Cover-Bild Pichoncita
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
S. H. Roxx

Pichoncita

Dark Romance
Alles an ihm sollte eine Warnung für mich sein.
Sein Name. El asesino.
Sein Job. Auftragskiller.
Seine Augen. Moosgrün, kalt und berechnend.

Mein schweigsamer Retter führt ein Leben im Dienst des Todes. Durch seine Blicke wird mir gleichzeitig heiß und kalt, und seine Worte reißen mein Inneres entzwei. Hoffnung und Misstrauen sind meine ständigen Begleiter, seit ich mein Schicksal in seine Hände gelegt habe, an denen das Blut unzähliger Menschen klebt. Er ist genauso skrupellos und kaltblütig wie der Mann, vor dem ich mit seiner Hilfe geflohen bin.
Er ist aber auch meine einzige Chance auf ein Leben in Freiheit. Mir bleibt keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, selbst wenn ich instinktiv weiß, dass ich es nicht tun sollte.
Und ganz bestimmt sollte ich mich nicht in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 27.06.2022

Pichoncita 🤎

》 Versprich mir, dass du deine Flügel ausstrecken und weit wegfliegen wirst, Täubchen. Egal, was passiert.《

Ich habe Roxxi's Buch nur so verschlungen. Diese Geschichte hat mir den Atem geraubt und mich in ihrem Bann gefesselt.
Nach Blunted gab es kein halten mehr für mich, ich musste auch ihre anderen Werke lesen, so habe ich auch dieses Stück von ihr geliebt. Roxxi hat eine ganz spezielle Art den Leser in ihren Bann zu ziehen. Es ist Brutal, Rau, gefährlich, dunkel und es bringt einen manchmal an seine Grenzen, aber dann wiederum gibt sie dem ganzen so viel Sinnlichkeit und Leidenschaft, dass es das ganze abrundet und perfekt macht.

Roxxi entführt uns Leser in eine Dunkelheit, von der ich nicht einmal wusste das es sie gibt, aber die gibt es. Sie entführt uns in abründe, sie lässt uns hoch fliegen, um uns dann fallen zu lassen, aber fängt sie uns am Ende auch wieder auf? Sie gibt uns nicht immer das was wir wollen, aber vielleicht genau das was wir brauchen. Auch die dunkelsten Abgründe führen irgendwann zum Licht und das schafft die Autorin immer wieder aufs neue. Ihre Bücher sind für mich berauschend, spannend, verführend, verwirrend aber, es steckt auch jede menge dunkle Liebe, in jedem ihrer Bücher. Sie haben alle den gewissen Reiz, weswegen ich sie immer wieder lesen könnte.

Ich liebe Roxxis Bücher sehr und bin schon sehr gespannt auf ihre nächsten Werke. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für alle die Dark Romance LIEBEN. Ich schreibe es groß weil, für dieses Buch, müsst ihr das Genre einfach lieben, ansonsten würde ich euch abraten es zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach perfekt!

„Ein sicheres Gefängnis ist immer besser als eine unendliche Welt voller Gefahren.“
_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte ...

_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte von Esteban und Leila. Sie ist anfangs grausam, teils schüchtern, durchweg spannend, knisternd und erotisch und voll von verschiedenen Emotionen. Allen Dingen voran geht es um Vertrauen. Ich hab da so 97-100 Stellen im Buch markiert. Natürlich sind die beiden zusammen körperlich eine Wucht, aber hier besticht die Beziehung einfach durch ihre riesigen Gefühle. Hier treffen zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, die beide einiges aufzuarbeiten haben. Deshalb liebe ich auch gerade Esteban sehr. Sein Verhalten war einfach unglaublich passend und nachvollziehbar, auch wenn man ihm vielleicht manchmal einen kleinen Schubser geben möchte. Auch Leila ist ein toller ausgefeilter Charakter. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass je grausamer die Welt ist, umso mehr rücken die beiden zusammen.

Wer hier eine typische Dark Romance Geschichte erwartet, der wird weggefegt von diesem Sturm an Emotionen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Endlose Begeisterung für dieses Buch

"Vertrauen ist die Königsdisziplin unter den Gefühlen." (Quelle: Pichoncita)

Man könnte diese Rezension ganz einfach abkürzen und sagen: Lest dieses Buch! Ende.

Aber na gut, füllen wir die Zeilen hier ...

"Vertrauen ist die Königsdisziplin unter den Gefühlen." (Quelle: Pichoncita)

Aber na gut, füllen wir die Zeilen hier doch etwas und lassen einfach nur die Begeisterung aus mir sprechen. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und somit auch definitiv nicht das Letzte. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin WIRKLICH nur durch die Seiten geflogen und hab nicht genug davon bekommen.

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich hatte sehr gehofft, dass genau das mich erwarten wird, was ich mir erhofft habe. Und dies ist eingetroffen, nur 100mal besser noch.

Ich war mit den ersten Seiten schon eins mit Leila und wollte mit jeder Seite mehr wissen, ob sie es schafft der Hölle zu entkommen und als dann noch Esteban (können wir bitte kurz darüber reden, wie heiß dieser Name klingt??! hust) ins Spiel kam, war es um mich geschehen. Ich hing wirklich nun förmlich an den Seiten und bekam einfach nicht genug und habe somit das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.

Dieses Buch ist spannend bis zu letzt und man weiß nie, ob die Autorin einem gleich das Herz rausreißen wird und darauf rumspringen möchte oder ob alles so wird, wie man nun mal ein Ende sich erhofft.

Fazit:

Dieses Buch hat alles was ein sehr gutes Dark Romance Buch benötigt. Ich habe nichts daran auszusetzen, es war einfach perfekt.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Soziale Netzwerke können manchmal Fluch und Segen zugleich sein.

Soziale Netzwerke können manchmal Fluch und Segen zugleich sein.
Segen, weil ich dadurch auf “Pichoncita ” aufmerksam wurde. Denn alleine dieses Cover ist nicht nur atemberaubend schön, sondern hat mich auch auf jeder erdenklichen Art und Weise verführt.
Es wirkt unschuldig, verletzlich und schutzbedürftig. Nie war etwas perfekter gewählt als hier.

S.H. Roxx war mir bis dato gänzlich unbekannt, was sich aber definitiv hiermit geändert hat. Denn ich brauche unbedingt mehr davon.
Denn hier versteckt sich eine wahre Goldgrube, die dringend ausgeschöpft werden muss. Ich glaub, da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
Pichoncita ist eine eher softe Version des Dark Romance. Warum das so ist, wird vor allem im Nachhinein ersichtlich.
Doch zurück zum Buch. Die Autorin hat eine unfassbar tolle Art zu schreiben und Bilder im Kopf zu produzieren.
Eindringlich, intensiv und unglaublich fesselnd.
Sofort wird man von einer sehr düsteren, schmerzvollen und tieftraurigen Atmosphäre umfangen, die sofort alles unter Strom setzt.
Die Tragik dahinter, ist mit jeder Faser des Herzens spürbar und schmerzt einfach so sehr. Mehr als man in Worte fassen kann.
Besonders der Einstieg bringt die Emotionen ordentlich zum Kochen. Mein Gott, ich war so schockiert, aufgewühlt und sprachlos, aber gleichzeitig ist es genau das, was ich bei Dark Romance erwarte.
Knallhart wird man mit erschütternden Details aus Leilas Martyrium konfrontiert, die sofort an Herz und Nieren gehen.
Klar und ungeschönt, begreift man, in welcher Welt man hier gelandet ist.
Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und direkt in die Vollen gegangen.
Damit man versteht und hinterfragt.
Es ist ohne Ausnahme brutal und unmenschlich.
Eine Welt, in der Menschllichkeit nichts zählt. In der jeder Tag, ein neuer Kampf ist.
In der man niemanden trauen kann, außer sich selbst.
Leila wurde auf perfide Art und Weise in diese Welt hineingestoßen. Ihrer Unschuld, ihrer Reinheit beraubt. Missbraucht auf jeder erdenklichen Art und Weise.
Was macht das mit ihrer Seele und ihrem ganzen Sein?
Ist sie bereits am Boden oder findet sie die Kraft dagegen anzukämpfen?

Ich habe Leila sofort geliebt. Ich habe so viel Licht und Hoffnung in ihr gesehen. Aber gleichzeitig war da so immenser Schmerz, Angst und Wut, der sie in die Knie zu zwingen droht. Mein Gott, ich habe so sehr mit ihr gekämpft und gebetet.
Denn was sie durchmachen muss, sollte niemand erleiden müssen. Denn es zerbricht diesen Menschen ,jedes Mal ein Stückchen mehr, umso erstaunter war ich, was tatsächlich alles in ihr steckt.
Denn es erfordert viel Kraft und Mut, den Weg zu gehen, den sie gewählt hat.
Viel schlimmer fand ich hier die Hintergründe. Mir kam förmlich die Galle hoch, so wütend war ich.
Die Details waren nicht zu ausschweifend, dennoch ist es nicht zu rechtfertigen, geschweige denn zu verstehen.
Und dann haben wir noch Esteban.
Heiß wie das Feuer. Dennoch sollte man ihm nicht im Dunkeln begegnen, es könnte fatal enden. Er ist von Dämonen getrieben, die ihn geprägt und gezeichnet haben. Und dennoch hat er sich das wertvollste bewahrt. Das was ihn ausmacht.

Leila und Esteban stehen hier im Fokus. Dabei erfahren wir von beiden die Perspektiven,wodurch sie nicht nur enorm an Tiefe gewinnen. Man liebt sie ohne Maßen. Weil man mehr sieht, als sie selbst.
Man erlebt, wie sie denken und fühlen. Was sie im Grunde ihres Herzens ausmacht. Und das ist einfach so unglaublich viel, so wichtig, so elementar.
Ich liebe einfach diese Konstellation zwischen diesem zarten Täubchen und dem eiskalten Killer.
Doch das sind nur Äußerlichkeiten.
Denn hier geht es in erster Linie um die inneren Belange. Darum, dass man endlich frei sein und heilen kann.
Denn wenn man in einer Welt voller Monster eingeschlossen ist, ist das schier unmöglich.
Beide Charaktere vermitteln hier Werte, die einfach so wichtig für die Entwicklung sind.
Loyalität, Vertrauen und eine Verbindung, die einfach keiner Erklärung bedarf.
Eine Magie, die sich durch die komplette Story zieht und dabei erstaunliche viele Facetten aufweist.

Es gibt reichlich Action und ja, manchmal fließt auch etwas Blut. Aber vor allem geht es um unglaublich tiefe Emotionen, die mir immer wieder Gänsehaut beschert haben.
S.H. Roxx punktet hier vor allem im psychologischen Bereich.
Denn was man hier bewältigen muss, geht enorm an die Substanz und erschüttert gleichermaßen.
Wir haben zwei Menschen, die nur miteinander heilen können, aber trotzdem alles tun, um sich gegenseitig zu beschützen.
Zu viel Schmerz, Verzweiflung und Wut hat sie befleckt, als das sie wirklich glücklich sein könnten.
Sie können nicht frei sein, aber sie brauchen es mehr als alles andere.
Die Vergangenheit und zugleich die Gegenwart hängt wie ein tödliches Damoklesschwert über ihnen.
Die Bedrohung weicht nicht, sie wird stärker und tödlicher.
Umso schöner wenn man Momente erleben darf, die nicht nur unglaublich tief gehen, sondern auch losgelöst von Zeit und Raum sind.
Denn manchmal ist dieser eine Moment, alles was uns bleibt und am Leben erhält.
Es gibt explizite Szenen, diese sind wunderschön, ästhetisch und manchmal fast mit Poesie gespickt, dass man einfach nur vor Wonne seufzen möchte.
Diese Momente sind so kostbar, so einzigartig, so lebendig.

Neben diesen beiden Menschen haben mich auch Luis und Miguel sehr begeistert.
Nebencharaktere, die mit Leben gefüllt, authentisch und greifbar in jeder Art und Weise sind.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und zerbricht fast daran.
Dadurch wurde die Handlung auch komplexer, abwechslungsreicher und spannender.
Denn hier werden Wendungen eingewoben, die absolut überraschen, aber dennoch auch aufzeigen, worum es hier tatsächlich geht.
S. H. Roxx schreibt hier nicht einfach nur Dark Romance. Denn sie nimmt die Charaktere buchstäblich auseinander und bringt sie dazu, ihre eigenen Grenzen auszutesten und zu überwinden.
Besonders Leila konnte mich absolut überraschen. Denn in dieser zarten Persönlichkeit steckt mehr, als man vermuten würde. Was auch enorm wichtig für Leila selbst ist. Für ihre Heilung und auch für ihre Entwicklung.

Das letzte Drittel lässt nochmal ordentlich den Puls in die Höhe schellen und ich mochte es so wahnsinnig gern.
Das Ende ist einfach nur perfekt.
Denn es zeigt, dass es vor allem wichtig ist, an sich selbst zu glauben und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Denn hinter jedem Schatten, kommt auch irgendwann wieder die Sonne hervor.

Fazit:
Leila und Esteban oder das zarte Täubchen und der eiskalte Killer.
Eine Story die sämtliche Grenzen sprengt und aufzeigt, wie wichtig Vertrauen und Loyalität sind.
Eine Story, die mich zum erzittern und immer wieder an die Grenzen brachte.
Eine eher softe Version des Dark Romance. Aber mein Gott, so unglaublich gut, intensiv, voller Tragik und Explosivität.
Ich hab mich so sehr darin verliebt, denn hier steht vor allem im Fokus, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Eine harte brutale Welt ,gespickt mit einer zarten Liebesgeschichte, die einfach so sehr das Herz berührt und einen Teil davon mitnimmt.
Ein absolutes Highlight. Ich brauch unbedingt mehr von der Autorin.