Cover-Bild Weißglut
Sandra Brown

Weißglut

Thriller
Christoph Göhler (Übersetzer)

Sie darf ihm nicht vertrauen, doch sie braucht ihn. Und sie will ihn ...

Sayre Hoyle hatte sich geschworen, nie wieder Kontakt zu ihrer Familie zu haben, nie wieder nach Destiny, Louisiana, zurückzukehren. Aber jetzt steht Sayre Hoyle am Grab ihres jüngeren Bruders und eins steht fest: Der Mörder kommt aus der eigenen Familie. Sayre schwört sich, die Wahrheit ans Licht zu bringen, koste es, was es wolle. Doch dabei steht ihr Beck Merchant, der Anwalt ihres Vaters, im Weg. Er scheint andere, gefährliche Interessen zu verfolgen – und er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Sayre aus ...

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein packendes Familiendrama

Sayre Hoyle wollte nie wieder Kontakt zu ihrer Familie haben, geschweige denn einen Fuß nach Destiny, Louisiana setzten. Doch dann stirbt ihr jüngerer Bruder und Sayre kehrt nach 10 Jahren wieder zurück. Als die Polizei dann plötzlich von Mord spricht, ahnt sie, dass der Täter nur aus ihrer Familie stammen kann. Sie bleibt, um die Wahrheit zu erfahren und stellt sich damit auch gegen Beck Merchant, dem Anwalt der Familie, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Denn dieser Mann hat ganz eigene Pläne und ihm zu vertrauen könnte tödlich enden...

Nachdem ich den Prolog dieses Romans gelesen hatte, bekam ich sofort eine Gänsehaut.

Der grandiose Schreibstil von Sandra Brown entführt einen direkt ins heiße Louisiana, man fühlt die Hitze regelrecht und sieht die Sümpfe des Bayou nur so vor sich.

Die Geschichte fesselt einen von Beginn an und lässt dich kaum mehr los.

Facettenreiche Charaktere mit Tiefgang, sorgen für eine packende Atmosphäre. Man spürt, mit jeder Seite, die man ließt, wie sehr es hinter den Kulissen brodelt.

Die Emotionen kochen regelmäßig hoch und die unausweichliche Affäre zwischen Sayre und Beck, der bis zum Schluss absolut undurchschaubar bleibt, sorgt zusätzlich für Sprengstoff in dieser Geschichte.

Sayre ist eine taffe Frau, die trotz harter Schicksalsschläge durch ihre Familie, mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie weiß was sie will und fordert dies auch ein.

Erschütternde Enthüllungen bringen immer wieder neue Wendungen in die Geschichte und im packenden Finale ist es eigentlich kaum mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Ein rundum gelungener Thriller, mit einem fulminanten Finale. Dieser Roman bringt großartige Lesestunden mit sich.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Ein reißerisches Familiendrama

Sayre Hoyle hat sich geschworen nie wieder nach Destiny zurückzukehren. Niemals mehr Kontakt zu ihrer Familie.

Doch dann erreicht sie eine schreckliche Nachricht und es dauert nicht lange bis sie am Grab ihres Bruders steht. Als die Polizei anfängt von Mord zu reden, spricht für Sayre alles dafür das der Mörder aus der eigenen Familie kommt. Sie fängt an nach der Wahrheit zu suchen, gegen ihren Entschluss Destiny sofort wieder zu verlassen. Und gegen den Willen von Beck Merchant, dem Anwalt der Familie. Wie magnetisch fühlt sich Sayre zu ihm hingezogen, doch ihm zu vertrauen wäre tödlich, schließlich gehört er quasi zu ihrer Familie.

"Weißglut" (Erstausgabe 2004) ist ein hervorragender Thriller der US-Amerikanischen Autorin Sandra Brown, und noch dazu der erste den ich von ihr lese. Mit einer Mischung aus Thriller und erotischer Spannung, die in diesem Buch keineswegs fehl am Platz ist, hat sie definitiv einen weiteren Leser gewonnen.

Sayre Hoyle ist eine erstklassige Protagonistin. Ausdrucksstark, frech, wild, stur, durchsetzungsfähig, und trotz allem sympathisch. Sie ist einfach eine starke Persönlichkeit. Man merkt gleich zu Anfang wie wenig sie ihre Familie leiden kann und egal wie viel Mühe man sich gibt ihren Bruder Chris Holye oder gar ihren Vater Huff zu mögen, Sayre schafft es immer wieder die beiden in ein noch schlechteres Licht zu rücken. Aber sie ist auch einfühlsam und versucht dem Ort sowas wie Gerechtigkeit zu bringen.

Die Story Idee ist vielleicht nicht besonders Originell, da es, wie in fast jeden Thriller, darum geht einen Mord aufzuklären. Aber da die Charaktere fast durchgehend unter Strom stehen gibt das der Geschichte den nötigen Reiz. Nicht zu vergessen die prickelnde Atmosphäre zwischen Sayre und Beck Merchant. Ebenso gibt es diverse Widersacher, wie zum Beispiel Slap Watkins, die der Familie das Leben noch schwerer machen.

Fazit:

Ich bin relativ schwer in die Geschichte reingekommen, aber nach einer Weile war ich wirklich gefesselt und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirklich reißerisches Familiendrama.