Cover-Bild Liebe brennt ewig
Rhiannon Thomas

Liebe brennt ewig

Doppelband
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Nach über hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric wachgeküsst. Für die Familie des Prinzen ist klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch statt glücklich bis an das Ende ihrer Tage zu leben, gerät Aurora, die rechtmäßige Thronerbin ihres Königreichs, in ein finsteres Intrigenspiel. Als sie ihr Volk vor der drohenden Tyrannei durch Rodrics Eltern zu retten versucht, wird sie zur Verräterin erklärt. Doch Aurora verfügt über eine mächtige magische Gabe: Wird es ihr damit gelingen, sich zu retten und den Fluch, mit dem sie belegt wurde, für immer zu brechen?

Phantastisch, mitreißend und voller Romantik: Rihannon Thomas‘ großes Epos um Macht und Magie und die ewige Kraft von Liebe, die niemals erlischt.

Veröffentlicht am 09.01.2020

"Liebe brennt ewig" von Rhiannon Thomas

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben gefallen mir außerordentlich gut.

Cover:
Das Schwert und die Krone fand ich am Anfang ein wenig komisch, da ich nicht wusste was ich mit diesen beiden Dingen anfangen sollte, also was sie für eine Bedeutung im Buch haben, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, ist mir auch das klar.
Im Großen und Ganzen also ein sehr schönes und passendes Cover.

Den Schreibstil der Autorin fand ich von Anfang an wirklich sehr schön. In meinen Augen hatte er eine gewisse Eleganz, passend zu dieser Geschichte.
Die Protagonistin war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mir, gerade im ersten Teil, teilweise sehr naiv vorkam.
Die Geschichte an sich war im Großen und Ganzen betrachtet nicht schlecht.
Der erste Teil des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen, da ich ihn fast durchgehend sehr langwierig fand und ich mich teilweise zwingen musste, weiterzulesen, in der Hoffnung, dass der zweite Teil besser wird.
Was dann zum Glück auch der Fall war.
Der zweite Teil war in meinen Augen spannend, interessant, romantisch und fast nichts war vorhersehbar.

Fazit:
Es war interessant, die Geschichte von Aurora zu erfahren, was nach dem Aufwachen aus dem 100-jährigen Schlaf passiert. Zwar hätte ich nicht an so eine Geschichte gedacht, aber sie war trotzdem gut und auch irgendwie passend

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine zähe Story

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Dornröschen mal anders – Prinzessin Aurora wird nach über hundert Jahren Schlaf durch Prinz Rodric wachgeküsst und damit scheint ihr Schicksal besiegelt. Als wahre Liebe scheint es klar zu sein, dass Aurora und Rodric heiraten und diese bis in alle Ewigkeit glücklich zusammenleben.
Doch Aurora empfindet nichts für Rodric und fragt sich, ob das wirklich ihr Schicksal sein soll. Als sie bemerkt, dass sie plötzlich über Kräfte verfügt, welche sie vorher nicht hatte, und mitbekommt, wie die Menschen unter dem jetzigen Herrscher leiden, wird ihr klar, dass das nicht alles sein kann.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Die Geschichte hat mich zunächst wirklich neugierig gemacht, doch leider war sie sehr langatmig und zäh. Erst zum Ende hin und ihn Teil zwei kam wirklich Fahrt auf, aber dass konnte meiner Meinung nach die Geschichte leider nicht mehr retten.
Auch die Figuren konnten mich leider nicht wirklich überzeugen, da sie meiner Meinung nach etwa platt waren.
Der Schreibstil war gut zu lesen, sodass man trotz der Langatmigkeit gut vorankam.

Fazit und Empfehlung:
Leider war das nichts. Ich habe eher etwas in Richtung „Die Siebenkönigreiche (Die Beschenkte; Die Flammende; Die Königliche)“ erwartet und war daher enttäuscht.