Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das wird nix zu Highlight 2023

Hier waren meine Erwartungen tief. Ich habe es letztes Jahr zu oft gesehen und der Klappentext hörte sich nicht danach an, dass es etwas besonders ist. Ich wollte es lesen, wegen der Geschichte der Protagonistin. Auch das Cove absolut nicht meins.

ABER…

Love Like Fire | L. J. Shen| Einzelnband| New Adult| Lyx| 487 Seiten

… verdammt.
Was habe ich da gelesen.
Ab der ersten Seite, so viel Gefühl. Ich konnte Grace so gut verstehen. So eine starke junge Frau die sich irgendwie mit ihrem Schicksal abgefunden hat aber auch wieder nicht.
Unvorbereitet traf es mich, dass auch aus der Sicht von West erzählt wird und die Beziehung der beiden noch inniger macht, noch süßer. Die Beziehung ist einfach besonders und die Dialoge brachten mich zum Schmunzeln.
Ich habe mich in beide Figuren verliebt. Besonders ihn West, er ist perfekt unperfekt. Ich wollte mehr, mehr von beiden. Der starken aber auch sehr verletzten Grace und den West, den starken Bad Boy mit sehr großen Herzen. Mehr von den wunderschönen schönen Momenten, den richtigen Worten zum richtigen Zeitpunkt. Indem sich zwei Menschen treffen, die sich heilen, den Menschen wiederbeleben, den sie tief ins sich beerdigt haben.
Das Buch liest man nur so weg, man kann und will nicht aufhören. Ich hätte am liebsten nach der letzten Seite wieder angefangen.

Ich denke dieses Jahr werde ich es nochmal lesen, denn ich vermisse es jetzt schon.
Klare Leseempfehlung.

- witzige Dialoge
- perfekte Momente

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Jahres Highlight 2022

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch war sehr fesselnd und emotional geschrieben und die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Spaß und der Message an sich waren für mich einfach perfekt.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Mit West bekommen wir den „typischen“ Badboy der mit seinen inneren Narben zu kämpfen hat und ansonsten erstmal unnahbar ist.
Grace ist für mich einfach nur ein Traum. Sie ist durch ihre Narben gezeichnet, ist voller Unsicherheit und zweifeln. Und gleichzeitig ist sie so eine tolle, starke Persönlichkeit für mich.
Auch die Nebencharaktere waren greifbar und man lernte sie mit all ihren Facetten kennen. Ohne dass sie einfach „perfekt“ waren. Auch die hatten ihre Fehler, aber die machten sie absolut liebenswert.

Die Geschichte war eigentlich typisch für dieses Genre, aber dennoch war sie für mich etwas besonderes. Es passte alles vom Timing her, ohne das es zu schnell ging oder zu viel war. Ich wäre gerne noch länger Teil der Geschichte gewesen!
Für mich definitiv ein Jahres Highlight.

Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Großartig

In irgendeiner Form tragen wir doch alle Narben. Manche auf der Haut, so wie bei Grace. Sie hat schwerste Brandverletzungen, die sie vom beliebtesten Mädchen zur Außenseiterin machen. Sie stand einst gern im Mittelpunkt und versucht nun nicht aufzufallen. Doch genau das tut sie. Sie fällt West auf. Seine Narben sieht man nicht sofort, die trägt er tief in sich und er hat seine eigene Art damit umzugehen. Hier prallen zwei Extreme aufeinander und wie sich das darstellt, müsst ihr selbst lesen...

Ich mag den Schreibstil von L. J. sehr gern. Ihre Sprache ist manchmal etwas derb, auch brutal und sehr direkt, aber genaue ihre Mischung macht das ganze ziemlich perfekt. In den Büchern geht es oft um ernstere Themen, die immer gut recherchiert sind, nicht beschönigt werden. Sie bekommen den Raum den sie brauchen, aber es wirkt unecht oder übertrieben.

In diesem Buch ging es auch oft um Freundschaft. Ich fand das sehr schön beschrieben. Es gibt so viele unterschiedliche Formen davon, hier wurden einige beschrieben. Krankheit und Verlust ist immer schwer zu ertragen, mit den richtigen Freunden an seiner Seite, ist es aber einfacher. Grace und West werden oft von ihren Freunden getragen, aufgefangen und füreinander sind die beiden Halt und Kraft und Stärke.

An dieser Geschichte gibt es für mich nichts zu bemängeln, ich fand die wunderschön erzählt. Ich habe gelacht, habe gehasst und habe auch ein Tränchen im Auge gehabt, eine großartige Kombination der unterschiedlichsten Emotionen. Ich fand das Buch großartig.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Begeistert

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool – bis einen verheerenden Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire – berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus – ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen …
Love like Fire ist einer meiner Favoriten dieses Jahres, die Geschichte von Grace und West ist wütend, liebevoll, traurig und lustig zu gleich. Eine Gefühlsachterbahn die für mich gerne länger hätte dauern können. Ich habe bereits einige Bücher von L.J. Shen gelesen die mir sehr gefallen haben, aber keines hat mich so überzeugt wie Love like Fire.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Haters to Lovers

Grace ist nach einem Unfall von Narben gezeichnet ...

Grace ist nach einem Unfall von Narben gezeichnet und versteckt sich hinter einer Schicht Make-up und Klamotten. Sie arbeitet mit ihrer besten Freundin im Foodtruck von deren Mutter. Leider muss ihre Freundin ihren Job aufgeben und Grace schaut nicht schlecht als der Bad Boy des Colleges West ihr neuer Arbeitskollege wird. Er ist verschlossen, derb, sarkastisch, arrogant und hält alle auf Abstand. Doch man muss hinter seine Fassade blicken, denn er hat ein großes Herz, ist fürsorglich und sehr beschützerisch – aber nur Grace gegenüber. Grace gibt ihm ordentlich Kontra und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist stur und an Anfang der Story auch sehr festgefahren (Make-up, ihre Großmutter). Ihre Schlagabtausche waren öfter zum schmunzeln.

Die Weiterentwicklung von Grace im Laufe der Story ist unfassbar. Sie ist wahrhaftig ein Phoenix – sie findet Stück für Stück zu sich selbst zurück. Auch West öffnet sich und wird Stück für Stück zu dem West von früher. Er trägt ebenfalls Narben, doch seine sind auf seiner Seele und somit nicht sichtbar. Sie kämpfen sich zusammen ins Leben zurück. L.J. Shen hat zwei wundervolle, starke und authentische Charaktere geschaffen. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle komplett nachvollziehen, was durch die wechselnde Erzählperspektive noch verstärkt wurde. Ihr lebendiger, emotionaler und flüssiger Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre des Buches hat mich sofort gepackt und die Verbindung zwischen West und Grace ist sehr intensiv und tief. Es sind beide keine 0815 – Charaktere, was aber typisch für Storys von L.J. Shen ist. Sie gibt den Charakteren Zeit sich kennen zu lernen und hinter die Fassaden zu blicken. Beide locken ihre alten „Ichs“ wieder heraus. Auf dem Weg dahin müssen sie aber auch viele Steine aus dem Weg räumen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Wieder einmal ein packender und emotionaler L.J. Shen.