekommen wir endlich die langersehnte Fortsetzung der BMN & VMN Reihe. Mit Sage und Lucas Geschichte hat meine Liebe zu New Adult begonnen und jetzt, 5 Jahre später, haben auch April und Gavin einen sehr großen Platz in meinem Herzen eingenommen!


Einst waren April und Gavin beste Freunde, haben sich alles anvertraut und waren immer füreinander da. Doch vor fünf Jahren hat Gavin die Freundschaft einfach so gekündigt und April weiß bis heute nicht wieso. Jetzt sind die beiden erwachsen, studieren in derselben Stadt und sehen sich weiterhin regelmäßig, da Gavin weiterhin der beste Freund von Aprils Bruder Luca ist. Auch wenn die Freundschaft zwischen den beiden schon lange Vergangenheit ist, denkt April dennoch ständig an ihn und kann Gavin nicht vergessen. Als er dann ihre Hilfe benötigt, kommen sich die beiden wieder näher und Gavin beginnt sich April öffnen. Die Gefühle der Vergangenheit kommen wieder ans Licht und noch so vieles mehr ..

April und Gavin sind zwei Charaktere, welche wir bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe kennenlernen konnten und die nun endlich ihre eigene Geschichte bekommen. Beide sind jedoch so viel facettenreicher, als wir es bisher kannten.
April ist gutherzig und sehr emotional, sie will immer das Beste aus den Menschen herausholen und hat ein offenes Ohr für jeden. Auf der anderen Seite schluckt sie ihre eigenen Gefühle oft runter und stellt diese hinten an. Sie sehnt sich nach der Großen Liebe, nach Geborgenheit und Zuneigung.
Gavin ist sehr verschlossen, ruhig und öffnet sich anderen Menschen gegenüber nur langsam. Er hat einige Päckchen zu tragen und macht seine Probleme lieber mit sich selbst aus.
Im Laufe der Geschichte lernen wir beide Protagonisten und ihre Päckchen aus Aprils Sicht kennen, Gavin öffnet sich ihr nur langsam, aber das Vertrauen beider ineinander wächst und wächst. Die beiden lernen sich trotz ihrer Vergangenheit auf eine neue Art und Weise wieder kennen. Immer wieder kommt es zu kleinen, kribbeligen Momenten zwischen Ihnen und man liebt und leidet mit den beiden!

Laura Kneidls Schreibstil konnte mich auch in diesem Buch wieder vollkommen überzeugen. Er ist in gleichen Teilen poetisch, emotional, unterhaltsam und echt! Zudem werden auch hier wieder einige wichtige Themen angesprochen, welche unfassbar tiefgründig und aufklärend sind (vor allem in Bezug auf Vergangene Traumata und psychische Erkrankungen). Auch wenn manches leider sehr vorhersehbar war, so hoffte man dennoch beim Lesen die ganze Zeit darauf, dass sich die eigenen nicht erfüllen. Trotzdem hat die Geschichte von April und Gavin eine absolte Sogwirkung – ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen – und schenkt uns eine intensive, emotionale und wichtige Slow-Burn-Romance mit einem fiesen Cliffhänger am Ende.
Alles in allem kann ich jedem ‚Vergiss uns. Nicht‘ nur empfehlen, die gesamte Reihe ist ein Must Have für jeden New Adult Fan!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.03.2023

KANNST DU DEIN HERZ EIN WEITERES MAL VERLIEREN?

2

✨Vergiss uns. Nicht✨

Bereits vor fünf Jahren entführte uns Laura Kneidl mit ihrer „Nicht“-Reihe nach Nevada zu Sage & Luca. Nachdem ich, so wie viele andere, der Story absolut verfallen bin, waren die ...

✨Vergiss uns. Nicht✨

Bereits vor fünf Jahren entführte uns Laura Kneidl mit ihrer „Nicht“-Reihe nach Nevada zu Sage & Luca. Nachdem ich, so wie viele andere, der Story absolut verfallen bin, waren die Vorfreude und auch die Erwartungen an die langersehnte Fortsetzung dementsprechend groß!

Bei „Vergiss uns.Nicht“ handelt es sich hierbei um den dritten Teil der „Nicht“-Reihe, welcher sechs Monate nach den Geschehnissen von „Verliere mich. Nicht“ spielt und mit einem weiteren Band die Geschichte rund um April & Gavin erzählen wird. Diese sind unabhängig von den beiden Vorgängern lesbar, jedoch werden einem immer wieder Charaktere und Zusammenhänge über den Weg laufen, für die es sich lohnt, die komplette Reihe gelesen zu haben!

Nachdem das Liebesglück rund um Aprils Bruder Luca und ihrer besten Freundin Sage perfekt scheint, wünscht April sich nichts mehr als sich neu zu verlieben und ihr Glück zu finden…doch die einzige Person, die ihr Herz je zum flattern brachte, ist Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein Teil von Aprils Vergangenheit, den sie schon längst vergessen haben sollte.
Wo er einst doch noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, empfindet sie heute nichts weiter als Wut und Schmerz bei seinem Anblick & als die Vergangenheit droht Gavin einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen… Werden die beiden wieder zueinander finden? Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich so entfremdet haben? Und wird April erneut ihr Herz an Gavin verlieren?

April, Gavin, Sage, Luca und alle anderen Charakter haben sich sofort wieder ihren Weg in mein Herz gebahnt! Insbesondere dadurch, dass die Story der beiden quasi nahtlos an die Geschehnisse der anderen beiden Bände anknüpft, war der Einstieg trotz Wechsel von Perspektive und Protagonisten reibungslos. Insbesondere dadurch, dass man immer wieder Etappenweise neue Charakterzüge & Entwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen und Rückblicke in die Vergangenheit von April und Gavin bekommt, macht es die Story ziemlich rund und wirklich schön zu lesen!
An einigen Stellen hätte ich mir persönlich jedoch tatsächlich gewünscht, dass man einen tieferen Bezug zu Sage & Luca erhält, um einigen Teilen der Story etwas mehr tiefe zu verleihen, denn letztendlich haben die drei das komplette letzte Semester miteinander verbracht & eine absolute einzigartige Dynamik untereinander entwickelt...aber ich möchte da auch nichts vorwegnehmen

Lauras unverkennbarer Schreibstil macht es einem somit quasi unmöglich, sich nicht in der Story zu verlieren! Auch thematisch blieb sie sich und der Reihe treu, indem sie all die Punkte rund um die Themen Freundschaft, Liebe, Ängste & all das, was junge Erwachsene in ihrem Leben beschäftigt, aufgreift. Für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die das Warten auf „Zerbrich uns. Nicht.“ fast unmöglich macht!

Fazit: 4,5/5 für mich ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl