Cover-Bild Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Rose Klay

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Thriller
Band 1 der Reihe "Wem vertraust du? Psychologische Thriller von Rose Klay"

In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.

Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle ...

Schicht um Schicht legt Rose Klay das Grauen hinter der alltäglichen Fassade frei - ein psychologischer Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Es war gut aaaaaber …

Es war ein tolles Buch keine Frage.
Jedoch finde ich das die Geschichte nicht so spannend war wie der Klappentext wiedergegeben hat.
Das Ende war schockierend zu gleich aber auch schön.
Würde ich es ...

Es war ein tolles Buch keine Frage.
Das Ende war schockierend zu gleich aber auch schön.
Würde ich es weiter empfehlen?
Ja als zwischen durch Buch 🍀

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mein Fazit zu "Die Tochter"

“Die Tochter” von Rose Klay ist ein Thriller der für ein verregnetes Wochenende sehr viel Vergnügen bringen kann. Die Handlung ist für meinen Geschmack ein wenig zu schnell zu durchleuchten, und ähnliche Thematiken hat man dann doch schon mal gelesen/gehört/gesehen, aber trotz alle dem hat mich der Thriller gut unterhalten können. Protagonistin Kathi hat es mir leicht gemacht, mich in dem Buch einzufinden und auch Sprecherin Jutta Seifert, die das Hörbuch vertont hat, macht einen guten Job.

Hier und da fehlte es mir ein wenig an Spannung, und an der emotionalen Tiefe von der Sprecherin.

Die Autorin weiß zu unterhalten, wenn auch mit eher schon genutzten Mitteln. Es ist leider aber auch schwer, das Rad neu zu erfinden. Trotzdem hätte mich vielleicht ein unerwarteter Twist noch ein wenig mehr begeistern können.

Wenn dich die komplette Rezension interessiert, findest du sie auf meinem Blog über den folgenden Link :)