Cover-Bild Red Phoenix: Ava Canary
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Roland Hebesberger

Red Phoenix: Ava Canary

Erst wenn alles brennt, kann sich der Phönix aus der Asche erheben!

Die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary versucht gemeinsam mit der Geheimorganisation Eagles die feindlichen Insurgents zu lokalisieren, damit sie deren Plan, die Unterjochung und Versklavung der Menschheit, vereiteln kann. Die Befehle der Abbas sind eindeutig: Alle Bird-Agenten der Welt sollten vereint werden, damit das Flutprotokoll gestoppt werden kann. Ava muss alles riskieren und ihre persönlichen Grenzen überschreiten, damit sie eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindern kann.

Mit „Red Phoenix – Ava Canary“ vollendet der österreichische Autor Roland Hebesberger die hochspannende, actionreiche und tempovolle Trilogie rund um die ehemalige CIA-Agentin, die sich in einer Welt voller Intrigen und Verschwörungen durchsetzen muss.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Red Phoenix

Die Insurgents formieren sich und wollen die Menschheit immer mehr unterjochen und versklaven. Ava Canary, ehemaligen CIA-Agentin und ein Red Eagle versucht dies zu verhindern und muss dabei alles geben und ihre Grenzen überschreiten. Kann sie die Insurgents aufhalten?

Dies ist der letzte Teil der Trilogie um Ava Canary, und Bestandteil der Divinius-Saga.
Das Cover passt zu der Reihe um Ava.

Ava gefällt mir nach wie vor als Protagonistin. Sie weiß für was sie steht und kämpft dafür.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig. Man ist nach wenigen Minuten wieder mitten in der Geschichte und verfolgt atemlos das Geschehen.
Man ist wie gebannt und könnte stundenlang weiter lesen. Mit einem Cliffhanger bleibt der Leser zurück und muss sich in Geduld üben, wie es weiter gehen wird.

Ich bin ein Fan von Roland und dieser Reihe und möchte endlich das große Finale lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein weiterer Höhepunkt der Divinus-Saga mit einem wahren Action-Feuerwerk

Mit diesem Thriller schließt der Autor Roland Hebesberger die Trilogie um die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary überzeugend ab. Da aber inzwischen klar ist, dass all seine Thriller im gleichen Serienkosmos spielen und unter dem großen Schirm der Divinus-Saga inhaltlich zusammenhängen, hält sich der Abschiedsschmerz doch so ein wenig in Grenzen, auch wenn man sich hier von einigen Figuren tatsächlich verabschieden muss.

Grundsätzlich sind keine Vorkenntnisse aus den anderen Büchern der Divinus-Saga oder den ersten beiden Bänden der Trilogie um Ava Canary erforderlich, um diesen Band lesen und nachvollziehen zu können. Alle für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere Anspielung auf vergangene Ereignisse in Gänze verstehen und genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher der Saga in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal hier natürlich auch einige Spoiler zu diesen Büchern enthalten sind.

Die Geheimorganisation Insurgents hat das Flutprotokoll aktiviert und damit den Krieg im Schatten der Gesellschaft endgültig eröffnet. Nur eine Handvoll Menschen ist zumindest über Einzelteile dieser Pläne informiert und somit in der Lage, die Unterjochung der Menschheit vielleicht noch zu verhindern. Eine davon ist die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary, die gemeinsam mit der Geheimorganisation Eagles den verzweifelten Kampf aufnimmt. Doch ihre Gegner scheinen schier übermächtig zu sein, so dass Ava alles riskieren und dabei weit über ihre Grenzen gehen muss, um die letzte Chance der Menschheit zu nutzen.

Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran, brennt dabei ein großes Action-Feuerwerk ab und schickt seine Heldin von einem Spannungshöhepunkt zum nächsten. Dabei erzählt er das turbulente Geschehen aus der Ich-Perspektive von Ava, so dass wir Leser hautnah an ihren Ängsten und Zweifeln teilhaben dürfen bzw. müssen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem immer wieder für Überraschungen gut sind.

Wer auf actionreiche und packende Thriller mit reichlich Mystery-Elementen steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Erhebe dich aus der Asche.

Der dritte Band der Reihe um Ava Canary ist so rasant und voller Action, da braucht man definitiv kein Lesezeichen. Aufhören konnte ich nicht, bis ich die letzte Zeile erreicht hatte. Vor lauter Aufregung bekommt man direkt Herzklopfen. Zum Luftholen lässt einen der Autor dieses Mal kaum kommen.

Es gibt ein paar ruhigere Momente, aber denen folgt gleich wieder eine brenzlige Szene .Ein ums andere Mal muss Ava sich aus einer scheinbar ausweglosen Situation befreien.

Ava bekommt es in diesem Teil mit ihren Widersachern zu tun, der Macht der Insurgents, trifft Personen, die sie nicht erwartet hatte oder noch nie leibhaftig begegnet ist. Alte Kontakte brechen ab, neue werden geknüpft. Ihre Flucht führt sie quer über den Kontinent. Ist die Menschheit noch zu retten oder Übernehmen die Insurgents die Weltherrschaft?

Der finale Band der Ava-Reihe ist einer der besten! Es passiert eine Menge und am Ende bleiben viele Fragen offen! Ich bin so gespannt auf weitere Bücher, um Antworten zu finden!

Auf jeden Fall sollte man alle Bücher von Roland Hebesberger in der richtigen Reihenfolge lesen! Nur so kommt man in den vollen Genuss der komplexen Geschichte. Jede Einzelreihe bzw. Buch (Cyberella, Cornell Rohde, P.I.K.E, Divinus, Ava Canary, Der Tempel von Edfu) ist für sich lesbar, aber trägt zum Gesamtwerk bei. Diese Idee finde ich genial und habe sie so noch nirgends gefunden. Da ist dem Autor wirklich ein Meisterstück gelungen!

Manchmal stößt man zufällig auf ein Buch, was sich dann als wahrer Schatz entpuppt. Hier sind es viele, die alle zusammen ein Goldstück ergeben!