Cover-Bild Zwillingssaga 1
Band 1 der Reihe "Die Zwillingssaga"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Salomé Joell

Zwillingssaga 1

Tochter der Lüfte
Tyrannei – Schmerz – Erniedrigung – Verachtung – Hoffnungslosigkeit.

Jeden Abend hört Prinzessin Méileen die Schmerzensschreie der Dienerinnen Prinz Kargons neben ihrem Gemach. Eben dies ist das Leben, welches sie nach ihrer beider Vermählung und unter seiner Herrschaft erwartet. Selbst in ihre Träume verfolgt sie der erbarmungslose Prinz, bis ihr dort von einem geheimnisvollen Unbekannten geholfen wird. Durch ihn kommt sie mit einer Welt voller Magie und Übersinnlichem in Berührung, denn die alte Legende der Luftzwillinge könnte von ihr sprechen.

Wird Méileen es schaffen, ihre bevorstehende Hochzeit zu verhindern? Wem kann sie vertrauen und wohin führt sie die magische Kraft, die – unbemerkt von allen – in ihr schlummert?

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine etwas andere Prinzessinengeschichte

Meinung
Im Klappentext wird man als Leser bereits auf eine düstere Story vorbereitet Tyrannei - Schmerz - Erniedrigung - Verachtung - Hoffnungslosigkeit.

Diese angedeutete Brutalität des Prinzen ließ ...

Meinung

Diese angedeutete Brutalität des Prinzen ließ mich zum Teil innehalten,Gänsehaut verspüren oder meinen Puls schneller werden lassen. Es waren keineswegs detaillierte Beschreibungen, aber schon allein dieser Hauch in welche Richtung diese gehen könnte in Verbindung mit der eigenen Fantasie sorgte für zahlreiche Emotionen, welche man mit den Charakteren erleidet.

Es ist keine typische Prinzessinengeschichte, sondern das absolute Gegenteil der romantischen Vorlagen. Man bangt und hofft mit Maileen und ihren Leidensgenossinnen bis zum Ende. Während der Story wird man als Leser auf harte Proben gestellt, feiert mit ihr,als das Schicksal eine ergreifende Wendung einschlägt.

Fazit
Dieses Buch ist geprägt von Düsternis und Dunkelheit,von Angst und Hoffnung und sorgte bei mir für angsteinflössende Momente. Es glich an manchen stellen einem Horrorthriller, bei dem man hoffte, dass das gute Siegen würde. Es war überraschend und auch die Aspekte der Zwillinge waren ergreifend und faszinierend ausgearbeitet. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mut, Liebe, Seelenverwandschaft

Méileen ist fast 16 und die Prinzessin von Andora. In zwei Wochen soll sie Prinz Kargon heiraten, der sich aber als absolut widerwärtiger Mann entpuppt.
Méileen hat so Panik vo der Hochzeit, dass sie sogar ...

Méileen hat so Panik vo der Hochzeit, dass sie sogar Albträume hat, kaum noch schlafen kann, nichts mehr essen möchte. Doch dann begegnet ihr Leandro im Traum, was ihr bewusst macht, dass sie träumt und ihr so die Möglichkeit bietet, den Schlafraubenden Schreckensträumen zu entkommen.

Leandro ist ein Träumer. Eigentlich hat er eine andere Mission, doch er kann nicht tatenlos zusehen – er muss Méileen helfen.

Von der ersten Sekunde an, hat mich dieses Buch gefesselt. Méileen hat einen so wundervollen und interessanten Charakter, dass ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Salomé Joell schreibt zudem so lebhaft und bildgewaltig, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, mitten im Geschehen zu sein.

Ein wunderschöner Fantasy-Roman, in dem Liebe, Mut, Opferbereitschaft und Seelenverwandtschaft eine große Rolle spielen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird.