Cover-Bild Alexanders Erbe: Die Macht dem Stärksten
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Audiobuch
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
  • ISBN: 9783958628212
Robert Fabbri

Alexanders Erbe: Die Macht dem Stärksten

Erich Wittenberg (Sprecher), Anja Schünemann (Übersetzer)

Babylon, 323 BC: Alexander der Große ist tot. Er hinterlässt das größte und mächtigste Imperium, das die Welt je gekannt hat. Als er seinen letzten Atemzug tat, in einem Raum mit sieben Leibwächtern, benannte er keinen Nachfolger. Wer übernimmt nun die Macht, ohne einen rechtmäßigen Erben? Die Nachricht vom unerwarteten Tod des nur 33-jährig verstorbenen Herrschers verbreitet sich im Land, und ein skrupelloser Kampf um den Thron beginnt. Ein gefährliches Netz aus Intrigen und Lügen breitet sich aus. Allianzen werden geknüpft und gebrochen. Jeder Rivale verfolgt sein eigenes Ziel. Wer wird siegreich aus diesem Kampf mit ungleichen Mitteln hervorgehen? Der nur halb Gewählte? Der Einäugige? Die Wildkatze? Der General, der Bastard oder der Regent? Am Ende wird nur ein Mann – oder eine Frau – übrig bleiben …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die Nachfolge Alexanders des Großen

0

Ich habe die Vespasian-Reihe von Robert Fabbri sehr gerne gehört und war nun sehr gespannt auf die neue Reise in die Antike. Dieses Mal geht es zurück ins Jahr 323 v. Chr. Alexander der Große, der größte ...

Ich habe die Vespasian-Reihe von Robert Fabbri sehr gerne gehört und war nun sehr gespannt auf die neue Reise in die Antike. Dieses Mal geht es zurück ins Jahr 323 v. Chr. Alexander der Große, der größte Feldherr der Antike, stirbt und hinterlässt keinen Erben und bestimmt auch keinen seiner Gefolgsleute dazu. Ein spannender Machtkampf beginnt. Perdikas hält den Ring Alexanders in der Hand, doch dies bedeutet nicht zugleich Nachfolger. Wird das zum Zeitpunkt von Alexanders Tod noch ungeborene Kind - falls es ein Junge sein wird - seine Nachfolge antreten? Oder einer seiner Verwandten? Viele fühlen sich berufen und die Zeit der Diadochen läutet das Ende dieses großen Weltreiches ein. Meisterhaft vorgetragen wird das Hörbuch wieder einmal von Erich Wittenberg. Mit seiner Variation der Stimme kann man gut einzelne Personen unterscheiden. Es ist hilfreich, wenn man sich bereits ein wenig mit den Diadochen auskennt, denn sonst wird man aufgrund der vielen Perspektiven leicht überfordert. Dann jedoch sind die vielen Intrigen und mehr oder weniger geschickten Schachzüge der Männer, aber auch Frauen faszinierend zu hören. Es gibt auch wieder so manch eine Schlacht, die beschrieben wird und auch ein wenig Einblicke in das Alltagsleben. Ein spannender Auftaktband - ich freue mich schon auf die Fortsetzung.