Cover-Bild Verhängnisvolle Nähe
Sandra Brown

Verhängnisvolle Nähe

Thriller
Christoph Göhler (Übersetzer)

Nervenzerreißende Spannung und prickelnde Leidenschaft – Sandra Browns 70. »New York Times«-Bestseller!

Die Journalistin Kerra Bailey ist kurz davor, das Interview ihres Lebens zu führen. Vor fünfundzwanzig Jahren wurde Major Franklin Trapper für ein ganzes Land zum Helden, als er nach einem Bombenanschlag in Dallas eine Handvoll Überlebende in Sicherheit brachte. Um an den Major heranzukommen, braucht sie jedoch seinen Sohn John, der wenig kooperativ ist und den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen hat. Doch Kerra lässt nicht locker, auch weil dieser so abweisende Mann eine fast unheimliche Anziehungskraft auf sie ausübt. Als das Interview dann eine katastrophale Wendung nimmt, erkennt sie, dass sie von mächtigen Feinden zum Schweigen gebracht werden soll und mit John Trapper zusammenarbeiten muss, wenn sie überleben will ...

Veröffentlicht am 20.01.2020

Tödliche Geheimnisse

Als die Journalistin Kerra Bailey ein Interview mit Major Franklin Trapper vereinbart, der 25 Jahre zuvor bei einem Bombenanschlag in Dallas einige Überlebende in Sicherheit gebracht hat und dadurch zum Helden wurde, ahnt sich nicht, dass sie mit dem Gespräch so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, die sie in tödliche Gefahr bringt. Jemand will verhindern, dass Kerra und Major Trapper sich austauschen. Warum das so ist, verrät ihr Trappers Sohn John, der Kerra entführt, um sie in Sicherheit zu bringen. Wer will den alten Fall des Bombenattentats in der Vergangenheit belassen und warum?

Wie immer konnte man das Buch von Sandra Brown gewohnt gut lesen und wurde dabei gut unterhalten. Laut Klappentext handelt es sich um Sandra Browns 70. New York Times-Bestseller, das muss man ja auch erst mal schaffen. Und sie hat mich wieder sehr gut unterhalten und mir spannende, erotische und auch witzige Lesestunden beschert.

John und Kerra passen mal wieder von der ersten Sekunde perfekt zueinander. Er ist ein bisschen zu frech für meinen Geschmack, aber der Journalistin gefällts, was ich dann auch wieder verstehen konnte. Der Fall ist recht spannend, auch wenn ich früh eine Idee hatte, wer der wirkliche Bösewicht sein könnte. Trotzdem fand ich den Plot gut gelungen.

Insgesamt wieder ein gut unterhaltendes und spannendes Buch von Sandra Brown, die meinetwegen noch mal 20 Jahre so weitermachen kann. (70 New York Times-Bestseller – tststs)!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hm, irgendwie konnte mich der Thriller gar nicht packen. Bin enttäuscht.

„Hatten Sie Angst, dass Sie sterben würden?“
Der Major kniff missbilligend die Lippen zusammen. „Diese Frage war nicht abgesprochen.“
„Darum habe ich sie auch nicht vor laufender Kamera gestellt. Aber ...

„Hatten Sie Angst, dass Sie sterben würden?“
„Darum habe ich sie auch nicht vor laufender Kamera gestellt. Aber jetzt sind wir unter uns. Das interessiert mich ganz persönlich. Hatten Sie Angst um Ihr Leben? Kam Ihnen der Gedanke, dass Sie vielleicht nicht überleben werden?“
„Ich hatte keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.“
Kerra Bailey legte den Kopf schief und sah ihn zweifelnd an. „Das hört sich für mich nach einer Phrase an.“
Der Siebzigjährige schenkte ihr ein Lächeln, mit dem er die Herzen der ganzen Nation erobert hatte. „Richtig.“

Eckdaten
20 €
ISBN: 978-3-7645-0688-9
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Thriller
541 Seiten
Übersetzung: Christoph Göhler
2019

Cover
Es ist ziemlich simpel, aber dennoch schön. Vielleicht soll es uns vorgaukeln, dass der Inhalt harmlos ist und in Wahrheit ist er das Gegenteil? XD Ich lasse mich einfach überraschen.

Inhalt
Kerra ist sich sicher – dieses Interview wird ihre Karriere beflügeln. Die Journalistin steht kurz davor, den Nationalhelden Major Franklin Trapper zu interviewen, der seit vielen Jahren aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Doch um an Trapper heranzukommen, braucht sie eine wichtige Information von John, Trappers entfremdeten Sohn. Aber der will weder mit der Geschichte um seinen Vater, noch mit Kerra etwas zu tun haben. Als das Interview eine schreckliche Wendung nimmt und nicht nur der Major, sondern auch Kerra plötzlich von Unbekannten bedroht werden, erkennt John, dass er Kerra helfen muss, um seinen Vater zu retten – und um endlich die Wahrheit über den Bombenanschlag zu erfahren, der seinem Vater vor fünfundzwanzig Jahren zum Helden machte. Doch Kerra ist vorsichtig, denn John ist nicht nur unwahrscheinlich anziehend, sondern hütet auch ein Geheimnis, das für sie alle tödlich sein könnte. Aber sie müssen einander trauen, um herauszufinden, wer Major Trapper tot sehen will…

Autorin
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman „Trügerischer Spiegel“ auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der „New York Times“- Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman „Die Zeugin“, der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

Meinung
Ich habe schon lange kein Buch mehr von der Autorin gelesen, bin deshalb sehr gespannt, was mich erwarten wird. Die lange Pause muss doch etwas zu bedeuten haben… Ich habe große Erwartungen, da dieser Thriller ein Bestseller ist. Aber das hat für mich eigentlich nicht immer etwas Gutes zu bedeuten.
Der Prolog ist wirklich sehr spannend und verleitet zum Weiterlesen.
Kerra ist Journalistin und eine sehr sture dazu. 😉 Sie scheint ein Geheimnis zu haben, das doch relativ schnell gelüftet wird. Deshalb liegt ihr das Interview mit dem Major, dem Nationalhelden, sehr am Herzen.
Währenddessen hat Johns Leben durch die nationale Verehrung seines Vaters eine eher negative Wende genommen. Er kam nie mit dem Ruhm zurecht und es herrscht eine eisige Distanz zwischen Vater und Sohn. Auch so läuft es in Johns Leben nicht alles rund. Er ist Privatermittler und braucht dringend neue Klienten.
Zwangsläufig laufen sich die beiden über den Weg, denn sie stellt Nachforschungen über seinen Vater an und versucht auch, aus ihm Informationen heraus zu bekommen.
Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Denn zwischen Vater und Sohn herrscht eisige Kälte.
Auch wenn sie sich offensichtlich nicht ausstehen können, herrscht eine gewisse Anziehung zwischen ihnen.
Plötzlich gibt es einen Mordanschlag auf seinen Vater und sie ist dabei eine wichtige Zeugin, weshalb sie auch in das Fadenkreuz der Täter gerät. Eine rasante Jagd nach den Verbrechern beginnt, in der sie beide ungewollt zusammenarbeiten müssen.
Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Thriller, vor allem, weil der Klappentext so verführerisch klang. Umso mehr bin ich enttäuscht, weil mich die Handlung einfach nicht packen konnte. Es hätte durchaus etwas werden können, aber mich konnte es gar nicht so richtig fesseln. Ich kann wohl mit den Thrillern von Sandra Brown nicht mehr wirklich viel anfangen. Vielleicht sollte ich mich daher lieber an ihre Liebesromane halten.

♥♥ von ♥♥♥♥♥