Cover-Bild Say yes - Perfekter wird‘s nicht
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Roman | Flitterwochen ohne Ehemann: eine moderne Liebeskomödie aus England
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Wenn die Hochzeit nicht das Happy End ist: Laura Jane Williamsʼ humorvoller Liebesroman ist eine echt britische RomCom: spritzig, modern und wunderbar romantisch!

Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander …

Der humorvolle Liebesroman »Say Yes – Perfekter wird's nicht« hat die richtige Mischung aus Leichtigkeit, britischem Humor und viel Romantik.

Entdecke auch Laura Jane Williamsʼ ersten humorvollen Liebesroman »Dein Lächeln um halb acht« über zwei Londoner, die sich immer wieder um Haaresbreite verpassen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Romantisch, witzig, traurig

Annie wird an ihrer eigenen Hochzeit vor der Kirche von Alexander - ihrem "Zukünftigen" - stehen gelassen. Ihre Hochzeitsreise nach Australien tritt sie trotzdem an, mit Patrick, einem Jugendfreund, den sie zufällig nach Jahren wiedertrifft. Auf dieser Reise kommen die beiden sich näher und Annie genießt die Zeit mit Patrick. Zurück in der Heimat ist sich Annie jedoch nicht mehr sicher, ob sie sich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hat und bekommt auch noch ein Jobangebot in Belgien. Da sie eh aus dem gemeinsamen Haus ausziehen muss und nicht weiß, ob sie Patrick liebt, sieht sie einen Jobwechsel als große Chance. Ob sie diese Chance wahrnimmt? Was wird aus ihrer Beziehung zu Patrick?
Das tolle an dem Buch ist, dass es zugleich romantisch, aber auch traurig ist. Außerdem hat das Buch einen gewissen Witz, der mir sehr gefallen hat, aber nicht zu albern war.
Was mich am Ende etwas gestört hat, ist, dass alles so hopplahopp passiert. Trotzdem hab ich mich beim Lesen absolut wohlgefühlt und das Buch hat mich total überzeugt.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Herrlich humorvoll

Handlung: Annie wird von Alexander an ihrem Hochzeitstag vor dem Altar stehen gelassen. Alexander ist spurlos verschwunden und auch seine Eltern wissen nicht, wo er sich rumtreibt. Nur die Hochzeitsplanerin bekommt eine Nachricht, in der steht, dass Alexander nicht heiraten kann.
Mehrere Tage später begegnet Annie Patrick wieder, mit dem sie früher immer im Theatercamp war. Kurzerhand beschließt sie mit ihm in die Flitterwochen zu fliegen. Dabei kommen sich die Beiden näher, doch als sie zurückkommen, wartet Alexander auf sie und will sie zurück haben.
Charaktere: Annie mochte ich so gerne. Sie ist sympathisch und hat auch Humor, dennoch zweifelt sie sehr viel an sich selbst, was durchaus an der Beziehung zu Alexander liegt. Außerdem versucht sie sich irgendwas zu beweisen und hat eine komische Vorstellung von Beziehungen. Da ist mir direkt aufgefallen, dass sie natürlich niemanden um Erlaubnis fragen muss, aber darüber zu kommunizieren, wäre einfach sinnvoll gewesen.
Patrick ist schon echt lustig und super süß. Er tut mir auch etwas leid und ich hätte niemals gedacht, dass seine Vergangenheit so aussieht.
Alexander ist blöd. Ganz ehrlich, wer taucht (erstens) nicht auf seiner eigenen Hochzeit auf, verschwindet (zweitens) wer weiß wo hin und schreibt (drittens) der Hochzeitsplanerin, dass er nicht kommt, statt der Frau, die er stehen gelassen hat. Dann kommt er zurück, stellt irgendwelche Forderungen, ist eingeschnappt und benimmt sich dann auch noch unmöglich. Er hat sie doch wohl nicht mehr alle.
Annie's Mutter fand ich etwas anstrengend. Sie wollte zwar nur helfen, aber irgendwie hat sie alles nur schlimmer gemacht und auch im weiteren Verlauf ist sie nur grauenvoll. Manchmal hilft reden jedoch.
Spannung: Die Geschichte war herrlich humorvoll, sodass ich des Öfteren schmunzeln musste. Spannend war sie zudem auch noch, da ich nicht genau einsehen konnte, wie die Geschichte enden könnte.
Die Flitterwochen wurden einfach unglaublich beschrieben, sodass ich direkt Lust auf eine Reise gehabt habe.
Schreibstil: Ein sehr schöner, flüssiger und humorvoller Schreibstil. Das Buch ließ sich so schnell lesen und war ein echter Page-Turner.
Cover: Das Cover gefällt mir recht gut und erinnert mich durch die gelbe und blaue Farbe an den Sommer, was ziemlich gut zur Geschichte passt. Auch die Figuren darauf versprühen eine gewisse Leichtigkeit.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die Handlung und auch die Charaktere sehr gut gefallen haben. Die Geschichte war herrlich humorvoll, wodurch ich so oft einfach nur lachen musste. Ganz definitiv eine Empfehlung und sehr passend für den Sommer.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Umbedingt lesen – man wird es nicht bereuen!

Dieses Buch wollte ich schon länger lesen und ich besitze es auch auf Englisch, aber aus einem unerklärlichen Grund habe ich es nie gelesen. Jetzt kam kürzlich die deutsche Übersetzung heraus und ich dachte: „Komm, jetzt ist die perfekte Chance“. Direkt lesebereit und mit dem Plan eine Stunde am Abend zu lesen habe ich plötzlich das halbe Buch verschlungen. Mit vielen tollen Lesestunden und einer halben Nacht Schlaf bin ich am nächsten Morgen aufgewacht. Ich würde es immer wieder so machen und werde meine englische Ausgabe gleich im Anschluss lesen. Man merkt hoffentlich schon, dass ich hin und weg bin von diesem Buch. Aber kommen wir endlich zum „Warum?“.

Ich finde, diese Lektüre ist ein Allrounder. Sie hat alles, um zu überzeugen, bietet viel und ist unterhaltsam. Ein mitreißender Schreibstil, eine packende Handlung und viel sanfter Humor überzeugen und bescheren viele wundervolle Lesestunden. Annie bietet aber nicht nur eine witzige Geschichte an, sie bietet sehr viel mehr als nur das an: Eine komplizierte Mutter, eine Handvoll leibreizender Herzensmenschen und nunja, einen verschwundenen Fast-Ehemann. Sie lässt sich allerdings nicht runterziehen, nicht auf lange Sicht und findet dadurch ihr (meiner Meinung nach schicksalhaftes) Glück. Ich hatte eine tolle Reise mit Annie, habe gelacht und manchmal vor Frust geschnaupt, und ich habe jede einzelne Minute genossen!

Besonders gefallen hat mir allerdings die männliche Hauptfigur. Patrick ist ein erfrischender Wind, der gezwungenermaßen vor dem Leser steht und ihn einfach mitzieht. Er bringt Schwung rein und ich meine damit nicht nur in Annies Leben, sondern auch bei mir. Dauerfröhlich, immer für einen weisen Spruch bereit und mit viel Grinsen überzeugt er von sich. Seine glückliche Art hat mich nicht selten begeistern können und ich denke, ich bin ihm komplett verfallen. Sein Charakter verleitet mich zu einem optimistischen Sein und gibt mir unglaublich viel Tatendrang. Daher war er mein Highlight im Buch und hat die Geschichte für mich besonders gemacht.

Mein abschließendes Fazit: Umbedingt lesen – man wird es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Flitterwochen mal anders….!

qotd: Habt ihr Angst Menschen zu enttäuschen?

Dieses Buch ist unglaublich! Es ist zauberhaft, sehr romantisch, amüsant und mit sensibler Hand erzählt. Die Autorin hat alles richtig gemacht!

Annie war ...

qotd: Habt ihr Angst Menschen zu enttäuschen?

Annie war nicht die Art von Frauen, die Männern die Pistole auf die Brust setzt: Verlobung oder Trennung; alles oder nichts. Sie wollte cooler sein, aber auf der Liste der Prioritäten in ihrem Leben stand sie ganz unten und dachte, sie hätte alles im Griff, bis am Tag ihrer Hochzeit etwas passierte…. Wie lange konnte sie sich erlauben sich schwach zu fühlen? Gab es eine Formel, um vorwärtszukommen? Für sie war es endlich Zeit für weniger Kopf, mehr Herz, mehr Gefühle und weniger Analyse. Wird sie es schaffen? Wird sie auf ihr Bauchgefühl wieder vertrauen und tatsächlich erkennen, wer sie ist?

„Von heute an werde ich nicht mehr versuchen, perfekt zu sein….!“

Genau! Es ist unmöglich perfekt zu sein, denn niemand ist jemals perfekt. Kein Wunder, dass Annie immer wieder versagte. Wird sie der Liebe erlauben, über ihre Angst zu siegen? Lest es selbst, es lohnt sich!

fazit: Eine leichte, spannende und humorvolle Lektüre der Romantik und Selbstfindung mit einer netten Handlung. Jeder, der gerne Abschalten möchte, ist hier genau richtig. Ein Wohlfühlbuch, ohne große Überraschungen und Wendungen. #iloveit

Veröffentlicht am 01.12.2021

Humorvoll und charmante Charaktere

INHALT:

INHALT:
Annie führt eine perfekte Beziehung mit Alexander. Nun endlich soll diese Beziehung mit einer Hochzeit gekrönt werden. Doch Annie steht im schönen Hochzeitskleid in der Kirche und ist allein. Alexander hat sie sitzen lassen und das am Hochzeitstag. Annie fällt in ein tiefes Loch und trifft in dieser Zeit ihren Jugendfreund Patrick wieder. Langsam erkennt sie, dass sie sich in ihrer Beziehung verbogen hat und ihre Träume aufgegeben hat. Das muss sich ändern und so beschliesst sie, die Hochzeitsreise anzutreten und Patrick soll sie begleiten. In der schönen Atmosphäre komnmn sie sich näher, doch zu Hause wartet schon Alexander mit einer Entschuldigung. Zu wem sagt Annie am Ende Ja?
MEINE MEINUNG:
Vor kurzem hatte ich die Autorin entdeckt und mir hat ihr Buch so sehr gefallen, dass ich mir ihren neusten Roman nicht entgehen lassen wollte. Es war diese locker leichte Art, dieses unglaublich tollen Charaktere und dieser Humor der mich begeistert hat und genauso war es auch hier wieder. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Wir begleiten hier Annie durch eine schwere Zeit und immer wieder ist da auch die witzige und humorvolle Seite. Der Schreibstil ist sehr verständlich und lässt sich super flüssig lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ganze Buch ist einerseits voller Witz und Humor, die Dialoge sind ausgefeilt und konnten mich begristern und anderseits ist es auch tiefgfündig und voller Gefühl. Diese Mischung ist der Autorin wunderbar gelungen und es ist eine tolle und liebenswerte Storie entstanden, bei der das Urlaubsfeeling nicht gefehlt hat. Ich konnte mich köstlich amüsieren, konnte mitleiden, mitfiebern und mich mitfreuen. Auch ihr zweites Buch für mich war ein Lesehighlight und liess mich den Alltag vergessen.

FAZIT:
Toller Humor, charmante Charaktere und Urlaubsfeeling. Ich bin begeistert.