Cover-Bild Caroline & West - Überall bist du
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du

Marion Herbert (Übersetzer)

WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT? Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Veröffentlicht am 24.04.2020

Steiniger Weg zur Liebe

"Anführer leben und wachsen und lernen. Sie treffen auf Drachen, verbrennen sich, härten ihre Schwerter im Feuer und stellen sich ihnen.
Das will ich tun. So jemand will ich sein. Nicht dieses Mädchen, ...

Das will ich tun. So jemand will ich sein. Nicht dieses Mädchen, das sich im Büro ihres Vaters verkriecht.
Ich will kämpferisch sein." (S.378)

Eigentlich erfüllt dieses Buch für mich zu viele Klischees:
“Bad Boy” mit schwierigem Hintergrund trifft auf braves, behütet aufgewachsenes, intelligentes, in Not geratenes Mädchen. Sie sind vom ersten Augenblick an voneinander fasziniert und doch “darf es nicht sein”.
Eigentlich ist es überhaupt nicht mein Genre. Bei Erotik in Büchern bin ich der totale Softie, eben eine Romantasy-Leserin. Dementsprechend waren mir auch einige Formulierungen fast zu vulgär.
Aber trotz alledem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe die halbe Nacht durch gelesen und es direkt am nächsten Tag beendet. Denn trotz aller Klischees kommt das Buch ohne unnötiges Hin und Her oder Drama aus. Es ist einfach eine fesselnde Liebesgeschichte, die noch dazu ein wichtiges Thema anspricht: Rachepornographie.
Gerade Carolines Entwicklung hat mich sehr beeindruckt. Sie findet zu sich selbst, zu ihrer Stärke und lernt für sich zu kämpfen.
Das Ende des Buches ist auf der einen Seite ein schöner Abschluß und absolut hoffnungsvoll, auf der anderen Seite aber auch so traurig. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir direkt Band 2 bestellt.

Fazit:
Irgendwie voller Klischees, irgendwie nicht mein Genre, aber ich hab es in einem Rutsch gelesen. Und es wird ein wichtiges Thema angesprochen!
Absolute Leseempfehlung für alle New-Adult-Leser und eigentlich auch für alle Fans guter Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ein toller Auftakt , aber ...

Caroline & West wurde mir mehrfach empfohlen und da es nun lange auf meinem Reader lag , gab ich dem Buch eine Chance , denn es sprach mich vor einer Weile schon optisch und auch vom Klappentext her an.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr locker, modern , flüssig zu lesen, einzig die Kapitel sind sehr lang, das stört mich ein wenig.

Caroline & West sind sympathische Protagonisten , dennoch fiel es mir schwer von Anfang an mit ihnen warm zu werden , weil Caroline oft bitchig und naiv war und West einfach arschig . wo ich ihn am liebsten für verprügelt hätte

Die Geschichte von Caroline & West hat ist etwas besonderes , sie hat mich berührt , jedoch gibt es viel hin und her , das störte mich , denn das zog das Buch unnötig in die Länge .

Das Ende ist offen, da es noch einen 2. Teil gibt und auf den bin ich wirklich gespannt :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Autor: Ruthie Knox
Verlag: Egmont Ink
Seitenzahl: 470
ISBN: 9783863960728

Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Das Buch “Caroline&West” behandelt ein sehr schweres Thema und auch ein ziemlich hartes. Lange hab ich darüber nachgedacht ob ich es lesen soll, aber es haben ziemlich viele davon geschwärmt und so ging dieses Buch auch an mir nicht einfach nur vorbei.
Ich kann mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen wie hart und schlimm es sein muss solche Bilder von sich im Internet zu sehen, dann noch solche perversen Kommentare lesen zu müssen. Also ich bewundere Caroline dafür das sie nicht schon längst zusammengebrochen ist. Teilweise muss ich dann aber auch sagen das sie mit Schuld daran trägt. Man hätte solche Fotos nicht machen müssen um bei seinem Freund einen guten Eindruck zu machen. Er sollte einen auch ohne solcher Bilder Lieben und heutzutage ist doch nichts mehr sicher. Trotzdem fand ich es einfach unmenschlich von ihrem Ex so etwas ins Netz zu stellen nur um sich zu Rächen, was hat er davon? Fühlt er sich dann besser? Einfach grausam und so jemandem kann man einfach nicht trauen.
Die Personen haben mir sonst alle eigentlich sehr gut gefallen, Caroline hat mich an manchen Stellen genervt…Sie wollte die Anführerin sein und alles alleine Regeln, aber es ist nicht schlimm sich auch mal Hilfe zu holen vor allem in so einem krassen Fall. West fand ich hier auch sehr beeindruckend, er hat sein eigenes Päckchen zu tragen, er macht Fehler, sehr viele sogar und manche Sachen konnte ich selbst nicht so verstehen, kann ich auch nicht gut heißen, aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.Er übernimmt für seine Schwester eine sehr große Verantwortung und dafür hätte ich seine Mutter am liebsten angeschrien, wie kann man nur so blind durch das Leben laufen?
Das war mein erstes Buch von Ruthie Knox und nach dem Ende des ersten Teils will ich natürlich unbedingt wissen wie es weiter geht, mit den Bildern, mit Caroline&West. Ich will einfach alles wissen! Ihr Schreibstil war hierbei auch sehr angenehm und verständlich sodass ich sehr schnell durch das Buch kam.
Das Cover dieses Buches finde ich auch sehr schön und sehr beruhigend, es ist mal etwas anderes und wirkt auch sehr ruhig.

Fazit:

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, ich finde man sollte ruhig mal lesen was passiert wenn man die falschen Bilder im Internet hoch lädt, wie schwer es ist sich daraus wieder zu entfernen und dann normal weiter zu leben als wäre nichts gewesen. Das Buch hatte Mängel, war nicht perfekt, aber es hat dennoch die Thematik gut herüber gebracht.
3/5 Punkte für “Caroline&West”