Cover-Bild Freundschaft - oder wie tanzt man den Badeententango
Band 3 der Reihe "Freundschaft"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Sabine Niedermayr

Freundschaft - oder wie tanzt man den Badeententango

Fred und Mario sind unzertrennlich. Beinahe täglich verabreden sie sich im Wald und bestehen so manches Abenteuer. Doch dann fährt Mario in den Urlaub und muss seinen Freund zurücklassen. Aber das Einhorn gibt nicht auf und reist kurzerhand hinterher. In Italien angekommen bricht das Chaos aus. Gemeinsam machen sie den Strand unsicher und beweisen einmal mehr, dass man zusammen alles schaffen kann.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Freundschaftsreihe.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Freundschaftsreihe.

Die ersten beiden Bücher habe ich nicht gelesen, komme aber sehr gut in die Geschichte rein. Man lernt Mario und seinen magischen Freund Fred kennen, wobei Fred ein Einhorn ist mit Regenbogenmähne, der zaubern kann.

Mario fährt mit seinen Eltern nach Italien und Fred kommt einfach hinterher und sorgt durch seine Streiche für eine aufregende Zeit.

Eine schöne Geschichte für Leseanfänger. Die Schriftgröße ist perfekt für die jungen Leser, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine sehr schöne Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft.

"Freundschaft oder wie tanzt man den Badeententango" von Sabine Niedermayr ist der dritte Band der Freundschaft Reihe.

In dem Buch geht es um den jungen Mario und seinen ungewöhnlichen Freund: Fred das Einhorn. Mario fährt mit seinen Eltern nach Italien in den Urlaub und da kann Fred natürlich nicht mit. Doch so leicht lässt sich das Einhorn nicht abwimmeln und reist heimlich mit. Im Urlaub haben die beiden jede Menge Spaß, vor allem durch Freds Streiche. Auf einmal ist der Pool leer, das Meer voller Badeenten und das Eis einer Urlauberin einfach weg...

Ein sehr schönes Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Das Buch eignet finde ich super als Urlaubslektüre für Kinder. Besonders gefällt mir, dass Fred ein Einhorn ist und einen Jungen als besten Freund hat. Und Einhörner nicht wie sonst nur "Mädchenzeug" ist.

Insgesamt hat das Buch 226 Seiten und ist einfach und kindgerecht geschrieben.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen!