Cover-Bild I Love You, Coward
  • Ersterscheinung: 02.01.2021
  • ISBN: 9783842067455
Rico Sakura

I Love You, Coward

Shogo beginnt sein Leben als Student in Tokyo, doch er hat es nicht leicht. Aufgrund seines finsteren Geschichtsausdrucks findet er bei seinen Kommilitonen keinen Anschluss. Nur der freundliche Barista Hinata aus seinem Lieblingscafé begegnet ihm offen und heitert ihn auf. Als Shogo Hinata aus der Klemme hilft, entwickeln die beiden eine tiefe Freundschaft. Doch Hinata wird von einem seltsamen Phänomen geplagt: Er hat eine Liebesallergie! Wird Shogo ihm dennoch seine Zuneigung zeigen können?

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine gut umgesetzte Thematik

Der Manga sprach mich vom Zeichenstil an und die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr.

Hinata leidet unter einer Liebesallergie, das heißt wenn ihn jemand seine Liebe gesteht, kann sein Körper nicht damit umgehen und ihm wird schlagartig übel und unwohl. Schlecht für Shogo der sich mit ihm anfreundet und schnell Gefühle für Hinata ebtwickelt. Wie geht es nun weiter zwischen ihnen?

Eine natürliche und etwas andere Geschichte, die mal eine andere Thematik thematisierte. Die Nebencharaktere waren auch gut ausgearbeitet. Ein Manga den man mehr al einmal lesen kann und immer wieder gut ist.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein niedlicher BL fuer zwischendurch

Shogo ist neu in Tokyo, kennt dort kaum jemanden und fühlt sich auch absolut fehl am Platz. Immer wieder fällt ihm im Studium auf, dass alle anderen besser gekleidet sind und sich völlig anders als er benehmen. Er fühlt sich allein, doch dann trifft er auch Hinata, einen wirklich freundlichen und vor allem sehr niedlichen Barista. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich das Café, in dem Hinata arbeitet, zu seinem Lieblingscafé. Im Laufe der Zeit lernen die beiden sich besser kennen und entwickeln eine Freundschaft, doch Shogo entwickelt auch darüber hinaus Gefühle für Hinata. Aber nicht nur das, außerdem hat Hinata eine Liebesallergie, wodurch Shogo sich nicht traut, ihm seine Gefühle zu gestehen!

Ich hab die Geschichte wirklich von Anfang bis Ende wirklich sehr gemocht. Es ist eine sehr niedliche und fluffig verpackte Story. Die Charaktere sind interessant, süß und machen Spaß. Wie Hinata und Shogo miteinander umgehen, ist Zucker. Vor allem wie Shogo für Hinata da ist zu Beginn und ihn verteidigt. Ich habs geliebt. Es ist keine unfassbar tiefe Handlung, aber dennoch finde ich sie angenehm für zwischendurch. Die Geschichte ist rund, macht Spaß und bietet einen tollen Zeichenstil. Auch die Nebencharaktere waren interessant. Insgesamt war es ein wirklich schöner Einzelband, den ich euch echt empfehlen kann! 4/5 ✨