Cover-Bild Dick war gestern - Rezeptbüchlein / Claudia Mey
Band der Reihe "Dick war gestern"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Sabine Richling

Dick war gestern - Rezeptbüchlein / Claudia Mey

Tolle Rezepte, mit denen Claudia erfolgreich abnahm! - Lecker!
Autorin Sabine Richling auf www.sabine-richling.com besuchen.

2. Teil der Buchreihe "Dick war gestern".

Für alle Genießer und alle "Dick war gestern"-Fans, die bereits das erste Buch gelesen haben und von Claudias phänomenalem Abnehmerfolg begeistert sind:
Hier ist es endlich! Das Rezeptbüchlein, das Claudia mit ihrer Freundin und Autorin Sabine Richling aufgrund der vielen Anfragen einfach schreiben musste!

In diesem Rezeptbüchlein erfahrt ihr, mit welchen spannenden Rezepten Claudia abgenommen und dabei auf nichts verzichtet hat.
Denn Kalorien zählen ist nicht ihr Ding! Stattdessen lebt und isst sie heute bewusster.
Hier werdet ihr tolle Rezeptideen zum Nachkochen und -backen finden. Und auch süße Schleckermäuler kommen auf ihre Kosten.

Viel Spaß mit den Rezepten und einen guten Appetit!

Mit Vorworten von den Sängern:

- Thomas Sundara (Schlagerstern Gewinner 2023)
"Die veganen Möhrenfrikadellen haben es mir angetan!"

- "Gizmo"/Markus Lawo
"In diesem Büchlein sind tolle Rezepte!"

... und der Sängerin:

- "Rocknella"/Pia Ebbinghaus
"Megaleckeres Essen!"

Veröffentlicht am 09.01.2024

Einfach nachkochbare Rezepte

Sabine Richling hat in ihrem ersten Buch „Dick war gestern“ Claudia Mey vorgestellt, wie sie sich mit viel Disziplin halbiert hat. Jetzt gibt es ein Rezeptbuch, nachdem Claudia kocht. Es sind viele verschiedene und köstliche Gerichte enthalten, die ich auch schon nachgekocht oder gebacken habe.
Es sind fett- und zuckerreduzierte Gerichte, die sich einfach zubereiten lassen.
Wer hier Kalorien oder Nährwerte erwartet, liegt falsch. Claudia Mey hat gezeigt, dass es auch ohne geht. Allerdings im Hinblick auf fett- und zuckerreduzierte Gerichte, sowie kleine Portionen. Aber es ist auch unnötig, denn die Gerichte sättigen.

Fazit: sehr einfache und leicht zuzubereitende Speisen und Kuchen sind hier enthalten.
Sie sind schmackhaft und zudem fett- und zuckerreduziert. Man benötigt keine besonderen Zutaten, die es nur in Feinkostläden gibt. Mal ist es herzhaft, mal süß. Es gibt warme, kalte und süße Gerichte.
Ein Foto oder eine Illustration zu jedem Rezept ist vorhanden. Ich bewundere Claudia, die seither ihr Gewicht durch richtige Ernährung hält.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

Leckere Rezepte zum Nachkochen

Das Buch Dick war gestern von Claudia Mey habe ich schon mit großem Interesse gelesen. Natürlich musste ich mir auch die Rezepte dazu anschauen.
Diese Rezepte zeigen, wie Claudia es mit viel Disziplin ...

Diese Rezepte zeigen, wie Claudia es mit viel Disziplin geschafft hat, ohne Hunger und Kalorienzählen abzunehmen und trotzdem lecker zu essen. Claudias Rezepte sind mit einfachen Zutaten zubereitet, die man überall bekommt und für die man keinen Gourmettempel aufsuchen muss. Es ist ihre persönliche Zusammenstellung einiger Gerichte, mit denen sie es geschafft hat, ihr Gewicht in 18 Monaten um die Hälfte zu reduzieren. Nährwerte oder Kalorienangaben gibt es nicht.
Die Präsentation ist übersichtlich, es gibt warme, kalte und süße Gerichte. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Bestimmt werde ich das eine oder andere nachkochen oder backen und beim Genießen an Claudia denken.

Für mich eine tolle Fortsetzung von Claudias persönlicher Geschichte und wer „Dick war gestern“ noch nicht kennt, dem kann ich es nur ans Herz legen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.