Cover-Bild Inselliebe lieber nicht
  • ISBN: 9783751976367
Sabrina Heilmann

Inselliebe lieber nicht

Ein Isles of Scilly Roman
Inselromeo trifft auf kreative Fotografin mit großer Klappe!

Honor Davenport ist der festen Überzeugung, dass die Männer auf den Isles of Scilly nichts taugen. Sie sind kleinkariert, unromantisch oder Touristen, die sowieso jeden Moment wieder verschwinden! Ihre Liebe gehört einzig und allein der Fotografie und den unentdeckten Orten der malerischen Inseln.

Als Honor im Familien-Café aushilft, stellt ausgerechnet Inselromeo Lucas sie seiner Mutter als feste Freundin vor. Sie ist wütend, geht den Deal aber mit Aussicht auf eine Gegenleistung ein.

Von einer auf die andere Sekunde ist Honor mit allem konfrontiert, was sie nicht ausstehen kann: Schnulzige Liebesbekundungen, gezwungene Treffen mit den potentiellen Schwiegereltern und Lucas höchstselbst!

Sie weiß, dass dieses Schauspiel auf Dauer nicht gutgehen kann. Doch Honor ahnt nicht, dass es ausgerechnet ihre eigenen Gefühle sind, wegen denen alles zu scheitern droht.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Wundervoller Liebesroman

Die Bücher der Autorin lese ich wirklich gern.

Sie geben einen schöne Lesestunden, der Schreibstil ist locker leicht und man versinkt beim lesen ganz in der Geschichte.

Die Geschichte hat alles was ...

Die Bücher der Autorin lese ich wirklich gern.

Die Geschichte hat alles was ein toller Liebesroman braucht.

Honar und Lucas die anfangs nichts voneinander wissen wollen und am Ende kommt alles anders als die 2 dachten.

Tolle Haupt und Nebencharaktäre machen das Buch aus.

Wunderbar unterhaltsam

Veröffentlicht am 27.08.2020

Inselliebe lieber nicht

Ach ich kann nicht anders als sagen, ich liebe die Isle of Scilly. Es ist von der ersten Seite an verzückend und man ist sofort im Geschehen drin.
Ich habe so oft geschmunzelt und gedacht wie genial. ...

Ich habe so oft geschmunzelt und gedacht wie genial. Aber ich hatte auch Momente, in denen ich geschluckt habe.

Sabrina Heilmann ihr Schreibstil ist einfach grandios. Ich liebe es, wie sich mich mit ihrem Worten absolut entführt. Jegliche Szenen und Bilder habe ich detailgetreu vor Augen. Immer wieder keimt der Wunsch in mir die Scillys zu besuchen. Diese Kulisse ist einfach grandios. Ich liebe es, dass man auch hier immer mal wieder Personen aus den vorangegangenen Büchern wieder trifft. So behält man auch ein wenig im Blick, wie es auch da weiter geht.

Das Cover passt für mich auch perfekt zum Buch, denn Honor ist Fotografin.
Ich mag das Design sehr und man kann es auch den beiden voran gegangenen Büchern über die Isle of Scilly zuordnen.

Honor ist eine Protagonistin, die ich persönlich sehr mag. Sie ist Fotografin mit Herz und Seele. Die Inseln sind ihr zu Hause und ihr Seelenfrieden ist es los zu ziehen und zu fotografieren. Außerdem hilft sie ihrer Mutter immer wieder im Café aus. Honor ist viel für sich, sie ist absolut gegen eine Affäire mit Touristen und gefühlt grundsätzlich gegen alle Männer.
Als sie im Café ihrer Mutter aushilft sind der Inselromeo Lucas und seine Mutter vor Ort. Schnell merkt sie, dass er Hilfe benötigt und wie Honor so ist, sie spielt mit. Ich glaube aber nicht, das ihr in diesem Moment bewusst war, auf was sie sich da eingelassen hat.
Es folgen viel Szenen, die mich gut unterhalten haben. Außerdem bekommen wir durch eine unschöne Situation Einblick in Lucas Vergangenheit. Genau diese erklären sein Verhalten.
Wie lange werden Honor und Lucas das Spiel durchziehen? Werden die Personen in ihrem Umkreis dahinter kommen? Sind da wirklich keine Gefühle im Spiel?

Ich liebe dieses Buch und kann wirklich alle Bücher von Sabrina Heilmann wärmsten empfehlen.
Ich habe mich absolut in dieser Handlung verloren und das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne.