Cover-Bild Harun und das Meer der Geschichten

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • ISBN: 9783328106036
Salman Rushdie

Harun und das Meer der Geschichten

Gisela Stege (Übersetzer)

Wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht

In der Traurigen Stadt im Lande Alifbay lebt der kleine Harun. Doch Haruns Vater ist der allseits beliebte Geschichtenerzähler Raschid. Wenn er erzählt, dann vergessen die Menschen für einen Moment ihre Traurigkeit und erfreuen sich an seinen schier unerschöpflichen Märchen über schöne Prinzessinnen, schnauzbärtige Gangster und tollkühne Helden. Doch eines Tages wird Raschid von seiner Frau verlassen – und verstummt urplötzlich. Um seinen Vater dazu zu bringen, wieder Geschichten zu erzählen, begibt sich Harun auf eine abenteuerliche Reise zum Meer der Geschichten, zur Quelle des Erzählwassers.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei ojosefine in einem Regal.
  • ojosefine hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nicht wie erwartet

0


Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit ...


Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit dem Schreib-und Sprachstil von Salman Rushdie absolut gar nicht zurecht. Für mich war das Buch absolut verwirrend und sehr negativ belastet. So leid es mir tut aber ich habe den Sinn hinter diesen Zeilen einfach nicht verstanden und vor Langeweile nur noch gegähnt. Ich finde die Grund-Idee wirklich toll und auch das Cover sehr ansprechen, aber mehr leider auch nicht. So leid es mir tut. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel