Cover-Bild Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster
Band 7 der Reihe "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster

Band 7
Sabine Büchner (Illustrator)

Petronella ist aufgeregt. Die Walpurgisnacht naht, und in diesem Jahr findet die große Hexenparty in ihrem Garten statt! Natürlich möchten auch Lea und Luis dabei sein. Obwohl Menschen auf keinen Fall zugelassen sind, schmuggeln die Apfelmännchen die Zwillinge ein. Aber sind die beiden auf dem Fest wirklich sicher? Und dann steht auch noch die Verleihung des goldenen Hexenzopfes an. Petronella würde diese Auszeichnung so gern erhalten. Aber darauf spekuliert auch die fiese Hexobine Höckerbein ...

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannend und lustig!

Petronella Apfelmus ist eine Hexenbuchreihe für Kinder von 8-10 Jahren und meine Tochter und ich hatten auch an diesem Buch wieder viel Freude.
Das Cover finde ich durch die wunderschöne Illustration sehr ...

Das Cover finde ich durch die wunderschöne Illustration sehr ansprechend und der Titel macht einen neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen
Die Schriftgröße ist mittelgroß, was perfekt für Kinder in diesem Alter ist.
Es ist eine tolle und spannende Geschichte, mit sehr liebevollen Details.
Diesmal richtet Petronella das große Hexenfest aus, doch die gemeine Hexobine Höckerbein macht Ärger.
Aber was wäre Petronella ohne ihre Freunde, die ihr natürlich helfen.
Dieses Buch ist kindgerecht, fantasievoll und spannend geschrieben, jedes Kapitel endet so aufregend, dass man neugierig ist wie es weitergeht.
Ein Buch für abenteuerlustige Leseratten, welches auch wunderbar zum Vorlesen geeignet ist.
Eine wundervolle Reihe, die ich jedem empfehlen kann!