Cover-Bild The Dating Coach
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Rüdiger Marmulla

The Dating Coach

10 sichere Tipps von Deiner Kontakt-Agentin
Stephan Krönlein, 51 Jahre, 1,86 m, 80 kg, Nichtraucher, alleinstehender Versicherungsmathematiker mit einem Faible für Sterblichkeitsstatistik, sucht eine verlässliche, humorvolle Frau zum Kennenlernen oder was sich so ergibt. Leider ist er trotz seiner beruflichen Expertise unerfahren im Formulieren einer geeigneten Kontaktanzeige. Aber das ganze lässt sich ja professionalisieren. Mit einem Dating Coach. Eine Kontakt-Agentin gibt ihm Nachhilfe. Sie schaltet die richtige Anzeige. Und gibt ihm 10 sichere Tipps zur Gesprächseröffnung. Persönlichkeitstest sowie Farb- und Imageberatung eingeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten findet er sein Glück. Unerwartet. Trotz Kontaktbeschränkung. Ohne Coaching. Aber mit Coach. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Leitfaden für den zweiten Frühling. Wenn der erste Frühling ausfiel.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Anleitung zum richtigen Date, sehr humorvoll

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Das und nichts anderes vermittelt uns hier der Autor auf eine sehr amüsante Art und Weise.
Wir lesen hier von Stephan ...

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Wir lesen hier von Stephan mit „ph“, was er auch immer sehr explizit erwähnt. Das kenne ich auch von meinem Ex und das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.
Hier haben wir es also auch mit Stephan zu tun und er hat Schwierigkeiten damit, ein Date positiv zu beenden.
Sein Dating Coach Marietta gibt sich echt große Mühe und irgendwie endet es dann völlig unerwartet und doch irgendwie auch verständlich.

Dieses Buch macht wirklich sehr viel Spaß und man sieht, in was für komplizierte Fallen man bei so einem Date doch tappen kann. Alles nicht ganz so einfach.

Der Autor hat hier wirklich nichts ausgelassen, kein Fettnäpfchen, keine Unsicherheiten und keine amüsanten Verwechslungen. Alles da, was uns beim lesen bei guter Laune hält.
So sollte ein Date also nicht ablaufen!!!!
Mir ist das ganze die vollen 5 Sterne wert, da ich mich super gut unterhalten habe und weil mir zu keinem Augenblick langweilig wurde. Ich habe mich gut amüsiert und ich habe von Date zu Date mitgefiebert, was nun wieder schief läuft.
Toll, toll, toll!!!

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 21.05.2020

Braucht die Liebe Nachhilfe, oder kommt sie von allein?

Klappentext:

Klappentext:

Fazit:

Stephan ist ein Mathematiker, wie er im Buche steht. Er hat keine Ahnung von Frauen, einen seltsamen Geschmack und ist irgendwie verpeilt. Auf der Suche nach seiner Traumfrau schaltet er eine Kontaktanzeige, die zu wünschen übrig lässt. Weil der Erfolg ausbleibt, schaltet er eine Kontakt-Agentin ein. Ob er mit Mariettas Nachhilfe mehr Erfolg hat?

Stephan war mir in seiner verpeilten und tollpatschigen Art sehr sympathisch, da er mir viele Lacher entlocken konnte. Bei jedem neuen Date erwartete ich regelrecht wieder ein neues Fettnäpfchen und konnte mich dann darüber amüsieren. Stephan lebt komplett in seiner Welt der Zahlen und bekommt nur selten mit, was da draußen so läuft. Gut, dass er sich Hilfe gesucht hat. Kann er mit Mariettas Hilfe auch das Glück finden?

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es mir so viel Spaß bereitet hat. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und das Buch hat nur wenige Seiten, so dass es ein schneller Lesehappen für zwischendurch war, der mich gut unterhalten konnte.

Mir hat das Buch Freude bereitet und ich empfehle es an alle Leser, die lockere und humorvolle Unterhaltung haben möchten.