Cover-Bild Nina und Jan - Mein erstes Wisch-und-weg-Buch: Im Advent
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sam Taplin

Nina und Jan - Mein erstes Wisch-und-weg-Buch: Im Advent

mit abwischbarem Stift
Stephen Cartwright (Illustrator), Simon Taylor-Kielty (Illustrator)

Weihnachtsrätselspaß mit Nina und Jan! Zählen, Schwungübungen, Labyrinthe und mehr – so wird der sichere Umgang mit dem Stift geübt. Und falls etwas danebengeht: einfach wegwischen und noch mal versuchen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Mitmachbuch für den Advent

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Man sieht zwei Kinder beim Schneemann bauen und die Landschaft wirkt wunderschön winterlich, mit Tannenbäumen, sehr viel Schnee und Schneeflocken. Ein niedliches und wunderschönes Cover welches an die winterliche Zeit angepasst ist.

Dies ist ein wundervolles und sehr kreatives Lernbuch, bei dem man das Schreiben bzw. Nachmalen von Zahlen und Linien erlernt.

Das Besondere ist der beigefügte abwaschbare Stift. Mit diesem kann man die Linien und Zahlen nachziehen, und wenn mal etwas misslingt, kann man dieses Wegwischen und von vorne beginnen.

In diesem Buch begegnet man Nina und Jan. Diese wohnen auf einem Apfelhof. Auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken und der Leser wird dazu aufgefordert, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. So muss man bestimmt Dinge finden und einkreisen, oder man muss Linien oder zahlen nachmalen. So wird die Motorik und die Sinne geschärft und auch das Zählen wird so erlernt.

Auf jeder der Seite gibt es etwas anderes zu entdecken und andere Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben Texte sind einfach und verständlich gehalten, so dass man diese sehr gut verstehen und ausführen kann.

Ein wundervolles, kreatives Buch für Kinder, die damit so einiges Erlernen können und hier spielerisch verschieden Aufgaben lösen.

Die Illustrationen sind bunt uns sehr vielfältig und es gibt überall sehr viel zu entdecken, da diese sehr detailreich und wunderschön gestaltet sind.

Die Seiten bestehen aus abwaschbarer Beschichtung, weswegen man seine Malereien jederzeit wieder entfernen kann und die Aufgaben immer wieder von vorn lösen kann. So bleibt es kein einmaliges Erlebnis, sondern man kann es immer wieder wiederholen und hat so auch einen Lerneffekt und nicht nur ein einmaliges Erlebnis.

Fazit:

Ein spannendes, kreatives und vielseitiges Mitmachbuch mit abwaschbarem Stift, so dass man mehrfach Freude am Aufgaben lösen hat.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Macht einfach Spaß!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Wie der Titel schon sagt hat man hier das Perfekte Adventsbuch. Es gibt nichts schöneres als mit Kindern zusammen Bücher zu entdecken, zu spielen, zu basteln und zu malen. Wäre doch alles so harmonisch, doch mit diesem tollen "Wisch und Weg" Buch, kann man wirklich jeden begeistern, ob groß oder klein. Esmacht einfach unheimlich viel Spaß und ist das Buch erst einmal ausgefüllt oder aber hat man sich einfach nur verschrieben oder ein Rätsel nicht richtig gelöst, so reicht es vollkommen ein Taschentuch zu nehmen und alles mit ein klein wenig Wasser wieder davon zu wischen. Denn dies klappt wirklich ausgesprochen gut und auch der Stift ist bis jetzt nicht ausgetrocknet. Von dieser Reihe gibt es viele verschiedene Bücher schaut einfach mal im Verlags Shop vorbei. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel