Cover-Bild Das Erbe des Hüters
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2017
Sandra Florean

Das Erbe des Hüters

"Als die junge Haley das Haus ihres verstorbenen Großvaters erbt, nimmt sie das Vermächtnis sofort begeistert an. Dabei ahnt sie nicht, dass sich ein dunkles Geheimnis um das in die Jahre gekommene Gemäuer rankt. Yven, ein uralter Vampir, erwacht durch ihr Erscheinen. Er bringt nicht nur Haleys Leben, sondern auch ihre Gefühle durcheinander, die durch die heiße Affäre mit dem charmanten Julian ohnehin Achterbahn fahren. Wenig später sieht sich Haley einer Bedrohung gegenüber, der sie nicht entkommen kann..."

Veröffentlicht am 12.03.2022

Das Erbe des Hüters

Das Buch „Das Erbe des Hüters“ ist ein Einzelband und mein erstes Buch von der Autorin Sandra Florean. Es geht um Haley, die von ihrem Großvater ein Haus erbt und dabei die ein oder andere Überraschung in Form eines uralten Vampirs, der ebenfalls in diesem Haus lebt, erlebt.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir im Buch sehr gut. Ich konnte schnell in die Story eintauchen. Es gibt Emotionen, Spannung und auch einige heiße Szenen.
Die Charaktere im Buch waren gut ausgearbeitet und wirkten auf mich authentisch. Haley ist eine sympathische junge Frau. Gut fand ich an ihr, dass sie sich nicht so leicht einschüchtern lässt und auch an der einen oder anderen Stelle ziemlichen Mut beweist. Die muss auch der Vampir Yven einsehen. Er hat einige Jahre in einer Art Schlaf verbracht und zuletzt befand er sich in Großbritannien zur viktorianischen Zeit. Dementsprechend ist ihm Haleys Verhalten natürlich fremd, ebenso die Welt, in der er nun erwacht ist. Als dann die beiden unterschiedlichen Generationen in Form von Haley und Yven aufeinander treffen gibt es ordentlich Spannung und Reibereien zwischen den beiden, aber auch einige amüsante Szenen. Dann gibt es noch den gutaussehenden und charmanten Julian, den Haley kennen lernt. Zwischen den beiden Knistert es gewaltig, dies spürt man wirklich sofort.
Alles in allem gefiel mir das Buch wirklich gut. Die Geschichte von Haley und Yven konnte mich wirklich begeistern und war auch für die ein oder andere überraschende Wendung gut. Vor allem bei der Form der Bedrohung, der Haley gegenübersteht, hat mich zum Schluss wirklich überrascht. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 25.07.2017

wieder ein toller Vampirroman

Haley freut sich sehr, als die von ihrem Großvater ein unglaubliches Haus erbt. Sie hatte von diesem Großvater gar keine Ahnung und war sehr überrascht als sie Post über das Erbe erhalten hat. Aber nachdem sie einen Anwalt eingeschaltet hat der alles geprüft hat, tritt sie jetzt das Erbe an und lässt erst einmal das Haus renovieren. Ihr Ex-Freund und jetzt bester Freund ist glücklicherweise Zimmermann und greift ihr tatkräftig unter die Arme. Eigentlich läuft ihr Leben gerade so richtig rund. Zu dem neuen Haus hat sie auch einen neuen Lover, mit dem sie eine heiße Affäre hat. Dann taucht plötzlich Yven bei ihr auf, ein uralter Vampir, der behauptet, dass das Haus ihm gehöre und sie seine neue Hüterin wäre. Haleys Leben wird auf einmal ziemlich abenteuerlich, aber auch gefährlich, denn ein alter Gegner von Yven taucht auf und bringt alle in Gefahr.

Wieder einmal hat die Autorin Sandra Floeran ein Buch geschrieben, in dem es um Vampire geht. Ich habe bisher alle ihre Vampirromane gelesen und musste das hier auch einfach lesen.
Wieder einmal präsentiert sie uns eine starke weibliche Hauptfigur, die sich auf einmal damit auseinander setzen muss, dass es Vampire gibt. Und einer von ihnen behauptet auch noch, dass ihr neues Haus ihm gehört. Die Dialoge zwischen Haley und Yven fand ich unglaublich witzig. Yven hat sehr lange geruht und wird jetzt mit einer Welt konfrontiert, die ihm völlig neu ist. Das hat die Autorin sehr unterhaltsam umgesetzt. Aber es gibt noch auch Julian, den neuen Lover von Haley, dessen Rolle bei dem ganzen erst im Lauf der Handlung gelüftet wird.
Mir hat dieses Buch wieder ganz toll gefallen, wobei mir das Ende ehrlich gesagt etwas zu abrupt war. Da wurde zu viel reingepackt und zu viele Fragen offen gelassen, 100 Seiten mehr wären besser gewesen. Trotzdem wurde ich insgesamt überzeugt und vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Vampire, Liebe und leider zu wenig Fantasy

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Meine Gedanken zum Buch:

Das Erbe des Hüters war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Leider hat mich die Geschichte um Haley, Julian und Yven nicht wirklich begeistern können.

Haley ist mir zu kompliziert und die Geschichte dreht sich für mein Empfinden viel zu sehr um die Zeit, die sie mit Julian und dann irgendwann mit Yven im Bett verbringt, wobei ich die beschriebenen Liebesszenen als viel zu plump empfinde. Ich mag es in diesem Bereich einfach ein wenig dezenter und empfand hier nichts als romantisch. Der Klappentext hatte mich leider auch nicht auf die erotischen Anteile vorbereitet, somit war ich etwas überrascht. Die Vamirgeschichte tritt meiner Ansicht nach zu sehr in den Hintergrund und war nicht ausreichend ausgearbeitet.

Ein Lieblingslesezeichen gibt es für dieses Buch nicht, da ich einfach keine Stelle finden konnte, die mir richtig gut gefallen hat.

Fazit:

Kein Buch für mich, aber da der Schreibstil eigentlich flüssig ist und ich der Handlung gut folgen konnte vergebe ich noch

2 Sterne