Cover-Bild Zeitsprung III
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Rose-Lise Bonin

Zeitsprung III

Nachdem Rhapsody das Geheimnis um Yieros wahre Identität gelüftet hat, rückt der unvermeidliche Kampf immer näher. Das Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Mit Hilfe von Shane und neuen Verbündeten entwirft Rhapsody einen riskanten Plan: Sie will alle Mondmenschen des Universums vereinen, um gemeinsam gegen den mächtigen Yiero und seine unzähligen Armeen anzutreten. Doch sind die Mondmenschen bereit, ihr Leben zu riskieren? Und welche Opfer wird Rhapsody selbst bringen müssen, um dem Grauen endlich ein Ende zu setzen?

Veröffentlicht am 22.04.2022

Jahreshighlight

Der letzte Band und ich kann es gar nicht glauben, das es vorbei ist.
Die Charaktere sind so vielfältig und facettenreich, dass ich gar nicht genug von Rhapsody und Shane bekommen kann.
Sie haben sich ...

Der letzte Band und ich kann es gar nicht glauben, das es vorbei ist.
Sie haben sich in den drei Büchern so unglaublich entwickelt und durch ihre Zweifel an den Taten, mache sie so authentisch. Rhapsody bekommt immer mehr Zweifel ob sie aus den richtigen Gründen kämpft und muss leider immer mehr erkennen, daß nicht alles ist wie es scheint. Vertraue niemanden kann nicht die Richtung sein und sie muss lernen, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Shane hat es nicht leicht und hat auch irgendwie mit seinem Leben abgeschlossen, er ist sehr halsbrecherich unterwegs, versucht aber an Rhapsodys seite zu stehen und sie zu beschützen. Ich mag beide sehr gerne und die Charakterentwicklung ist sehr gut von der Autorin umgesetzt worden.
Der Schreibstil ist sehr spannend und leicht. Ein Ereignis Jagt das nächste und man hat kaum Verschnaufpausen.
Die Spannung bleibt das ganze Buch über verdammt hoch und man kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren wie es ausgeht. Die Welt der Mondmenschen ist so vielfältig und Bund, das ich gar nicht genug von ihnen bekommen konnte, daher fand ich es super, dass endlich mehr von ihnen einen Auftritt im finalen Kampf hatten.
Der Schluss ist der Wahnsinn und ich bin etwas geschockt zurück gelassen wurden. Ich dachte mir nur, oh mein Gott, was war das denn? Ich bin von dieser Reihe immer noch geflasht und freue mich schon so sehr mehr von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.

Fazit
Seit dem ersten Buch ist diese Reihe ein Highlight für mich und auch jetzt bleibt es definitiv ein Jahreshighlight. Ich mag die Autorin sehr und ihre Bücher sind einfach Bund, voller Spannung und vielen tollen Charakteren.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.