Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina

Bd. 1: Schule, Tod und Teufel
Claudia Kern (Übersetzer)

»ICH SAGE ES IHNEN ... ICH SAGE ALLEN, WAS DU BIST ...«

SABRINA, DIE TEEN-HEXE – wie man sie noch NIE erlebt hat!
Ein MEISTERWERK des HORRORS in Comic-Form von zwei Machern, die auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind!

Am Vorabend ihres 16. Geburtstags steht die junge Hexe Sabrina Spellman am Scheideweg. Sie muss sich zwischen ihrer übersinnlichen Bestimmung und ihrem sterblichen Freund Harvey entscheiden. Aber Madam Satan, eine todbringende Feindin aus der Vergangenheit ihrer Familie, ist in Greendale eingetroffen und hat die junge Hexe ins Visier genommen. Kann Sabrina diese Prüfung bestehen oder wird ihre magische Karriere – und ihr Highschool-Dasein – ein abruptes Ende nehmen?

Der mit dem Harvey-Award ausgezeichnete Autor Roberto Aguirre-Sacasa (Archie Meets Glee, Afterlife with Archie, Riverdale) und Zeichner Robert Hack (Doctor Who, Akte-X) erwecken die spannende und schockierende Neuinterpretation von Sabrinas okkulten Ursprüngen zum Leben - Gänsehaut garantiert!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Stilvolle Ergänzung

Die Serie Chilling Adventures of Sabrina hat nach anfänglicher Skepsis einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So war ich sehr gespannt auf die grafische Umsetzung des Werkes.

Die unterschiedlichen Zeichnungen ...

Die unterschiedlichen Zeichnungen spiegeln gekonnt die Serie, welche ich lieben gelernt habe wieder, aber weiden ebenso auch manche Änderung auf. Auch die Handlung ist stellenweise anders gegliedert als das Serienbild und könnte für jene, die zuerst das Buch und im Anschluss die Staffeln sehen möchten so manchen Spoiler bereithalten.

Bei den unterschiedlichen Illustrationen wird das Szenario der bekannten züge malerisch/düster und geheimnisvoll/mystisch umgesetzt, sodass man als Fan die einzelnen Seiten bestaunen kann. Robert Hack bestärkt das Zeitalter der Vorlage ubd versprüht auf jeder einzelnen Seite den Charme der 50/60er Jahre.

Für Liebhaber ist dieser Titel sicher eine Bereicherung für das Regal oder jene, welche nach dem Ende der Serie erneut in die dunklen Abgründe der "neuen" Sabrina abtauchen möchten.

Fazit
Mit diesem Comic wurde ich erneut in eine mir bisher weniger bekannte Materie entführt und konnte beim Durchblättern der Seiten kaum meine Faszination bändigen. Es ist ein Werk, welches die Neuerzählung von Roberto Aguirre-Sacasa stilvoll umsetzt. Die ein oder andere Abweichung/Ergänzung war zu finden, aber ebenso auch viele Einschübe, die Erinnerungen wachrufen. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.06.2021

Perfekt für Fans der Serie

★★★★☆ von ★★★★★

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Wenn ich mich nicht täuschen sollte, ist dies auch das Bild zu der 1. Staffel. Ich mag es total und finde es perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

★★★★☆ von ★★★★★

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist sehr viel Text für ein comic in diesem Buch. Was ich aber super finde, da Situationen so viel genauer beschrieben werden können und genauer darauf eingegangen wird.

Zeichnungen/Bilder:
Die Illustrationen sind sehr ernst und in einem Stil gehalten. Der Stil passt super gut in die Zeit Epoche in der die Geschichte von Sabrina spielt.
Ich musste mich erst an die Illustrationen gewöhnen, aber dann fande ich sie echt sehr gelungen, zumal es auch perfekt zu der Zeit passt.
Einige Charaktere sehen anders aus als in der Serie, was mich auch etwas irritiert hat, aber man gewöhnt sich nach einer Zeit daran.

Story:
Das Buch ist sehr gut an die Serie abgelehnt. Es gibt einige Abweichungen wie z.b Charaktere die anders aussehen. Oder auch Handlungen die in der Serie nicht vorkommen. Einige Sachen wurden auch etwas mehr vertieft und eingebracht. Es kamen neue Sachen dazu. Meiner Meinung nach, weicht es etwas von der Serie ab, aber man erkennt auch sehr sehr viele Sachen wieder.

Alles in allem ist es ein sehr gutes Buch. Für Fans kann ich es eindeutig empfehlen, dennoch sollte man sich darauf gefasst machen, dass einige Sachen anders sind.