Cover-Bild year of apprenticeship
Band 1 der Reihe "year of"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
S. H. Brennan

year of apprenticeship

Das Ausbildungsjahr
Olivia ist eine erfolgreiche und unabhängige Geschäftsfrau in New York City. Sie denkt ein vollkommen erfülltes Leben zu führen, bis sie per Zufall auf Isaac trifft. Ein zunächst unscheinbar wirkender Handwerker. Nach dieser Begegnung ändert sich Olivias Ansicht ihrer Bedürfnisse schlagartig. Er weckt eine bis dato ungeahnte Leidenschaft in ihr. Sie versucht ihn zu verführen – mit Erfolg. Sie will jedoch keine Beziehung und doch sieht Olivia noch mehr in dieser Begegnung, als einen One-Night-Stand. So kommt es, dass sie dem unerfahrenen Isaac ein unmoralisches Angebot unterbreitet – ein Ausbildungsjahr der besonderen Art – welches unmöglich abgelehnt werden kann.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Heiß und grenzenlos - Wer verführt hier wen?

Olivia ist eine selbständige, erfolgreiche junge Frau. Sie hat genügend Geld, um sich ihre Wünsche zu erfüllen, doch den richtigen Mann hat sie bisher nicht gefunden. Ihre sexuellen Erlebnisse enden oft nach einer Nacht und hinterlassen einen faden Beigeschmack. Doch als der junge Handwerker Isaak in ihrer Wohnung steht, spürt sie plötzlich ein ungewohntes Verlangen. Ist es seine Schüchternheit, die Olivia herausfordert oder steckt mehr dahinter? Eins ist jedoch klar, Olivia möchte diesen Mann wiedersehen. Sie täuscht einen weiteren Schaden in ihrer Wohnung vor und fordert einen zweiten Besuch ein und desselben Handwerkers. Als Isaak in ihrer Olivias Wohnung ankommt, findet er allerdings etwas anderes vor, das zwar keiner Reparatur bedarf aber dringend nach seinen kräftigen Händen verlangt.

Ein Buch, in dem eine erfolgreiche Geschäftsfrau einen jungen Mann verführt und zu einem Sexexperten ausbildet, habe ich bisher noch nicht gelesen. Meine Neugierde war geweckt. Es dauerte auch nicht lange, da waren die ersten Seiten schon gelesen und ließen erahnen, was mich auf den folgenden erwartet. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Geschichte wird jedoch von einer dritten Person erzählt und nahm mir dadurch leider die Nähe zu den Protagonisten. Ich konnte zwar sehr gut aufnehmen, was gerade vor sich ging, doch hätte ich gern noch ein paar Gedanken gehört oder etwas mehr Gefühl gespürt. Da Olivia sowieso schon eine sehr selbstbewusste und starke, dominante Persönlichkeit ist, brauchte ich ein Weilchen, bis ich richtig warm mit ihr wurde. Isaak wirkte allein durch seine Schüchternheit süß und sympathisch. Lange dauerte es allerdings nicht, bis auch Isaak förmlich aufblühte. Schnell verlor ich den Eindruck, dass Isaak zum Sexmeister ausgebildet werden sollte. Denn hinter dem verlegenen und schüchternen Handwerker versteckte sich ein ausgesprochen kreativer Liebhaber. Ich war überrascht wie viel Abwechslung sowohl Olivia als auch Isaak in ihre Liebesspielchen hineinbrachten. Es wirkte so als hätten die Zwei nur aufeinander gewartet. Sie ergänzten sich perfekt. Besonders die Hintergrundstory um Olivia und Isaak hat mir gefallen. Sie kam nicht zu kurz, dennoch nahm sie mir noch zu wenig Raum ein. Ich spürte, wie immer mehr Nähe zwischen den Beiden entstand. Als Fan von romantischen Sezen hätte ich davon gern mehr gelesen. Der Großteil dieser erotischen Geschichte handelte jedoch von diversen Liebesspielen. Grenzenlos und voller Lust und Leidenschaft gaben sich Olivia und Isaak ihren Fantasien hin. Die Autorin hat hier allerlei bekannte wie auch neue Szenen eingeflochten und geschickt miteinander kombiniert. Ihr Einfallsreichtum hat mich regelrecht beeindruckt. Nicht eine einzige Szene war vergleichbar mit der nächsten. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Leidenschaft und die Erotik in diesem Roman eine so bedeutende Rolle einnehmen. Mir hat ein wenig die Balance zwischen Lust und Alltag gefehlt. Für meinen Bedarf waren es zu viele heiße Szenen. Hier sollte aber jeder selbst herausfinden, wo seine Grenzen liegen und wieviel Sex er sich in einem Roman wünscht. Wer aber eine erotische Geschichte mit jeder Menge Einfallsreichtum und heißen Verführungsszenen sucht, wird mit diesem Buch einen wahren Gewinn erzielen. Da das Ausbildungsjahr mit diesem Band beendet ist, ich aber weiß, dass bereits ein zweiter Band erschienen ist, würde mich natürlich brennend interessieren, ob Olivia und Isaak noch einmal zueinander finden und ihre heißen Liebesspiele in diesem Umfang weiterführen können.

Veröffentlicht am 03.10.2022

❤️Etwas sperriger Titel für ein tolles Buch mit wunderbaren Charakteren ❤️

Gerade habe ich das Buch „Year of Apprenticeship – das Ausbildungsjahr“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Titel:
Für meinen Geschmack total außergewöhnlich, insofern weckt es definitiv das Interesse 😉… schwieriger ist es wohl für diejenigen, die kein Englisch können - wobei der deutsche Zusatz zumindest ein bisschen hilft….

Schreibstil:
Total mitreißend, man kommt sofort in das Buch und auch die Personen sind sympathisch und lebensnah gezeichnet.

Protagonisten:
Sehr interessant. Es gibt extrem unterschiedliche Charaktere, was das Ganze sehr dynamisch macht. Jede/r für sich ist extrem bildhaft gezeichnet, so dass beim Lesen ein Bild vor den Augen entsteht. Gibt es Stereotypen? Definitiv nicht!

Stimmung:
Anregend. Aufregend. Niveauvoll. Heiß.

Setting:
Das Buch punktet mit einem – wie ich finde – bidsher noch nie dagewesenen Setting der Protagonisten (so gibt es zwar gewisse Unterschiede zwischen den beiden, die zwar ein großes Spannungsfeld an Diskrepanzen hätten bieten können – aber das hatte das Buch hier definitiv nicht nötig).

Auch finde ich es gut, dass hier – trotz einer Offenheit in Bezug auf die sexuelle Orientierung und die expliziten Handlungen – auch gewisse konservative Denkweisen vorhanden sind.
Dies finde ich total klasse, weil auch das durchaus überraschend ist. – Ihr wisst nicht, was ich meine? Dann lest das Buch 😉

Atmosphäre:
Siehe Stimmung 😉

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, manchmal hätte ich die Protas – wegen ihres Verhaltens – gerne auch mal geschüttelt. Da es andererseits aber auch wichtig war, um diese Stimmung und Situation glaubhaft rüberzubringen, kann ich darüber hinwegsehen.

Für ein Debüt ist es also eine super Leistung!

Gerade das Ende hat mich zwar teilweise überzeugt (wie können sie am Schluss so agieren???) aber meine romantische Seele hätte sich ein eindeutiges, richtiges Happy End gewünscht!

So werde ich darauf hoffen, dass es in der Fortsetzung des Ganzen auch eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird!

Werde ich das nächste Buch lesen? Selbstverständlich!!!!

Bewertung:
4 Sterne, für ein sehr gutes, beeindruckendes Buch. Der Abzug kommt von meinen Kritikpunkten.

Fazit:
Dennoch eine klare Leseempfehlung! Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und gerade der eine Charakter ist so toll, dass man sich so jemanden auch im realen Leben wünschen würde. 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.