Cover-Bild Vor deinen Augen
Band der Reihe "Tracy Crosswhite"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
  • ISBN: 9782919804610
Robert Dugoni

Vor deinen Augen

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Ein neuer Fall für Tracy Crosswhite: intelligente Spannung von New-York-Times-Bestsellerautor Robert Dugoni.

Fahrerflucht mit Todesfolge: Für die Familie des zwölfjährigen Opfers ist es eine Tragödie, für Detective Tracy Crosswhite eine Frage der Gerechtigkeit, den Schuldigen zu finden. Der Fahrer des Wagens steht schnell fest: ein Soldat des nahegelegenen Marinestützpunktes. Anklage und Verteidigung fallen in den Zuständigkeitsbereich des Militärs – bis das wichtigste Beweisvideo spurlos verschwindet. Der Schuldige kommt frei.

Tracy kann den Fall nicht auf sich beruhen lassen. Sie ermittelt weiter und entdeckt eine Verbindung zwischen dem Fahrer und einer Reihe von Heroin-Toten in der Stadt. Aber die Zusammenhänge werden ihr erst klar, als sie der falschen Person viel zu nahe kommt …

Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Bislang sind erschienen:

»Das Grab meiner Schwester«

»Ihr allerletzter Atemzug«

»Am Rande der Lichtung«

»Die Tote im Käfig«

• Blumi und Sanylein haben dieses Buch in einem Regal.
  • Sanylein hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Blumi.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Etwas zu wenig Spannung

Normalerweise würde ich mit einer kurzen Zusammenfassung anfangen. Aber irgendwie habe ich erstens das Gefühl, egal was ich schreibe ich würde zu viel verraten. Und zweitens ist das Thema so breit das ich mich da kurz garnicht halten könnte um es verständlich zu schreiben.

Ich konnte leider zu keinem der Charaktere ne wirkliche Bindung und damit verbundenes Interesse aufbauen. Dadurch viel es mir schon sehr schwer überhaupt durch das Buch zu kommen.
Ich hatte auch das halbe Buch über das Gefühl als würden mir Hintergrundinformationen fehlen. Ich weis nicht ob es mir anders gehen würde, wenn ich die Teile vorher gelesen hätte. Allerdings dürfte das ja nicht sein, da gesagt wird, man kann die Teile unabhängig voneinander lesen. Es hat sich leider auch keine große Spannung bei mir aufgebaut.
Man muss aber sagen das für das Buch schon gut recherchiert wurde. Allein die Beschreibungen zu den Drogen und ihren jeweiligen Auswirkungen waren ziemlich genau.
Beim lesen hatte ich einbisschen das Gefühl ich würde 2 verschiedene Geschichten lesen. Gegen Ende ergibt es aber doch wiederum einen Sinn.
Das Cover passt von der Qualität zu dem Buch, es ist ganz gut, aber doch etwas zu langweilig.

Meiner Meinung nach ist das eher nur was für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Leider fehlt die Spannung

Das Cover finde ich ansprechend und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Robert Dugoni.

Klappentext:

Klappentext:

Ich war schnell in der Geschichte drin und fand den Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung kommt am Anfang noch nicht so richtig in Fahrt und auch über das gesamte Buch war mir der Spannungsbogen, für einen Thriller, zu flach. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte, dank der detaillierten Beschreibungen, ein klares Bild vor Augen beim Lesen. Man erfährt einiges aus dem Privatleben der Ermittler, aber dennoch habe ich keinen richtigen Bezug zu ihnen entwickelt im Verlauf des Buches. Die Ermittlungen zum Unfalltod des Kindes und der zunehmenden Anzahl von Herointoten vermischen sich mit Erklärungen über das Vorgehen des Militärs bzw. ihrer Anwälte. Auch durch diese Vermischung kam für mich keine richtige Spannung auf und leider hat sich das auch bis zum Schluss nicht geändert.

Die Geschichte an sich fand ich ganz gut, aber dennoch vergebe ich nur 3 Sterne weil mir die Spannung gefehlt hat in „Vor deinen Augen“ von Robert Dugoni.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Tracy ist zurück

D'Andre, ein zwölfjähriger Junge, wird Opfer eines Autounfalls mit Todesfolge und Fahrerflucht. Da der Fahrer des Tatwagens Soldat eines Marinestützpunkts ist, fühlt sich das Militär für die Strafverfolgung zuständig. Doch dann verschwunden Beweismittel, der Täter kommt frei. Tracy Crosswhite kann das nicht auf sich beruhen lassen, ihr berüchtigter Gerechtigkeitssinn meldet sich zu Wort. Und es scheint, als ob sie auf der richtigen Spur ist. Bleibt nur die Frage, wer seine Karriere und sein Leben für einen Soldaten aufs Spiel setzt, der einen Jungen getötet hat.

Der Thriller fing spannend an, das erste Kapitel beginnt direkt düster und beklemmend. D'Andres Tod geht unter die Haut. Doch dann verliert sich der Autor in Einzelheiten über das Privatleben und die Spannung wird merklich weniger. Generell fand ich das Buch sehr anstrengend zu lesen, was aber vielleicht dann auch mit der Tatsache einherging, dass ich mit den Figuren einfach nicht warm wurde. Das hatte ich aus den anderen Büchern der Reihe so nicht in Erinnerung,

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet und sind vielschichtig. Aber es kam mir so vor. Als ob gerade durch diese ausführlichen Beschreibungen viel von der Spannung verloren gegangen ist. Was mir aber gut gefallen hat, war die Verbindung zwischen dem Unfall mit Fahrerflucht und den Herointoten, in deren Fall Tracy ermittelt. Man erfährt einiges über die Arbeitsweise der Militäranwälte im Gegensatz zu denen im privaten bzw. Staatsdienst. Auch die Hintergrundinformationen, über die Legalisierung von Marihuana und die Verwicklung der Kartelle fand ich sehr interessant. Der Autor hat hier hervorragende Recherchearbeit geleistet und kann dieses Wissen auch gut weitergeben.

Wer also auf einen langsamen Thriller mit vielen Hintergrundinfos steht, dem kann ich die Lektüre ans Herz legen.