Cover-Bild Notiz an mich: Ich bin genug
  • Verlag: LYX.digital
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Sabine Steindor

Notiz an mich: Ich bin genug

Du bist genau richtig, so, wie du bist!

Hast du manchmal das Gefühl, dass dieser Satz nicht stimmt? Vergisst du im stressigen Alltag fürsorglich und liebevoll mit dir selbst umzugehen? Stellst du deine eigenen Bedürfnisse häufig hintan, um die Erwartungen anderer zu erfüllen? Dann ist dieses Buch für dich.

Es unterstützt dich dabei, dich selbst mit allen Stärken und Schwächen kennen- und akzeptieren zu lernen. Es möchte dir helfen, achtsam mit den Herausforderungen umzugehen, denen man als junger Mensch begegnet, und auch die kleinen Erfolge im Leben wieder zu feiern. Denn jede:r von uns wächst in einem eigenen Tempo und blüht zu einer anderen Zeit, aber jede:r hat es verdient, ein Leben voller Glücksmomente zu führen.

"Ein Buch, das zu mehr Empathie mit sich selbst aufruft und bei dem sich jede Seite wie eine Umarmung anfühlt." LISA SOPHIE LAURENT

• Dieses Buch befindet sich bei Die_Chaotin in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Die_Chaotin.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ich muss mir selbst gut genug sein, nur dann kann ich anderen gut genug sein

Vergisst du dich machmal selbst? Hast du oft das Gefühl, dass du dein Wohlbefinden hinten
anstellst, um es anderen Recht machen zu können?
Außer dir selbst?
Hast du manchmal das Gefühl, einfach nicht gut ...

anstellst, um es anderen Recht machen zu können?
Außer dir selbst?
Hast du manchmal das Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein?

Sabine Steindor schreibt in ihrem Buch über eigene Erfahrungen. Über das "Nie Genug - Sein", über ihre Sicht der Dinge, sich von diesem Satz im eigenen Kopf zu verabschieden.
Das Buch hat liebevoll gestaltete Seiten, auf denen Bine nicht nur etwas über sich erzählt, sondern auch den Leser ermutigt, sich über selbst Gedanken zu machen.
Mit Denkanstößen und Inspirationen. Mit Übungen zum Thema Achtsamkeit und Selbstliebe.

Natürlich ist nicht jede Seite für mich anwendbar gewesen, aber das musste sie auch gar nicht sein.
Es liefert Denkanstöße und hat dafür gesorgt, dass ich mich - noch mehr als eh schon - mit meinen eigenen Gedanken beschäfigt.
Dieses Buch war wie Balsam für meine Seele und hat mir persönlich vor allem eines gezeigt: Ich muss es nicht jedem Recht machen, um Anerkennung zu finden.
Ich muss mir selbst genug sein.