Cover-Bild Am Ende zählen WIR
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Sam Nolan, Simon Bergener

Am Ende zählen WIR

Alex und Elias
Der neue Gay Romance Roman von Bestsellerautorin Sam Nolan und Simon Bergener!
Taucht ein in eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Liebe, Romantik und Drama!

Am Ende zählen WIR - Alex und Elias!

Alex
Was ist nur mit Elias los? Und warum sind seine Augen so unsagbar traurig, als wir uns das zweite Mal begegnen?

Nachdem ich dem Mann, von dem ich zunächst dachte, dass er nur meine Fußballkarriere zerstören will, wiedersehe und mir klar wird, dass er ganz und gar keine schlechten Absichten hat, lässt mich der Anblick seiner wundervollen, blauen Augen nicht mehr los. Gegen meinen Verstand und gegen jeden Widerstand, suche ich immer wieder seine Nähe und lüge sogar meine Familie an, nur um mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Doch wie soll das weitergehen? Eine Beziehung zu ihm wäre niemals möglich. Homosexualität und Fußball passen einfach nicht zusammen. Und dann sind da ja auch noch Zoe und Lara, denen ich versprochen habe, immer für sie da zu sein.

Ich kann und darf keine Gefühle für den Mann zulassen, der mich jeden Tag aufs Neue fasziniert und die Schmetterlinge in meinem Bauch zum ersten Mal zum Leben erweckt.

Unsere Liebe hätte keine Zukunft. Oder?

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine emotionale aufwühlende Achterbahnfahrt, die man nicht vergisst.

Cover:

Cover:
Das Cover bringt es für mich genau auf den Punkt. Man sieht zwei Männer in der Mitte und jeweils oben und unten ein Bild, dass den jeweiligen Prosa beschreibt. Durch die Bilder auf dem Cover kann man die Protagonisten sofort schon einordnen und sich ein Bild von ihnen machen ohne den Klappentext zu lesen. Dass finde ich super. Mir gefällt das Cover daher sehr gut.

Schreibstil:
Es handelt sich zwar um ein Autorenduo, aber beim Schreibstil, der ganzen Geschichte fällt das nicht weiter auf. Für mich hat es beim Lesen keinen Unterschied gemacht, ob ein Autor oder zwei. Der Stil ist flüssig, angenehm und das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Die ganze Geschichte, ihre Dramatik ist unglaublich gut geschrieben und man ist als Leseer immer sofort bei den Figuren und ihrem Gefühlsleben.

Zur Geschichte:
Die Geschichte handelt von Elias und Alexander (Alex) und ist aus beiden Perspektiven geschrieben.
Elias ist 26, homosexuell und hat in seinem Leben schon harten Schicksalsschlag hinter sich und kämpft immer noch damit.
Alex ist 27 und führt augenscheinlich ein glückliches, erfülltes Leben. Er ist Profifußballer, verheiratet und hat einen kleine Tochter und ist nicht geoutet. Als Elias und Alex sich durch einen zufälligen, aber auch irgendwie schicksalshaften Umstand kennenlernen ist es wie eine Naturgewalt für beiden Männer.

Die Geschichte der beiden ist nicht einfach und es war beim Lesen oft so, dass ich einfach zu geschockt und zu sehr mitgelitten habe um sofort weiterzulesen. Aber es lohnt sich. Auch wenn das Buch unglaublich emotional ist, man als Leser auf eine Achterbahnfahrt geschickt wird und oft denkt: das kann nicht gutgehen, wird das jemals funktionieren oder warum ist das jetzt so?, ist es oder gerade deswegen eine mitreißende Geschichte, die einen völlig in den Bahn zieht und einen nicht loslässt.
Zum eigentlichen Inhalt und dem Verlauf werde ich nichts schreiben um nicht zu Spoilern.

Die beiden Protagonisten Elias und Alex sind beide liebenswert und toll, aber sie haben auch ihre schwierigen und harten Seiten. Sie machen beide Fehler, haben Ängste, und benehmen sich auch manchmal wie Idioten. Aber das alles macht sie so menschlich und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Nebenfiguren stehen den beiden in nichts nach. Besonders Alex Tochter ist ein Schatz und die Kleine bereichert die Geschichte ungemein.

„Am Ende zählen Wir“ ist eine emotionale, dramatisch, aufwühlende Liebesgeschichte, die einem im Gedächtnis bleibt. Die beiden Autoren haben es geschafft eine perfekte Mischung aus Drama, Liebesgeschichte, Wolfühl Buch und nachdenklichen Buch zu schreiben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur allen empfehlen es zu lesen. Aber man braucht Ruhe, Taschentücher, am besten ein Kissen zum Abreagieren und auch etwas Kraft beim Lesen.