Cover-Bild Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos
Band 2 der Reihe "Hollywood"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Samantha Towle

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Martina Campbell (Übersetzer)

So hatte es sich Ava nicht vorgestellt. Mit achtundzwanzig obdachlos, arbeitslos und freundlos und zu allem Überfluss noch Schuld an der Verletzung von Hollywoods amtierenden Bad-Boy-Schauspieler Gabriel Evans zu sein. Zur Wiedergutmachung sagt sie zu, sich um ihn zu kümmern, während er sich erholt. Zunächst klingt die Vorstellung, bei ihrem Filmschwarm, dem heißesten Typen Hollywoods zu wohnen, nicht nach einer Strafe. Doch Gabriel ist ungehobelt unfreundlich und benimmt sich einfach unmöglich. Eins ist klar, sobald er geheilt ist, wird sie sich aus dem Staub machen.
Doch warum sucht sie sich nicht einfach eine neue Wohnung? Und warum fasziniert es sie so, ihn ohne Hemd zu sehen? Auch seinen Widerstand zu brechen, war nicht Teil ihres Plans. Und schon gar nicht, sich in ihn zu verlieben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Heiße Romance ganz nach meinem Geschmack!!!

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Ava durchlebt gerade die Pechsträhne ihres Lebens und verletzt zu allem Überfluss auch noch den angesagtesten Hollywoodstar bei einem Unfall, der ganz nebenbei auch ihr größter Schwarm ist. Ehe sie sich versieht, hat sie zugestimmt Gabriel zu pflegen und schon von Anfang an ist klar, dass nicht nur sie Herzklopfen in seiner Nähe bekommt. Kann das alles wirklich gut gehen oder wird die Medienwelt sie zerfleischen!! 💗
Ich liebe den Schreibstil von Samantha, er ist super flüssig und angenehm zu lesen. Hier wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Gabriel geschrieben. Und ich liebe liebe liebe die Dialoge zwischen den beiden. Der Humor ist genau mein Geschmack!! Ava muss man einfach in sein Herz schließen, ich mochte sie ab den ersten Satz. Ich liebe es wie sie immer mehr auftaut und schlagfertiger wird. Gabe ist ein typischer Gigolo und Filmstar. Aber seine „arschige“ Ader trifft genau meinen Nerv und natürlich hat auch er einen weichen Kern. Die heißen Szenen zwischen Ihnen sind leidenschaftlich und sehr sexy. Und Leute das Haustier von Ava ich musste so oft lachen, ihr kommt niemals darauf was für ein Tier sie hat. Zum Schluss kam nochmal richtig Spannung auf und es endet mit einem zauberhaften, kitschigen Ende also genau mein Ding. 💗
Die liebe Samantha hat mich mal wieder umgehauen mit ihrer Geschichte und sie ist definitiv eine meiner Lieblingsautoren. Also kann ich nur 5 von 5 Sternen geben!!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Gute Geschichte mit leichten Abstrichen

"Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos" ist der zweite Teil der "Hollywood"-Reihe von Samantha Towle, welcher aber auch unabhängig von Teil 1 lesen kann. Auch ohne Vorwissen wird man als Leser gut unterhalten. Zumindest war es so bei mir, die nicht den ersten Teil kannte.
Gabriel (Gabe genannt) wird auf einem Parkplatz fast von Ava überfahren. Naja angefahren, wir wollen ja nicht übertreiben.
Was dann folgt, ist Neckereien zwischen den beiden mit bester Unterhaltung für den Leser. Witzige Dialoge die ein Lächeln übers Gesicht zaubern.
Was dann folgt, eine Fahrt ins Krankenhaus und das Gesundpflegen von Gabe, da dieser mit gebrochenen Bein kaum was machen kann. Wie "gut" dass Ava kurz vorher ihren Job verloren hat und auch noch eine neue Bleibe braucht. Somit ist es ausemachte Sache, dass Ava bei Gabe einzieht. UND sie zieht nicht allein bei ihm ein. Sie bringt gleich noch ihre Zwergziege mit, die erst nicht so war werden will mit Gabe. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Es kommt wie es kommen muss, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zu groß und das darauffolgende Drama nimmt seinen Lauf.
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gefallen und ich wurde gut unterhalten, leider kommt hier aber ein sehr großes ABER.
Denn der Schreibstill hat mir so gar nicht gefallen und ich hatte teilweise echt meine Probleme mit dem Weiterlesen. Die Sätze waren leider irgendwie gefühlt zu abgehakt und ständig diese Wiederholung:
"Ich hab das und das getan. Ich hab dann das gemacht, ich sagte das.... Ich.... ich ..... ich."
Ich weiß nicht, ob das an der Übersetzung lag, oder einfach nur ein stilistisches Mittel war, was mir nicht gefällt, aber dadurch hat das Lesen für mich sehr lange gedauert.
Auch manche Handlungsweisen bzw. Gedankengänge kamen für meine Geschmack zu abrupt und vor allem Gabe hat von einer Sekunde auf die nächste eine 180° Wendung gemacht, die nicht so nachvollziehbar war. Auch interessant zu sehen war, dass über die Hälfte des Buches die Handlung mehr oder weniger nur um Ava und Gabe (und die Ziege) sich dreht, und dann auf einmal tauchen die besten Freunde auf, die immer für einen da sind etc. Okay und wo waren sie als Gabe sich seinen Fuss gebrochen hat, und genesen musste? Hätte da nicht schon einmal einer seiner Kumpel ihn besuchen können?

Fazit: Gute Unterhaltung zum Schmunzeln, zwar mit Abstrichen, aber dennoch würde ich eine weitere Geschichte von Samantha Towle lesen.

Vielen Dank an den SiebenVerlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars