Cozy New Adult Romance auf Hawaii - perfektes Sommerbuch für den Strand!
Knisternde Cozy Romance im Paradies
Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …
Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen – eine berührende
New Adult Romance
im
Sehnsuchtssetting Maui
. Laue Nächte am
Lagerfeuer
, tiefblaues Meerwasser und weiße Strände – hier geht allen
Hawaii
-Liebhabern das Herz auf. "Taking Chances" ist eine Standalone-Romance von Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht. Perfekt als Urlaubsbuch und für Strandlektüre.
Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen
Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der angenehme und bildhafte Schreibstil von Kira sorgt dafür, dass man durch die Seiten ...
Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der angenehme und bildhafte Schreibstil von Kira sorgt dafür, dass man durch die Seiten fliegt und in völlig in die Geschichte abtauchen kann.
Lila und Ace sind unglaublich sympathische Protagonisten, die ich sehr gern in dieser Geschichte begleitet habe.
Besonders das Schicksal von Ace hat mich sehr oft schlucken lassen, denn was er erlebt hat ist wirklich manchmal schwer zu verdauen. Umso schöner war es zu sehen, wie Lila auf ihn und seine Situation eingegangen ist und sich nicht hat abschrecken lassen.
Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und ich fand es sehr spannend zu erleben, wie sie an dieser Situation wächst und auch für sich einsteht.
Das Thema Tierschutz nimmt einen großen Platz ein, was mir sehr gut gefallen hat. ABER mir persönlich gingen die Schicksale der Tiere wirklich sehr nahe und ich hatte schon damit zu kämpfen. Wer sowas also nur schwer erträgt (Tierquälerei), für den könnte es schwierig sein.
Die Entwicklung von Lila und Ace habe ich als sehr glaubwürdig empfunden und mir hat ihre Liebesgeschichte, die sich zart und langsam entwickelt, wirklich sehr gut gefallen. Auch den Spice-Anteil in der Geschichte fand ich genau richtig dosiert.
Die Auflösung zu den Tieren hat mich hingegen nicht so abgeholt, irgendwie war mir das dann etwas überstürzt und erschien mir nicht ganz so passend. Ich hatte da für mich eher Vermutungen in andere Richtungen aufgestellt.
Nichts desto trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch jetzt denke ich noch öfter daran zurück.
Wenn ihr also auf der Suche nach einer Sommer-Romance mit Tiefgang und paradiesischem Setting seid, dann ist „Taking Chances“ von Kira Licht genau das richtige Buch für euch.
Inhalt: Delilah hat genug von Männern und will Maui nach einer Enttäuschung verlassen. Doch als sie ein verletztes Wallaby findet und den attraktiven Ace kennenlernt, der für drei Monate in der Tierstation ...
Inhalt: Delilah hat genug von Männern und will Maui nach einer Enttäuschung verlassen. Doch als sie ein verletztes Wallaby findet und den attraktiven Ace kennenlernt, der für drei Monate in der Tierstation arbeitet, ändern sich ihre Pläne. Während sie sich näherkommen, muss Delilah ihre Abreise überdenken, da Ace ihr unerwartet bei der Rettung misshandelter Tiere hilft. Allerdings trägt Ace ein Geheimnis mit sich, das ihre aufkeimende Beziehung gefährden könnte.
Meine Meinung: Das Cover gefällt mir nicht auf Anhieb, es wirkt auf mich etwas zusammengestückelt und nicht so harmonisch. Kira Licht hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der für mich gut zu der cosy Story passt. In der Geschichte wird eine entspannte und romantische Atmosphäre geschaffen, die perfekt zur Kulisse von Hawaii passt.
Die Charaktere sind sympathisch und ihre Entwicklung ist nachvollziehbar, besonders die Chemie zwischen Delilah und Ace hat mir gut gefallen, auch wenn es dann erstmal doch recht intensiv wurde. Die Themen Selbstfindung und Heilung stehen im Vordergrund, was der Geschichte Tiefe verleiht.
Der Roman bietet eine Mischung aus Romantik, Spannung und emotionalen Momenten, die das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis machen. Die Handlung ist zum Teil vorhersehbar und ich fand es an einigen Stellen für mich nicht völlig nachvollziehbar. Aber die charmante Darstellung und die exotische Kulisse machen es trotzdem zu einer schönen Geschichte
Fazit: Unterhaltsame und herzerwärmende Geschichte mit sympathischen Charaktere, ein Hauch Exotik und Spannung.
Mich hat der Klappentext neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich mag es gerne dramatisch und liebe gute geschriebene Liebesgeschichten.
Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die ...
Mich hat der Klappentext neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich mag es gerne dramatisch und liebe gute geschriebene Liebesgeschichten.
Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die Protagonistin betrogen wurde und ein neues Leben fern von ihrer Heimat beginnen möchte.
Das Cover an sich ist ganz in Ordnung, ich finde den Hintergrund, der mich an das Meer und einen Sandstrand erinnert wirklich schön, aber die Blumen entsprechen meinem Geschmack nicht so ganz. Doch alles zusammen übermittelt sommerliche Vibes.
Ab hier folgen inhaltliche Spoiler.
Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer Protagonistin gerechnet, die etwas kälter gegenüber Männern ist und auch Zeit benötigt, um Vertrauen zu einem neuen Mann aufzubauen. Delilah wirkt aber weder kalt noch zurückhaltend. Ihre positive Art hat mich wirklich überrascht. Neben ihrer positiven Art ist es auch ihr großes Herz und ihre Liebe zu Tieren, die sie wirklich sympathisch erscheinen lässt. Sie sorgt sich einfach so liebevoll um die Tiere und gibt sich wirklich Mühe, damit die Ungerechtigkeit den hilflosen Tieren aufhört.
Auch der Charakter der Figur Ace hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt mag ich ihn etwas mehr als Delilah, weil er ein dunkles Geheimnis hat, das ihn quält und ihn zu einem so authentischen und liebevollen Charakter macht. Als ich seine Vergangenheit gelesen habe, wurde mir wirklich schwer ums Herz, denn er verliert seinen besten Freund, der während eines Unfalls realisiert, dass nur Ace die Chance hat zu überleben und daher die Hand von ihm loslässt, damit er weiterleben kann. Die Tat hat mich so berührt, aber auch, dass Ace immer noch leidet und die Schuld bei sich sucht und nicht davon befreit wird. Auch den Eindruck, den er selber über seine Narben hat, hat mir das Herz gebrochen - aber die Art und Weise, wie Delilah diese sieht, hat mein Herz ein bisschen wieder zusammengesetzt.
Die erste Begegnung, der beiden lässt, nicht lang auf sich warten, man steigt relativ schnell in die Geschichte ein. Das Geschehen hat ein angenehmes Tempo, ich hatte nicht den Eindruck, dass zu viel passiert. Auch habe ich nicht gedacht, dass ich durch das Buch gehetzt werde, sondern, dass sich alles authentisch entwickelt.
Mich hat gewundert, dass der Ex-Freund von Delilah eine Rolle spielen würde. Vielleicht am Rand, dass man ihn erwähnt, aber nicht, dass er ein paar Auftritte bekommt. Ich hab ihn beim Lesen als kindisch und unreif wahrgenommen - wodurch er als genaue Gegenteil zu Ace auftritt, den ich in diesen Momenten dann noch besser fand.
Der Aspekt, dass es einen Video-Kanal gibt, der mit "lustigen" Tiervideos die Aufmerksamkeit von Menschen sucht, wodurch die Lebewesen Schaden erleiden, wurde sehr gut eingebaut. Zu Beginn sind es zwei Tiere, die auf unerklärliche Weise vor dem Zuhause und der Station der Familie auftauchen. Das Geheimnis hinter den Videos und den Tieren hat mich zum Weinen gebracht. Die Autorin hat da einen emotionalen Punkt getroffen - sterbende / verletzte Tiere. Zum Schluss wird endlich aufgeklärt, wo und vor allem wie die Tiere gehalten werden. Das war einfach purer Herzschmerz. Nicht so gut hat mir die "Gefangenschaft" von Ace und Delilah gefallen. Ich fand unverständlich geschrieben, wieso die Männer sie fesseln, einsperren und dann das Haus verlassen - vor allem, wenn sie wissen, dass jemand kommt, um die Räumlichkeiten zu reinigen. Dieser Aspekt hätte aus meiner Sicht etwas vertieft und dramatischer geschrieben werden können. Ich hätte auch gerne eine Verhaftung gelesen, da war der Abschluss zu kurz für mich geschrieben.
Ein letzter Aspekt, auf den ich eingehen möchte, sind die Eltern beider Figuren. Bei beiden scheinen die Eltern die Wünsche der Kinder nicht ernst zu nehmen, sich etwas für ihre Kinder zu wünschen. Auch hier hat die Autorin ein wirkliches Bild geschrieben, dass mich an einigen Stellen emotional eingefangen und fassungslos zurückgelassen hat, weil die Eltern einfach so ignorant und verständnislos erscheinen. Aber wenigstens die Eltern von Delilah sehen am Ende ein, dass Delilah ihr eigenes Leben gestalten will und ihre Familie nicht zurücklässt, sondern weiter für sie da ist.
Eine Leseempfehlung für all die, die auf eine cozy und sommerliche Liebesgeschichte gewartet haben. Mit dramatischen und emotionalen Wendungen und vielen Gefühlen und Empfindungen.
Alleine das Cover lädt schon zum Lesen ein! Die Geschichte spielt auf Maui und das ist so ein tolles Setting! Ich fand es verzaubernd! Hawaii ist definitiv nun ein Reiseziel von mir.
Wir begleiten Lila ...
Alleine das Cover lädt schon zum Lesen ein! Die Geschichte spielt auf Maui und das ist so ein tolles Setting! Ich fand es verzaubernd! Hawaii ist definitiv nun ein Reiseziel von mir.
Wir begleiten Lila und Ace als Protagonisten, die jeweils ihre eigenen Probleme haben und versuchen klar zu kommen oder in ihrem Leben etwas zu ändern. Ace hatte ein traumatisches Erlebnis und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Lila will Tierärztin werden, aber möchte so weit wie möglich weg von ihren Eltern und ihrem Ex. Ihr wird das Leben nicht einfach gemacht, denn sie kümmert sich um viele Angelegenheiten, um die sich eigentlich ihre Eltern kümmern sollten.
Ace wird freiwilliger Helfer in der Tierauffangstation von Lilas Eltern. Beide wollen eigentlich Abstand nehmen von einer Beziehung, weil beide mit persönlichen Traumata oder Problemen zu kämpfen haben. Dann werden vor der Station auch noch gequälte und verletzte Tiere abgelegt und Lila will herausfinden, wer die Tiere quält und sie natürlich retten.
Das Buch hat mir gefallen, denn ich mag Slow-Burn-Romancen und wenn der Sex nicht so extrem einnehmend ist. Ich brauche schon eine Story, damit mir ein Buch gefällt. Hier gibt es eine gute Mischung. Der Schreibstil war wirklich gut und deswegen werde ich mir auch noch andere Bücher von der Autorin anschauen. Was mich gestört hat, war das Ende. Während es im Buch manchmal kleine Längen gab, ging es dann zu schnell und es hat sich etwas abgehakt angefühlt. Die Ergreifung von den Tierquälern wirkte zu konstruiert und passte irgendwie nicht zum langsameren Rhythmus des restlichen Buches. Dennoch kann ich das Buch für ein tolles Lesewochenende empfehlen, denn ich finde es gut, wie auch die ernsten Themen hier behandelt werden.
Auf das neue Buch von Kira Licht habe ich mich schon so gefreut.
Cover
Das Cover gibt mir direkt so Hawaii Vibes mit den Blumen und dem Meer, richtig Sommer Feeling. Es passt einfach alles ...
Meine Meinung
Auf das neue Buch von Kira Licht habe ich mich schon so gefreut.
Cover
Das Cover gibt mir direkt so Hawaii Vibes mit den Blumen und dem Meer, richtig Sommer Feeling. Es passt einfach alles so wunderbar zusammen und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.
Protagonisten
Lila würde alles für die Tiere tun, vor allem ihre Hingabe hab ich so bewundert. Sie geht da wirklich so drin auf und es war so wundervoll ihr dabei zuzusehen. Ace hatte schon einiges erleben müssen, seine Panikattacken die ihn weiterhin begleiten und die Narben die ihn zeichnen. Vor allem aber mit Lila an seiner Seite, wächst er über sich hinaus. Ich hab die beiden so in mein Herz geschlossen. Die anderen von der Tierauffangstation habe ich aber auch alle so liebgewonnen.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, Kira Licht schafft einfach ihre ganz eigenen Welten und nimmt uns Leser auf eine weitere Reise mit. Vor allem das Setting, die Protagonisten und das ganze drum herum konnten mich begeistern.
Fazit
Eine ganz wundervolle sommerliche Liebesgeschichte mit einem Setting zum wegträumen. Maui hat sofort mein Herz erobert und ich hatte ja schon etwas Fernweh. Ace und Lila waren so süß zusammen, da war sofort diese Anziehung und ich fand ihre Entwicklung richtig toll. Das wichtige Thema mit dem Tierschutz wurde hier wirklich sehr detailreich einem näher gebracht und ich habe echt das Gefühl nun noch mehr darüber zu wissen. Und wie süß wären die Tiere bitte. Ich bin ja ganz verliebt, vor allem in das Wallaby und Emmy.
Insgesamt ging es mir zum Ende hin alles viel zu schnell und da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Das wurde dann doch sehr schnell aufgelöst mit der Tierquälerei. Dennoch eine wundervolle Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.