Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Toller Start in die Geschichte, danach leider nichts Besonderes mehr

Kissing Chloe Brown

Mut war keine Eigenschaft, sondern eine Entscheidung. Sie entschied sich für Red.
_________________________

_________________________

Die Geschichte an sich hatte unglaublich viel Potential, das anfänglich in vollen Zügen ausgeschöpft wurde. Chloe war toll, Red war toll, Klecks war toll und Chloes Familie ein schräger und fürsorglicher Bund. Es ist nicht so, dass es mir am Ende gar nicht mehr zugesagt hat, aber schon früh im Buch war der große Streit vorprogrammiert und man wusste auch genau, wieso und weshalb, was mir persönlich leider zu vorhersehbar war. Die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet und erzählen einen Lebensweg, den ich so noch nicht kannte. Leider waren mir beide zum Ende hin zu viel auf das Körperliche zwischen ihnen fixiert, ohne dass wirklich bedeutsame Themen noch einmal oder überhaupt aufgegriffen wurden. Das empfand ich zunächst nämlich als sehr gelungen, dass die Autorin die perfekte Balance zwischen Chloes Krankheit und der heranwachsenden Liebesbeziehung zu Red gefunden hat.

Die Autorin findet trotzdem unglaublich ausdrucksstarke und gefühlvolle Worte, die Geschichte glänzt mit wunderbaren Zitaten und Beschreibungen. Aber nicht nur das, denn auch der Humor kommt hier keineswegs zu kurz. Ich bin froh, das Buch doch noch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine schöne Darstellung verschiedener musikalischer Anekdoten

Book of Songs. Die Playlist für jede Lebenslage. Die wahren Geschichten hinter den 500 ultimativen Hits der Popmusik

Ein Lied, das es schafft, dass der Zuhörer nach anfänglich kritischem Stirnrunzeln Tränen der Rührung vergießt.
___________________________

Das Book of Songs erzählt Musikgeschichte eingeteilt in verschiedenste ...

___________________________

Das Book of Songs erzählt Musikgeschichte eingeteilt in verschiedenste Kategorien. Von Songs, denen man nicht trauen kann, über zu Songs über das Pleitesein bis hin zu Songs über ultimative Vollidioten erzählt Colm Boyd mit erschreckend trockenem Humor so manche Anekdote.

Für mich war die Musik immer schon ein großes Hobby und begleitet mich seit frühester Kindheit, auch wenn mir die Geschichte dahinter meist nichts sagt, ich genieße nur die verschiedenen Klänge. So war ich hier froh, dass nicht zu viele Informationen genannt wurden, die eher in eine Doktorarbeit passen als in ein Buch, das Spaß bereiten soll. Denn das hat es Beim Lesen definitiv.

Besonders toll fand ich die Spotify Codes, die man einfach scannen konnte, um so auf die jeweiligen Playlists zu gelangen. Natürlich findet man hier Klassiker und Songs, die jeder kennt. Dann wiederum aktuelle Hits, aber auch solche, die du dir anhörst und dann nie wieder; Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ein absolut gelungenes Buch für Musikliebhaber und solche, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht meine Geschichte, aber ein toller Schreibstil

What if we Drown

Meine Umgebung verschwamm, doch er blieb scharf. Wenn die Welt unterging, sah ich ihn am klarsten.
_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, ...

_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, das heißt eine neue WG, Medizinstudium und eine traumhafte Stadt vor Augen. Und natürlich Sam.

Das war leider nicht so meins, aber ich bin trotzdem froh, dass ich dran geblieben bin. Das Ende war herzerwärmend und die beiden weiteren Bücher möchte ich auch lesen, die Charaktere waren so sympathisch!

Beginnen wir mal am Anfang, als ich das Buch auch schon wieder zur Seite legen wollte. Zu viel Trauer, zu viel „ich will sein wie er“, zu wenig sie selbst. Jeder Mensch trauert anders, aber hier fand ich es nach so langer Zeit sehr deprimierend, dies zu lesen. Leider hat sich im Laufe des Buches nur wenig herauskristallisiert, welcher Mensch Laurie eigentlich ist. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Büchern noch zeigen wird, dass sie ihren eigenen Weg geht und nicht den Traum eines anderen lebt. Bis zum Ende empfand ich ihre Handlungen gegenüber Sam einfach feige.

Dagegen fand ich Sam einfach toll. Er ist ein ehrliche Haut und ist fähig, Gefühle zu zeigen. Er kann nach vorne blicken, obwohl auch er zum Teil noch in der Vergangenheit gegangen ist. Seine Liebe gegenüber Laurie kam von Beginn an sehr stark rüber, was ich unheimlich mochte.

Und keine Frage, der Schreibstil ist wirklich toll! Sehr bildlich und mit starken Worten.

Das ist hier nur meine persönliche Meinung. Das Buch hat so vielen Leuten gefallen, was unglaublich toll ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine schmerzhafte Wahrheit erzählt in perfekten Worten

The ugly truth about us

Leidenschaft ist unanfechtbar, unbesiegbar, unüberwindbar. Wer Leidenschaft erfährt, weiß erst wirklich, was es bedeutet, zu leben.
_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, ...

_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen ist, die nicht nur schwarz und weiß, sondern alle Farben dazwischen zeigt und die sich deshalb ins Herz schleicht? Dann schaut doch mal hier vorbei, denn Rachel und Zane erzählen genau so eine Geschichte.

Obwohl Rachel deutlich älter als Zane ist, so befanden sich beide trotzdem auf einer Wellenlänge. Ein solcher Unterschied gleicht sich für mich direkt aus, wenn es einfach passt, und das tut es hier auf jeder Ebene. Gefühlstechnisch und auch körperlich und selbst die kleinsten Unterhaltungen spiegelten dies wider. Auch wenn ich nicht verheiratet bin, so konnte ich mich absolut in Rachel hineinversetzen, den Schmerz und die Zurückweisung fühlen und doch wollte ich mich an das klammern, was mal gut war und konnte irgendwann trotzdem loslassen. Diese Entwicklung und die Emotionen fühlt man hier einfach.

Es ist so besonders geschrieben, dass ich nicht nur für die beiden Protagonisten gefühlt habe, sondern auch für die Nebencharaktere, die eine unglaublich wichtige Rolle spielen und besonders Rachel geprägt haben. Hier habe ich alles gefühlt, denn es ist nie leicht, eine geliebte Person gehen zu lassen, und das wird hier nicht geleugnet.

Roxxi ist nicht nur eine Dark Romance Queen, sie kann auch so viel mehr, was sie hiermit mal wieder bewiesen hat.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein riesiges Lesevergnügen!

Officer Hot Cop

„Du hast Angst, und es ist okay, sich zu fürchten. Aber du hast eine solche Angst, etwas zu verlieren, dass du es in deinem Leben gar nicht erst zulässt.“
__________________________________

Bei diesem ...

__________________________________

Bei diesem Liebesroman zweier super Autorinnen habe ich die Nacht zum Tag gemacht.

Ja, natürlich wird hier richtig viel gebumst. Aber es geht um mehr. Um Bindungsängste, Selbstzweifel, das Ticken der biologischen Uhr, missbrauchtes Vertrauen, Verluste und natürlich die Liebe. Das alles lässt sich super flüssig lesen und ich war richtig drin in der Welt des Buches.

Die beiden Autorinnen konnten mich mit Chases und Livs Geschichte definitiv überzeugen und ich würde gerne mehr von den beiden zusammen lesen. Es ist echt sehr sehr heiß, ich meine: braune Haare, blaue Augen in Uniform mit Handschellen. Gegen das Kelly Trio ‚Abendessen, Drinks, Handschellen‘ hätte ich auch wenig entgegenzusetzen. Natürlich trifft dieses Buch ein paar Klischees, in dem eine heiße Bibliothekarin nicht fehlen darf, verliert aber dadurch nicht seinen Humor. Ich hätte mir einzig noch ein paar Seiten mehr über eine rebellische Teenagerin gewünscht, die das Buch echt aufgepeppt hat.

Ich kann diese RomCom definitiv jedem empfehlen, dem die Tage zu kalt sind und der mal ein bisschen entspannen möchte.