Cover-Bild Mini-Meditationen - Meditationen für zwischendurch und zum Einschlafen (inkl. Musik-CD)
  • Verlag: FROSCHTATZE Media Heuer-Diakow & Diakow GbR
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sabrina Heuer-Diakow

Für Kinder und Erwachsene
Ganz einfach selbstständig meditieren!
Dem Gehirn ist es egal, ob es etwas wirklich oder gedanklich erlebt. Darum funktionieren Meditationen. Es sind Erlebnisse im Kopf. Geschichten, die uns gut tun. Wir können nicht kontrollieren, was uns im Alltag passiert. Aber wir können bestimmen, was wir denken und was wir innerlich erleben.

Mit diesem Buch kannst du dir selbst oder auch einer anderen Person dabei helfen, innere Stärke zu erlangen. Egal ob Kind oder Erwachsener. Klassische Meditationsbilder sind in diesem Buch modern, alltagstauglich und auf Augenhöhe umgesetzt. Sie dauern jeweils um die 12 Minuten und sind damit perfekt für den Alltag geeignet. Die Audio CD liefert die passende Musik zu den einzelnen Meditationen mit den folgenden Themen:

Heilkraft - zur Unterstützung der Selbstheilung

Die Meditationen unterstützen beim Loslassen von wiederkehrenden Gedanken, helfen gegen Unsicherheit und Angst, stärken das Selbstwertgefühl und kräftigen die Seele für den Alltag. Ohne Ooohm.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wundervoll

⚛️?Rezensionsexemplar?⚛️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

⚛️??Mini-Meditationen??⚛️
-Geführte Meditationen für zwischendurch und zum Einschlafen (inkl. Musik-CD): Meditationen für Kinder und Erwachsene-

Autorin: ...

????????????????????
Weitere Informationen:
Leserunde:
Auch als komplette Hörversion:
Gelesen Von Tobias Diakow (Doppel CD oder App)
⚛️
https://www.lovelybooks.de/autor/Sabrina-Heuer--Diakow-/Mini-Meditationen-Meditationen-f" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sabrina-Heuer--Diakow-/Mini-Meditationen-Meditationen-für-zwischendurch-und-zum-Einschlafen-inkl-Musik-CD--1527415272-w/
⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️⚛️
Hey ihr Süßen?
Endlich konnte auch ich dieses tolle Buch in meinen Händen halten. Es ist ein kleines Büchlein mit Anleitung zur Meditation und einer dazu gehörigen Musik CD, mit extra Komponierten Melodien zu diesem Buch. Es gibt verschieden Ausgaben und auch eine App zu diesem Buch, also einen Blick auf die Internetseiten, kann ich euch nur empfehlen! Ich finde das Buch wunderschön. Ich habe es heute erst erhalten und habe es direkt ausprobiert, die Meditation zum Heilen, hat wunderbar funktioniert. Sie kam genau richtig, bei einem Migräne Anfall, hilft Meditation und Imagination wunderbar und wirkt wunder! Dazu sollte man wissen, daß dieses süße Buch auch zur Selbstmeditation verwendet werden kann. Das heißt einfach lesen und dabei der Fantasie und Entspannung freien Lauf lassen. Ich habe es, nach ein paar Versuchen und ohne Musik geschafft vollkommen zu entspannen. Aber auch die Musik CD ist wundervoll, ganz toll komponiert! Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen jeden empfehlen, auch ganz besonders Menschen mit Psychischen erkrankungen!
Vielen lieben Dank Sabrina für dieses tolle Buch!
Was so viel mehr ist als "NUR" ein Buch.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.06.2018

Mini-Meditationen für zwischendurch (inkl.Musik-CD)

Mit ihrem Buch samt passenden Musikstücken zum Thema "Mini-Mediationen" hat die Autorin Sabrina H.-Diakow einen von Beginn an leicht verständlichen Ratgeber veröffentlicht.

Auch für absolute Neueinsteiger ...

Auch für absolute Neueinsteiger in das Thema "Meditation" ist dieses Buch geeignet, denn die insgesamt sechs verschiedenen Themen (Gelassenheit - Mut - Ich bin genug - Deine Vorfahren - Ich hab mich lieb - Heilkraft) dauern jeweils ca. 12 Minuten und bieten somit die perfekte Gelegenheit, einfach mal auszuprobieren, ob man mit dem Thema "Meditation" überhaupt etwas anfangen kann, sollte es vollkommen neu sein.

Nach einem kurzen Vorwort der Autorin geht es auch direkt los mit der Beschreibung über den richtigen Umgang mit dem Buch und - was mir hier besonders gefällt - man kann die Meditationen auch gut selbst lesen und im Hintergrund dazu das jeweils passende Musikstück laufen lassen, könnte sich aber den Text genau so gut vorlesen lassen.

Dank der genauen Beschreibungen zu den Themen kommt man von Beginn an problemlos damit zurecht und kann ziemlich schnell mit der ersten Meditation starten.....und dank der knapp über zehnminütigen Dauer der sechs Meditationen lassen sich diese auch immer wieder ganz gut in den Alltagstrubel einbauen - oder man beginnt vielleicht sogar damit, sich eine bestimmte Zeit (ob nun morgens, mittags, abends - egal) fest einzuplanen.

Die Musikstücke von Robert Schröder passen hervorragend zu den einzelnen Themen. Im Buch steht auch nochmal bei jedem Kapitel, welches das dazu passende Musikstück wäre. Allerdings ist es auch ohne Buch und "bestimmter Zeit" eine tolle, beruhigend wirkende Hintergrundmusik mit ein wenig Entspannungsgefühl ganz nebenbei.

Das Buch "Mini-Meditationen" von Sabrina H.-Diakow mit passenden Musikstücken von Robert Schröder ist ein wunderbarer Begleiter durch den oft turbulenten Alltag, um sich dank der knapp zehnminütigen Meditationen immer mal wieder eine kleine Auszeit zu gönnen, neue Kraft zu sammeln oder auch einfach nur ein wenig Ruhe zu finden. Und dank des handlichen "Taschenformats" ist es ein toller Begleiter.

Erschienen im Verlag Froschtatze.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tolle Meditationen für zwischendurch und zum Einschlafen

Heilkraft - zur Unterstützung der Selbstheilung

Ich bin ja nun wirklich kein Fan von Esoterik oder sowas und habe vorher noch nie in meinem Leben meditiert. Aber ich mag diese Entspannungsmusik, die habe ich zum Beispiel bei Massagen schon gehört und durch die Musik kann man wirklich toll entspannen.

Aufgrund einiger gerade nicht so schöner Lebensumstände habe ich mir überlegt, ob ich mich mal mit dem Thema Meditation / Entspannung befassen soll. Dann bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe mir gedacht, das muss ich mal probieren.

Und ich muss sagen, ich bin gegeistert von dem Buch. Es sind Meditationen mit sechs verschiedenen Themen in dem Buch aufgelistet, zu denen es jeweils ein spezielles Musikstück gibt. Man kann die einzelnen Meditationen einfach für zwischendurch oder zum Einschlafen benutzen, dafür gibt es jeweils einen separaten Beginn und einen separaten Schluss (diese sind dann aber bei allen Meditationen gleich).

Es funktioniert gut, durch die Meditationen kurz richtig zu entspannen und abzuschalten. Habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Die einzelnen Meditationen dauern ca. 12 Minuten, die Zeit dafür kann man immer mal zwischenrein schieben.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und ich werde jetzt auf jeden Fall regelmäßig mit dem Buch meditieren.

Fazit:
Tolle Meditationen für zwischendurch. Hat mir richtig gut gefallen.