Cover-Bild Mein verrücktes Pop-up-Klappenbuch: Achtung, Dinobande!
Band der Reihe "Meine-verrückten-Pop-up-Klappenbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Sam Taplin

Mein verrücktes Pop-up-Klappenbuch: Achtung, Dinobande!

Öffne die Klappen, wenn du dich traust!
Fred Blunt (Illustrator)

Willst du die Klappen wirklich öffnen und die Dinobande rauslassen? Na klar! Überraschende Pop-ups lassen die lustigen Dinosaurier lebendig werden und bringen dich zum Lachen und Staunen!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Einfach nur genial!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
hier hängen, wir jetzt nicht nur im Klo rum, so wie in dem Buch Achtung, Flusspferd im Klo, aber die Aufmachung ist genau die gleiche! Und deshalb, bekommt auch dieses Buch eine große Empfehlung von mir! Ich meine welches Kind möchte keine XXL Dinoparty veranstalten? Mit diesem Pop-up-Buch wird dies möglich, denn auch hier, hat man das Gefühl Live dabei zu sein! Mega genial! Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 02.12.2022

Tolles Pop-Up-Buch

Ich kann gar nicht zählen wieder oft, wie oft ich dieses irre Buch meinen Enkeln schon vorgelesen haben. Immer wieder kommt die Aufforderung „Noch mal!“
Auf allen Seiten werden die Kinder gewarnt, sie ...

Auf allen Seiten werden die Kinder gewarnt, sie sollten das Haus oder das Zimmer nicht betreten, weil „Timo Rex“ dort wohne. Zunächst soll auf keinen Fall eine Türe im Flur unter der Treppe geöffnet werden. Aber trotz aller Warnung macht das Kind sie auf und findet dahinter einen Dino, der mit einem Staubsauer den Schrank teilt. Im Wohnzimmer soll der Flügel auf keinen Fall geöffnet werden. Auch darin sitzen Saurier. Ebenso im Kühlschrank der Triceratops hat hier schon ein richtiges Chaos angestellt. Auch hinter dem Duschvorhang befinden sich kleine Saurier. Auf der letzten Seite sieht man die ganze Dinos und damit verbunden die Frage, wer sie frei gelassen habe. „Warst das etwas DU?“ Was die Kinder oft treuherzig mit einem Grinsen bejahen.
Alle Dinos sind Pop-Up-Figuren und steigen aus dem Bild, was das Lesen noch einmal toller macht. Der Text besteht aus Befehlen und Schimpfen, so kann man beim Vorlesen alles geben. Einfach eine richtig Gaudi! Besonders für Dino-Fans, aber nicht nur.