Cover-Bild Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1
Band 1 der Reihe "Dark Kingdom"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Sally Dark, Sam Woods

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

»Verdammt, dieses Mädchen könnte meinen Untergang - den meines Königreichs - bedeuten und gerade in diesem Moment würde ich es hergeben, würde alles hergeben, für sie.«

Zwei Spielfiguren ...
schwarz und weiß!
Zwei Könige ...
manipulativ und rachsüchtig!
Zwei Kronen ...
schwer und mächtig!
Zwei Damen ...
die ihrer beider Leben verändern!
Ein dunkles Königreich ...
das es zu erobern oder zu verteidigen gilt!
Ein Krieg ...
der schon so viele Jahre andauert und alles verändern wird!
Was passiert, wenn zwei mächtige Männer aufeinandertreffen, ihr tödliches Schachbrett aufbauen und du die Dame in diesem Spiel bist?

Veröffentlicht am 17.12.2021

König gegen König.

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?
Jeder will sein Königreich verteidigen und sich das des anderen einverleiben. Mitten im Kreuzfeuer: die Dame Beide gehen skrupellos ans Werk und scheinen ihren Gegner jeweils instinktiv am wunden Punkt zu treffen. Aber wie lange kann der Kampf anhalten bis die Verluste zu groß werden?
Der schwarze König genießt sein Königreich und die damit einhergehenden Privilegien in vollen Zügen bis sich der weiße König beginnt einzumischen.
Der weiße König hat sein Ziel genau im Blick und weiß um dessen Schwächen.
Die Spannung ist vom ersten Augenblick da und hält sich konstant über die komplette Story hinweg. Die Einführung und Darstellung der beiden Gegenspieler hat mich augenblicklich gecatcht und der Aspekt der Rache befeuert das Drama. Besonders spannend und neu für mich war die Gegenüberstellung und abwechselnde Sichtweise der beiden Gegenspieler, die ausgeglichen und mitreißend ausgearbeitet wurde. Es wird nie zu viel verraten aber Sam und Sally bieten uns auch nicht zu wenig. Super konsequent ist auch das Schachthema umgesetzt, über die Könige und die Dame hinaus bis hin zu den Handlagern auf jeder Seite, die die Läufer, Türme und Bauern darstellen. Ich finde diese Idee klasse! Auch die Gegenüberstellung von schwarz und weiß bringt ihren ganz eigenen Charakter in die Story ein und unterstreicht den Konflikt. Aber bedeutet weiß auch gleichzeitig "gut"?
Durch die Ebenbürtigkeit der beiden Könige brodelt der Konflikt dauerhaft unter der Oberfläche und droht jederzeit alles in Flammen aufgehen zu lassen. Wird die Damedarin untergehen?
Wer schon die jeweiligen Einzelprojekte von Sally Dark und Sam Woods liebt, wird dieses Baby abfeiern!