Cover-Bild Aromatherapie für Kinder
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Sabrina Herber, Eliane Zimmermann

Aromatherapie für Kinder

Schnelle und sanfte Alltagshilfe bei Kinderkrankheiten
Ob Bauchkoliken, Milchzähnchen-Auas, Wachstumsschmerzen, Schnupfennase, Bettmonster-Attacken, Konzentrationsschwierigkeiten, Pickel oder Liebeskummer … Aromatherapie hilft Babys, Kindern und Jugendlichen bei vielen Alltagsbeschwerden – unkompliziert und ohne Nebenwirkungen. Seit über 20 Jahren nutzen die beiden Mütter und Aromaprofis die naturreinen ätherischen Öle mit Erfolg. In diesem Buch fassen sie bewährte Rezepturen für Eltern und Heilpraktiker zusammen. Über 100 Rezepte sind genau auf die Altersstufen von 0 bis 16 Jahren abgestimmt und lassen sich ganz einfach zu Hause umsetzen. Mit vielen Extras vom praktischen Dosierkärtchen bis zur Reiseapotheke.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Das perfekte Buch zum Thema!

"Aromatherapie für Kinder" ist ein Sachbuch von Sabrina Herber und Eliane Zimmermann und ist 2018 im Ulmer Verlag erschienen.

Als Mama von zwei Kindern kenne ich so viele Krankheiten und habe oft die ...

Als Mama von zwei Kindern kenne ich so viele Krankheiten und habe oft die Nase von all den Medikamenten voll. Deshalb habe ich die Augen nach Alternativen offen gehalten.
Passend dazu bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vorweg muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Erfahrung mit Aromatherapie habe.

Wie gewohnt beim Ulmer Verlag ist die Aufmachung des Buches sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail.

Es werden viele verschiedene Öle vorgestellt. Es werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, sowie die Wirksamkeit erklärt. Passend dazu gibt es sehr schöne Bilder.

Im zweiten Teil des Buches kann man nach einzelnen Krankheiten und kleinen Wehwehchen suchen und diese gezielt finden. Für jedes Kinderleiden ist etwas dabei, sei es Neurodermitis, Ohrenschmerzen, Wachstumsschmerzen, ja sogar für Liebeskummer. In knappen und einfachen Ausführungen wird die Rezeptur, sowie die Anwendung erklärt. Die Gestaltung ist sehr übersichtlich und ermöglicht ein schnelles Finden und einfaches Anwenden.

Alles in allem ist es das perfekte Buch zum Thema und ist wirklich gezielt für Kinder geeignet.