Cover-Bild Say yes - Perfekter wird's nicht
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird's nicht

Roman | Flitterwochen ohne Ehemann: eine moderne Liebeskomödie aus England
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Wenn die Hochzeit nicht das Happy End ist: Laura Jane Williamsʼ humorvoller Liebesroman ist eine echt britische RomCom: spritzig, modern und wunderbar romantisch!
Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander …
Der humorvolle Liebesroman »Say Yes – Perfekter wird's nicht« hat die richtige Mischung aus Leichtigkeit, britischem Humor und viel Romantik.
Entdecke auch Laura Jane Williamsʼ ersten humorvollen Liebesroman »Dein Lächeln um halb acht« über zwei Londoner, die sich immer wieder um Haaresbreite verpassen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Einfach Ja sagen

Was wenn der schönste Tag deines Lebens dein persönlicher Alptraum wird? Doch damit eröffnen sich auch neue Möglichkeiten und so begibt sich Annie mit Patrick quasi auf die Flucht vor der Realität auf Hochzeitsreise. Zwei quasi Fremde, jeder vom Schicksal zumindest etwas gebeutelt und doch verstehen sie sich von Anfang an wie damals.

Eine sehr rührende und emotionale Geschichte, die aber nicht nur ein Feel Good Roman ist, was man ja mit dem Auftakt auch gar nicht wirklich erwartet, denn es ist auch eine Suche nach sich selbst und was man will im Leben, doch auch wenn 3 Wochen 24h zusammen quasi ein Härtetest sind, spiegeln sie doch nicht die Realität wieder.

Eine Geschichte mit tollen Setting, einigem an Humor, aber auch mit den großen Fragen des Lebens. Charaktere die mit ihrer Lebensgeschichte Emotionen hervorrufen und zum Nachdenken anregen.

Ein Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat und mich beim Lesen unterhalten halt. Ein Buch, dass ein echtes Auf und Ab ist und Beziehungen in Frage stellt.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Flitterwochen zum Glück

„Say yes – Perfekter wird´s nicht“ von Laura Jane Williams ist ein warmherziger und humorvoller Liebesroman, in dem der schlimmste Tag zur großen Chance wird.
Annie erlebt den Albtraum einer Braut schlechthin, ...

Annie erlebt den Albtraum einer Braut schlechthin, denn ihr Verlobter Alexander lässt sie nach zehnjähriger Beziehung und monatelanger Hochzeitsvorbereitung ohne jegliche Erklärung am Altar stehen. Annie befindet sich noch in einer Schockstarre, als ihre Ex-Schwiegereltern vorschlagen, dass sie doch die bezahlten Flitterwochen in Australien trotzdem antreten soll. Von ihren Freundinnen überzeugt, nimmt Annie kurzerhand ihren kürzlich wiedergetroffenen Jugendfreund Patrick mit auf die romantische Reise. Unter der australischen Sonne beginnt ihr Herz zu heilen, aber ob die zarten Gefühle für Patrick alltagstauglich sind, muss sich erst noch zeigen.

Die Geschichte startet kurz vor dem Gang zum Altar, als die Welt für Annie noch in Ordnung war. Doch wenige Momente später zerbricht ihre heile Welt und sie muss sich fragen, ob sie ihren Verlobten überhaupt richtig gekannt hat. Ganz langsam und in Babyschritten kämpft sie sich in die Realität zurück. Dabei trifft sie Patrick, den sie zwanzig Jahre nicht gesehen hat, in dessen Gegenwart sie sich aber überraschend wohl fühlt.
Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, mit dem sie witzig und gefühlvoll erzählt, wie Annie nach und nach zu ihrem alten Ich zurück findet. Ich mag die Dynamik von ihr und Patrick, die ein entspanntes und lustiges Team abgeben. Patrick ist einfach großartig und er ist genau das, was Annie jetzt braucht. Ob sich diese Chemie jedoch ins graue und verregnete London übertragen lässt, sollte man im Buch selbst herausfinden.
Die Handlung hat keine Längen und konnte mich durchgehend mitreißen. Die Emotionen der Charaktere sind glaubhaft dargestellt und gehen ans Herz. Am Ende hat mir das Buch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und man kann sich einiges von Annie und Patrick abschauen.

Manchmal braucht es zum Glück eine Katastrophe, um zu erkennen, dass man bisher leider Zitronen statt Limonade hatte. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Unterhaltsam und macht gute Laune

Das schlimmste Szenario einer jeden Frau… vor dem Altar stehen gelassen werden. Was sich erstmal nach einer unterhaltsamen Geschichte anhört, überzeugt mich gleich zu Beginn durch Wortwitz und Situationskomik.. leider ist der Mittelteil für meinen Geschmack an vielen Stellen zu langatmig, verschiedene Momente werden kleinlichst seziert bei der Beschreibung, das fand ich nicht so toll. Insgesamt holt mich die Geschichte aber schon ab und daher eine Weiterempfehlung!!!