Cover-Bild Pandora und der phänomenale Mr Philby
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Sabine Ludwig

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Das Hörspiel (2CD)
Katharina Kron (Erzähler), Francesco Schramm (Erzähler), Jakob Roden (Erzähler), Frederike Kempter (Erzähler), Marc Hosemann (Erzähler), Lars Rudolph (Erzähler), Kai Magnus Sting (Erzähler), Barbara Philipp (Erzähler), Wolf Aniol (Erzähler), Torben Kessler (Erzähler), Tom Zahner (Erzähler), Ernst-August Schepmann (Erzähler), Janina Sachau (Erzähler), Bernd Reheuser (Erzähler), Sabine Wilharm (Illustrator)

Hörspiel, ca. 100 Minuten
Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle.
Hochspannend, turbulent und very british: Dieses Meisterstück von Bestsellerautorin Sabine Ludwig, aufwendig als Hörspiel vom WDR produziert, bietet viel schwarzen Humor und liebenswert schräge Figuren.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Pandora und ihre Freunde ermitteln

Pandora kehrt für die Ferien nach Hause zu ihrer Mutter zurück. Dort in der Pension läuft aber leider nicht alles so toll. Es gibt nur zwei Gäste. Der eine ist ein stets unzufriedener Nörgler und der andere, Mr. Philby, kommt Pandora auch sehr schnell merkwürdig vor. Sie beobachtet ihn und stellt fest, dass vieles nicht so ist, wie er es behauptet. Dann kommt mit Ashley noch ein weiterer Gast an, ein Junge in Pandoras Alter. Gemeinsam versuchen die Kinder, dem Geheimnis von Mr. Philby auf die Spur zu kommen.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Man kann der Handlung sehr gut folgen und es ist sehr spannend, was passiert. Auch die Personen und Orte kann man sich sehr gut vorstellen. Wenn man gerne Krimis hört, dann kann ich dieses Hörspiel sehr empfehlen.