Cover-Bild Meine liebsten Ostergeschichten
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Sabine Cuno

Meine liebsten Ostergeschichten

Michaela Heitmann (Illustrator)

Wo wohnt eigentlich der Osterhase?

Wann versteckt er die Ostereier? Bekommen die Osterhasenkinder auch etwas zu Ostern geschenkt? Und was machen eigentlich die Hühner den ganzen Tag? 10 allererste Ostergeschichten und Reime erzählen, was alles rund um das Osterfest passiert. Vom Osterlämmchenbacken über den Osterspaziergang bis zur Osterreiersuche lernen Kleinkinder ab 18 Monaten spielerisch die wichtigsten Osteraktivitäten kennen.

Vom Osterhasen empfohlen!

Dieses allererste Osterbilderbuch enthält die schönsten Ostergeschichten für die Allerkleinsten. Kurze Geschichten und lustige Gedichte stimmen wunderbar auf Ostern ein. Ein hasenstarker erster Vorlesespaß für Eltern mit Kleinkindern ab 18 Monaten!

• Vorfreude auf Ostern: Lustige Geschichten und Reime rund um Osterhasen, Hühner und die Vorbereitungen auf das Osterfest

• Kindnah erzählt:  10 einfache erste Ostergeschichten und Reime für Kleinkinder ab 18 Monaten

• Ideales Geschenk: Passt in jedes Osternest

• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format

• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 06.02.2024

Da ist man plötzlich wieder ganz klein!

In diesem tollen kleinen, perfekt für kleine Kinderhände gemachten Pappbuch, drehen sich zehn kleine Geschichten rund um Ostern.

In manchen wird gereimt und gesucht, in anderen wird die Vorfreude auf ...

In manchen wird gereimt und gesucht, in anderen wird die Vorfreude auf Ostern thematisiert und in der Mehrheit geht es darum, wo wohl der Osterhase herkommt.

Letztere haben mir persönlich am besten gefallen! Obwohl ich weiß, dass es den Osterhasen nicht gibt, habe ich mich mehr als einmal dabei ertappt, wie ich mir vorgestellt habe, wie so ein Dorf voll mit Osterhasen wohl aussehen würde. Man stelle sich das Mal vor! In dem Dorf geht es um nichts anderes als Eier bemalen und sie an Ostern zu verstecken! Eine wirklich herzallerliebste Vorstellung.

Ein klasse Buch zum Vorlesen und den Zauber stärken, vor allem jetzt in der Zeit vor Ostern.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Einstimmen auf Ostern

Wann versteckt er die Ostereier? Bekommen die Osterhasenkinder auch etwas zu Ostern geschenkt? Und was machen eigentlich die Hühner den ganzen Tag? 10 allererste Ostergeschichten und Reime erzählen, was alles rund um das Osterfest passiert. Vom Osterlämmchenbacken über den Osterspaziergang bis zur Ostereiersuche lernen Kleinkinder ab 18 Monaten spielerisch die wichtigsten Osteraktivitäten kennen. (Klappentext)

Dieses kleine Büchlein für die jüngsten Zuhörer hat mir und meinen Lesekindern sehr gut gefallen. Die Geschichten sind altersgerecht, verständlich und die liebevollen Illustrationen ergänzen den Text noch hervorragend. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger werden mit den kurzen Geschichten und Reime noch ihre Freue haben. Da wird den Kleinen sicherlich die Zeit bis Ostern nicht lang werden. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken und die Kleinen werden bald die kurzen verständlichen Texte mitsprechen können.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Vorlesespaß für ganz kleine Osterküken

"Meine liebsten Ostergeschichten" ist ein liebevoll illustriertes kleines Pappbilderbuch, das schon die Allerkleinsten in die zauberhafte und geheimnisvolle Welt des Osterhasen entführt. Das Büchlein ist handlich, lässt sich auch von kleinen Kinderhänden gut halten und auch die Seiten sind von einer angenehmen Stärke, sodass das neugierige Umblättern wirklich kinderleicht ist.

In zehn kleinen Geschichten, mal gereimt, mal charmant erzählt, erfahren Jungen und Mädchen ab 18 Monaten, welche Bräuche und Rituale es rund um das Osterfest gibt. Dekorieren, Eier bemalen, Eier verstecken, Backen und ganz viel Zeit mit der Familie wecken in eingängigen Reimen,warmherzigen Worten und sehr lebhaften Illustrationen die Vorfreude auf das Osterfest und bringen spielerisch das Thema Ostern in den Kinderzimmeralltag.