Cover-Bild Knisterndes Feuer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
Sabine Buxbaum

Knisterndes Feuer

Jana entdeckt in einem alten Fachwerkhaus das Porträt einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlichsieht. Obwohl sie die Immobilie verkaufen soll, um ihren neuen Chef von sich zu überzeugen, beschließt Jana zunächst das Rätsel um die geheimnisvolle Doppelgängerin zu lösen.
Sie lässt sich auf Rückführungen ein und findet sich dadurch im 17. Jahrhundert zur Zeit der Hexenverfolgung wieder.
Bald muss sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart um ihre Liebe kämpfen, denn ihr Herz hat schon immer dem einen gehört.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Perfekte Zeitreise

🔥Hab das Jahr mit einer Autorin angefangen, die mich im letzten Jahr immer wieder überrascht hat. @sabinebuxbaum schafft es mit jeden Buch eine komplett neue Welt, in diesen Buch geht es um Hexenjagd.

🔥Kurzbeschreibung:
Jana ...

🔥Kurzbeschreibung:

🔥Meine Meinung:
Das Cover mit den Rosen und den Flammen, zieht einen an und es ist eine grosse Schriftart, perfekt für meinen Schwindel. (zum Glück wird es langsam besser)

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, sie schafft es immer von der ersten Seite mich zu faszinieren und mich komplett in diese Welt zu ziehen.

Klar, hat man immer über Hexenjagd gehört oder es in Filmen gesehen, aber mir war nie bewusst, dass es ja nicht mal so lange her ist und das es so nah war. Ich wohne 40 Minuten von Köln weg.
Bücher bringen mich immer zum nachdenken, denn ich verarbeite diese andere als Filme.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen, diese sind perfekt verknüpft und man hat nie das Gefühl, dass es hüpft. Beide Ebenen sind spannend und es gibt auf jeden Fall auch Überraschungen.

Jana ist einen sofort mega sympathisch und man möchte ihr am liebsten mit Rat und Tat zur Seite stehen, den Lügen haben kurze Beine.

Ich kann euch beim besten Willen nicht sagen, welche Buch von Sabine Buxbaum das beste ist, denn ich liebe sie alle. Kann euch die Autorin echt empfehlen, das Buch verdient

Veröffentlicht am 26.12.2022

Eine Reise in die Vergangenheit ebnet den Weg in die Zukunft!

Eine Inhaltsangabe spare ich mir, denn sie ist schon gut am Cover zu lesen und auch in vielen Bewertungen.

Ich finde die Neugestaltung des Einbandes von „Knisterndes Feuer“ sehr gut gelungen. Der erste war zwar auch schon, aber ich denke, dass der jetzige einfach besser in die Zeit passt.

Die Autorin schafft es in diesem Roman, den Leser von Beginn an zu fesseln. Hexenverbrennung und Hexenverfolgung sind wahrlich keine einfachen Themen und grundsätzlich mag jeder davon halten, was er mag, aber hier wird dem Ganzen mit einem großartigen Schreibstil und einer Leichtigkeit begegnet, die es schwer machen, das Buch überhaupt auf die Seite zu legen.

Mir selbst hat mal jemand gesagt, dass ich mit dem Thema in einem früheren Leben konfrontiert war und obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann, macht so eine Aussage dennoch neugierig. Eine Reise in die Vergangenheit, egal ob in eine jüngere oder fernere, ist oft dazu geeignet, tief vergrabene Wunden neu aufzureißen. Aber es kann auch eine Befreiung sein, sich von Lasten zu lösen, neue Wege zu finden und seinem wahren Ich zu begegnen.

Gut gelungen ist es Sabine Buxbaum auch, einen Bogen zu spannen zwischen einer Liebesgeschichte in der Gegenwart und einer abenteuerlichen Reise in die Vergangenheit. Durch ihren Schreibziel macht sie es einfach, sich in die Hauptfigur hineinzuversetzen und die Welt samt ihren Problemen und verzwickten Situationen aber auch ihrer Hoffnung und Liebe durch ihre Augen zu sehen.

Ein wirklich gelungenes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine spannende Mischung aus vergangenem Grauen und Hoffnung für die Gegenwart

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn der Klappentext verrät sehr gut worauf man sich einlässt.
Das neue Cover gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Titel.

Der Schreibstil ist leicht ...

Das neue Cover gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Titel.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es durch eine bildhafte Sprache das Geschehen lebendig zu machen.

Die Charaktere sind mir recht schnell ans Herz gewachsen - vor allem natürlich Jana, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Es hat viel Spaß gemacht mit ihnen gemeinsam diese Reise anzutreten.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Interessanter Hintergrund

Als Jana einen neuen Job als Immobilienmaklerin annimmt, muss sie direkt ein jahrhundertealtes Haus vermitteln. Doch als sie bei ihrer Besichtigung ein Gemälde findet, dass beinahe ein Abbild von ihr zeigt, begibt sie sich auf eine Suche in die Vergangenheit. Aufbauend darauf fädelt die Autorin geschickt das Thema der Hexenverfolgung ein. Hierbei hatte ich mir jedoch mehr Fakten, Informationen und Einblicke in die damalige Zeit gewünscht, währenddessen der Fokus vielmehr auf der erzählten Geschichte lag. Die Perspektive aus der Vergangenheit gelingt durch einen esoterischen Touch, man sollte dem also nicht ganz abgeneigt sein, zumal auch die eigenwillige Protagonistin Hoffnung darin sieht.

Wenn es gerade wieder interessant wird, geht die Autorin für meinen Geschmack zu schnell darüber hinweg. Es wird versucht, sehr viel auf bloßen 256 Seiten abzuhandeln. Darunter litt auch die Liebesgeschichte, die wie aus dem nichts kam. Dafür gibt es auch eine Erklärung, die Gefühle der Hauptfiguren konnte ich trotzdem nicht spüren.

Alles in allem habe ich die Thematik der Hexenverfolgung als sehr spannend empfunden, allerdings hätte ihr mit stärkerer historischer Einbettung, als auch der Liebesgeschichte, mehr Raum gegeben werden müssen.