Cover-Bild Mein Scheich für eine Nacht
Band 4 der Reihe "The Legacy Collection"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.03.2019
  • ISBN: 9782919803934
Ruth Cardello

Mein Scheich für eine Nacht

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Die neue heiße Liebesgeschichte aus der »Legacy-Reihe« von New-York-Times-Bestsellerautorin Ruth Cardello.

Die schöne Zhang ist eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Chinas. Sie hat sich ihre Milliarden selbst erarbeitet, ist tough und unabhängig. Nur aus Spaß hat sie mit ihrer Freundin gewettet hat, dass sie Scheich Raschid noch vor dem Ende der Hochzeit küssen wird. Aber Raschid ist der schönste Mann, den Zhang je gesehen hat – und der Kuss übertrifft alle ihre Erwartungen.

Der arabische Prinz Raschid ist sich seiner Wirkung auf Frauen sehr bewusst, aber er hat anderes im Kopf als ein weiteres Abenteuer: Er muss mächtige politische Verbündete finden und das schnell. Ein guter Grund bei der hochkarätigen Hochzeit von Dominic Corisi Trauzeuge zu sein und aus alten Freunden neue Partner zu machen. Was er überhaupt nicht gebrauchen kann, ist die bezaubernde Zhang, die ihn mehr ablenkt, als er wahrhaben will.

Doch als impulsive Worte zu noch impulsiveren Handlungen führen, zeigt sich, dass etwas, wonach man überhaupt nicht gesucht hat, manchmal das Einzige ist, was man wirklich möchte.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Mein Scheich für eine Nacht / eine aufregende Lovestory

In " Mein Scheich für eine Nacht " ist die erfolgreiche Unternehmerin Zhang eine für sie ungewöhnliche Wette eingegangen, sie soll auf Abbys Hochzeit, Scheich Raschid küssen.
Doch was, wenn aus einem ...

Doch was, wenn aus einem Kuss mehr wird?
Prinz Raschid würde fast alles für sein Land tun, damit es eine Zukunft hat und die Grenzstreitigkeiten ein Ende finden.
Dazu gehörte jedoch nicht, Zhang wegen einer einzigen zusammen verbrachten Nacht für immer an seiner Seite zu halten.
Aber bevor es zu einem Eklat kommt, ist er auch dazu bereit.
Vielleicht sollte es ja so kommen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Zhang und Raschid mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2019

schöne Unterhaltung für zwischendurch

Zhang und Raschid lernen sich auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde kennen. Beide sind mit unterschiedlichen Erwartungen auf diese Hochzeit gegangen und haben sicher nicht mit diesem Ausgang gerechnet. ...

Als Zhang, von einer Wette angestachelt, Raschid auf der Hochzeitsfeier küsst, entsteht ein Feuer zwischen den beiden, welches sie nicht so einfach ignorieren wollen. So entsteht spontan der Plan einer gemeinsamen Nacht. Sie erleben ein explosives Abenteuer und vergessen einmal die Welt um sich herum. Noch ahnen sie nicht, dass dies ihnen später zum Verhängnis werden wird.

Zhang ist eine starke Protagonistin, die durch ihren festen Willen ihr eigenes Unternehmen aufgebaut hat. Sie lebt nach ihren eigenen Prinzipien, liebt ihre Unabhängigkeit und hats nicht so mit Beziehungen.

Raschid, ein Prinz und erfolgreicher Unternehmer. Er lebt für seine Familie und sein Land. Genau wie Zhang macht er sich eigentlich nicht viel aus Beziehungen, was sich aber ändert, als er Zhang kennenlernt.

Beide müssen gegen Vorurteile aus ihren Heimatländern ankämpfen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Es hatte alles was ich von dem Buch erwartet hatte. Es war romantisch, spannend, hatte ein Happy End und hat mich durch den großartigen Schreibstil sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, so das man Abwechselnd Zhangs und Raschids Gedanken und Gefühle kennenlernt.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung von mir, für Leute, die gerne Bücher in diesem Genre lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Doch nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

Wer etwas riskiert, verliert hin und wieder auch.

Wer etwas riskiert, verliert hin und wieder auch.
Raschid bin Amir al Hantan versuchte den Anschein zu erwecken, er sei an der Hochzeitszeremonie interessiert. Im Smoking und Schulter an Schulter mit einigen der einflussreichsten Männer der Techindustrie stand er auf dem Rasen seitlich des blumengeschmückten Hochzeitsbogens. Seinem alten Collegefreund Dominic Corisi stand das Glück ins Gesicht geschrieben, als er mit seiner Braut das Gelübde auf der kleinen italienischen Insel Isola Santos ablegte. Doch Selbstvorwürfe hinderten Raschid, an der Freude teilzuhaben.

Eckdaten
PDF-Dokument
264 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Legacy-Reihe
Übersetzung: Marina Ignatjuk
2019
ISBN: 978-2-919-80393-4

Inhalt
Die schöne Zhang ist eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Chinas. Sie hat sich ihre Milliarden selbst erarbeitet, ist tough und unabhängig. Nur aus Spaß hat sie mit ihrer Freunden gewettet, dass sie Scheich Raschid noch vor dem Ende der Hochzeit küssen wird. Aber Raschid ist der schönste Mann, den Zhang je gesehen hat – und der Kuss übertrifft alle ihre Erwartungen.

Autorin
Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today wurde sie nicht nur in den USA eine gefeierte Autorin, ihr gelang auch der internationale Durchbruch.
Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
Vom Ansatz her finde ich das unheimlich interessant, denn hier werden zwei verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen und das nicht ohne Probleme oder Komplikationen. Das wird interessant. ;)
Von der Autorin habe ich bereits einiges gelesen und es war immer mit gemischten Gefühlen. Ich bin mir immer noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Ihre Klappentexte klingen immer viel zu gut, um es nicht zu versuchen. Aber letztlich ist es dann doch nicht immer so gut, wie erwartet. Mal sehen, wie es hiermit sein wird.
Raschid ist ein arabischer Prinz, der sich aber in westlicher Kleidung sichtlich wohler fühlt, was ihm von einigen aus seinem Volk vorgeworfen wird. Sein Land steht an der Schwelle zu politischen Unruhen, daher braucht er unbedingt starke Verbündete, um seine Macht zu sichern. Er würde für sein Land alles tun, auch wenn ihn die Bevölkerung nicht als idealen Herrscher ansieht. Das bekommt er vor allem von seinem Vater zu hören. Ganz anders ist sein Ruf in der westlichen Welt, wo er ein äußerst erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann ist, mit viel Einfluss. Sein jüngerer Bruder wäre die bessere Wahl gewesen, aber die Gesetze des Landes verhindern dies. Nun muss er das Beste aus dieser Situation holen und kann keine Komplikationen gebrauchen, vor allem keine in Form einer betörenden Frau wie Zhang.
Zhang ist ebenfalls eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie hat sich gegen den traditionellen Weg einer chinesischen Frau, oder sagen wir mal generell einer asiatischen, entschieden und nie ihre Träume aufgegeben. Keiner wollte das so ganz verstehen, außer ihrem Vater. Nun hat sie ihre Ziele erreicht, aber sie ist alleine und unglücklich. Da trifft sie auf den attraktiven Raschid und es fliegen bei ihrem ersten Treffen schon direkt die Funken. Doch kann aus den beiden etwas werden, so unterschiedlich, wie ihre Kulturen sind? Vielleicht ist es auch der falsche Zeitpunkt, wer weiß.
Ich habe die Geschichte vorzeitig abgebrochen. Mir gefiel der Anfang, aber immer langsamer verlor mich die Geschichte, weil es auch nicht gerade unbedingt spannend war.

❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤