Cover-Bild Schwalbennacht
Band 2 der Reihe "Schwalbennacht"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 16.10.2022
Roukeiya Peters

Schwalbennacht

Das Knistern der Magie
Roukeiya Peters (Herausgeber)

Das Grausame an Kriegen ist, dass sie gekämpft werden müssen, selbst wenn die gewaltigste Schlacht in unserem Inneren tobt.

Nach der Offenbarung liegt Hoffnung in der Luft. Runa und Kirian kämpfen für Nylems Veränderung, doch Schicksale warten nicht auf den richtigen Augenblick, sich ihnen zu stellen.
Während sich verschiedenste Gruppen des Landes organisieren und das gemeinsame Ziel der Freiheit verfolgen, kommen ihnen die Hüter gefährlich nah. Doch selbst in ihren eigenen Reihen ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wer gut oder böse ist. Und als Kirian von einem Geheimnis erdrückt und Runa Opfer ihres eigenen Schicksals wird, bemerken die beiden, dass ihr Ziel vielleicht nicht das Einzige ist, das sie verlieren könnten …

Veröffentlicht am 06.11.2022

Emotionale Fortsetzung.

Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Schwalbennacht gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Roukeiya entführt einem mit ihrem schönen und bildlichen Schreibstil wieder in die super interessante Welt Nylem.
Es war einfach nur schön wieder in Nylem abzutauchen, auch wenn Band 1 etwas her ist, war ich direkt wieder drin.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie begeistern, sie machen mal wieder einiges durch, es war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Hoffnung, Schmerz, Trauer, Misstrauen und Hoffnung wechseln sich ab. Außerdem konnte es mich überraschen, Lügen der Hüter werden aufgedeckt, es ist nicht alles wie es scheint und nimmt eine Wendung die mich fassungslos zurückgelassen hat, aber auch mit Hoffnung im Herzen, für die Schwalbe und Nylem.Roukeiya hat es geschafft micht vollkommen mitzureißen und auszuwühlen. Es ist rasant und eine Aktion folgt auf die nächste, dass man kaum zum Luft holen kommt. Es wird zeitweise auch sehr emotional.

Zur Story an sich kann ich aus Spoilergründen nichts sagen, außer das ihr euch sie nicht entgehen lassen solltet.

Fazit: Eine mehr als gelungene Fortsetzung voller emotionalen und überraschenden Momenten. Ich liebe diese faszinierende Welt und die Magie einfach und nach diesem mehr als gemeinen, aber auch hoffnungsvollen Ende, brauche ich unbedingt Band 3

Veröffentlicht am 29.10.2022

Spannende Fortsetzung

Der Kampf um die Freiheit der Scudari und Asoma geht weiter und es ist eine gelungene Fortsetzung.

Wie auch im ersten Band, konnte mich der bildliche Schreibstil wieder sehr begeistern. In diesem Band wird es etwas düsterer und auch emotionaler.

Runa und Kirian kämpfen weiterhin Seite an Seite gegen die Hüter und begeben sich dabei in unbekannte Gefahren. Es passieren unerwartete Wendungen, Dinge werden aufgedeckt die einen sprachlos machen. Beiden Charakteren merkt man ihre Wandlung an, sie sind stärker und mutiger geworden. Eine tolle Entwicklung. Ich möchte natürlich erwähnen, dass mir die Szenen mit den Drachen auch sehr im Gedächtnis geblieben sind. Sie sind einfach Zucker die drei.

Was mir besonders an diesem Band gefällt ist, dass es gleich von Anfang an spannend zugeht und man immer weiterlesen möchte und man einfach mitfiebert.

Bisher gefällt mir die Entwicklung der Reihe sehr gut und ich bin ganz gespannt was uns in Band 3 erwarten wird, leider dauert es noch etwas bis dahin.

Fazit: Eine großartige Fortsetzung, mit Suchtpotenzial. Klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 16.10.2022

Erst wenn man aufgehört hat zu Kämpfen ist man verloren.

Der Kampf für ein freies Nylem ist noch lange nicht vorbei. Dies müssen auch Runa, Kirian und ihre Freunde des Buchclubs schmerzlich erfahren, denn auf jede ihrer Aktionen folgt eine noch härtere Maßnahme der Regierung. Als eine spezielle Task Force gebildet wird, um noch effizienter auffällige Scu und As ausfindig zu machen, müssen Runa und ihre Verbündeten noch mehr auf der Hut sein. Doch Darian Bellfire scheint sie von Anfang an durchschaut zu haben und beginnt Runa das Leben schwer zu machen.

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bands, war ich schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Runa und Kirian weitergehen wird. Die Geschichte geht auch nahtlos an der Stelle weiter, an der Band 1 geendet ist und obwohl einige Zeit zwischen dem ersten und zweiten Band lag, fiel es mir nicht schwer, der Geschichte zu folgen. Nachdem der erste Band schon einige sehr intensive und nervenaufreibende Szenen enthielt, hatte ich mich innerlich schon auf weitere solcher Szenen vorbeireitet. Allerdings hätte ich nie für möglich gehalten, dass sich die Situation von Kirian und Runa noch dramatischer verschlechtern kann.

Der Kampf um ein freies Nylem geht mit vielen Entbehrungen einher. Dabei scheint Runa, diejenige zu sein, die am meisten dadurch verliert. Zwar hat sie Kirian und ihre Verbündeten, denen sie sich anvertrauen kann, doch niemand steckt wirklich in ihrer Situation. Sie hat unvorstellbar starke Kräfte in sich, die sie aber erst verstehen lernen muss, was sich nicht gerade als einfach herausstellt, wenn man von allen Seiten von den Hütern bedroht wird. Man spürt förmlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor Runa entdeckt wird. Allerdings, und das finde ich so toll an Runa, lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Selbst als sie von der Magie in ihr nach und nach überwältigt wird und es so aussieht, dass sie es nicht überleben wird, jammert Runa nicht über ihr Schicksal, sondern versucht Lösungen zu finden und unterbricht nie den Kampf um ein freies Nylem. Sie ist um ein Vielfaches stärker geworden als noch im ersten Band und das fand ich einfach großartig.

Sogar ein Darian Bellfire kann sie da nicht wirklich aus dem Konzept bringen. Er kommt ihr gefährlich Nahe und hat doch selbst ein interessantes Geheimnis. Dieser Charakter war mitunter einer der größten Überraschungen für mich in diesem Buch. Zwar tritt er fies und erbarmungslos auf, wenn es um die Auslöschung von magiebegabten Menschen in der Gesellschaft geht, allerdings vertritt er auch Werte. So bekämpft er nicht nur nach Außen hin die As und Scu, sondern hält auch seine eigenen Reihen im Blick, um Spione zu entlarven. Ich fand Darian Bellfire ziemlich interessant, wenn er auch Runa wahrscheinlich in der Zukunft einige Probleme bereiten wird.

Darüber hinaus hat mir auch wieder sehr die Atmosphäre des Buchs gefallen. Ich konnte mit Runa wunderbar mitleiden und habe bei jeder ihrer halsbrecherischen Aktionen regelrecht mitgefiebert. So flogen die Seiten nur so dahin. Zudem fand ich es auch wieder super, wie das Hobby „Bücher lesen“ innerhalb der Geschichte verarbeitet wird z.B. haben Runa und Kirian an einer Stelle im Buch Streit und als Runa einfach abhauen will, hält Kirian sie zurück und fragt sie, wie sehr ein solches Verhalten immer in Büchern hilft. Ich musste bei dieser Szene wirklich schmunzeln, denn ich dachte auch in dieser Sekunde, als Runa den Raum verlassen will, dass es wieder zu einem dieser „unausgesprochenen Konflikte kommt, die sich das ganze Buch ziehen, bis jemand mal wieder etwas dazu sagt“. Einfach großartig :D

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der wissen möchte, wie es mit Runa und Kirian weitergehen wird und eine wunderbare Autorin unterstützen möchte, damit sie weiterhin solche fantastischen Geschichten schreiben kann.