Cover-Bild Selbstvertrauen gewinnen, Selbstzweifel besiegen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Sabrina Fleisch

Selbstvertrauen gewinnen, Selbstzweifel besiegen

35 Übungen für mehr Selbstvertrauen | Tipps und Übungen für ein glückliches Leben

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein kann man lernen

Veröffentlicht am 04.11.2022

sehr interessant

Inhalt: Stell dir vor, wie dein Leben aussehen würde, wenn du selbstbewusst, stark und siegessicher durch die Welt gehen würdest. Stell dir vor, dass du offen auf Menschen zugehst und keine Herausforderung scheust. Dieses Buch hilft dir dabei, genau das zu erreichen. Mit 35 Übungen trainierst du, an dich selbst zu glauben, mit Rückschlägen konstruktiv umzugehen und schließlich all deine Ziele zu erreichen. Denn das Leben ist zu kurz, um es durch Selbstzweifel und ein geringes Selbstvertrauen bestimmen zu lassen.

Ein wunderbares Buch, wenn man sich mit sich selbst und seinem Selbstvertrauen beschäftigen möchte. Ich lese in letzter Zeit des Öfteren solche Bücher da ich sowas immer sehr interessant finde.
Dieses Buch hat einige hilfreiche Tips. Was mir bei solchen Büchern immer wichtig ist, dass sie halt auch in den Alltag passen und nicht zu abgehoben sind. Das hat hier absolut zugetroffen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein guter Ratgeber

Ich bin auf dieses Buch gestossen, und ich wollte es gleich lesen. In meiner momentan Phase des Lebens mit vielen Veränderungen, und viel Zeit sich mit sich zu beschäftigen, bin ich zu diesem Buch gekommen. Es ist gut zu lesen, und die Übungen sind auch gut. Was mich definitiv dazu gebracht hat, mir das Buch nochmals zu kaufen, aber als Buch für die Hand. Die Übungen kann man dann meiner Meinung nach, besser bearbeiten. Jeder von uns hat ja nur dieses eine Leben. Und Glaubenssätze aus der Kindheit, Erlebnisse als Erwachsene haben uns zu dem gemacht, was wir sind. Aber so geht es mir, Sichtweisen, der Umgang mit sich selbst kann sich auch ändern. Und deshalb finde ich dieses Buch auch für mich eine Bereicherung, denn man kann immer wieder üben. Und mit den knapp 150 Seiten ist dieses Buch auch nicht so voll.