Cover-Bild Ein Jahr voller Abenteuer - Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch

Ein Jahr voller Abenteuer - Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch in extragroßem Format und mit vielen Klappen ab 2,5 Jahren
Sandra Kissling (Illustrator)

Ein fröhliches Jahr im Wimmelwald

Wir begleiten die beiden Mäuse Max und Molly durch ein kunterbuntes Jahr: vom erblühenden Frühling über den entspannten Badesee-Sommer, das große Sommernachtsfest, den fleißigen Herbst und den gemütlichen Winter … Bis die Rückkehr der Zugvögel den neuen Frühling ankündigt.

Ein großformatiges Pappbilderbuch mit detailreichen Wimmelbildern zum Suchen und Entdecken für neugierige Kinder ab 2 Jahren. Mit vielen lustigen Klappen zum Spielen.

- Regt zum Sprechen und Erzählen an

- Fördert die motorischen Fähigkeiten

- Schult die Beobachtungsgabe

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine abenteuerliche Reise durch das Jahr

Im fröhlich-bunten Jahreszeiten Wimmelbuch „Ein Jahr voller Abenteuer“, bezaubernd geschrieben und illustriert von Sandra Kissling, dürfen wir die beiden Mäuse Max und Molly durch das Jahr begleiten.

Ob ...

Ob im langsam erwachenden Frühling, beim sommerlichen Baden mit anschließendem Fest, im arbeitsreichen Herbst oder im kuscheligen und gemütlichen Winter, überall erleben die Tiere die tollsten Abenteuer!

Das großformatige Pappbilderbuch besticht dabei mit wunderschönen und kunterbunten Illustrationen, begleitet von zuckersüß gereimten Texten. Die vielen Klappen (die meine Tochter am allerliebsten mag), laden zum Erleben und Entdecken ein und fördern gleichzeitig die Feinmotorik. Das Buch steckt voller liebevoller Details und lädt damit zum Immer-wieder-Betrachten ein, ohne dass es dabei langweilig wird.

Spielerisch lernen kleine Weltentdecker, ab ca. 2 Jahren, was die einzelnen Jahreszeiten so besonders macht und wie die Tiere diese (v-)erleben. Dabei regen die einzelnen Seiten die Fantasie an und laden zum Sprechen und Erzählen ein.

Ein wundervolles und besonderes Buch, nicht nur für Wimmel-Fans, das dabei hilft die kindliche Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen zu fördern. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Dieser bunte Wimmelspaß erklärt spielerisch den Jahreskreislauf!

Im Penguin Junior Verlag erscheint das große Jahreszeiten-Wimmelbuch "Ein Jahr voller Abenteuer" von Sandra Kissling. Die Altersempfehlung liegt bei 2 Jahren.

Wie in jedem Jahr folgen die Jahreszeiten ...

Wie in jedem Jahr folgen die Jahreszeiten einem immerwährenden Rythmus. Die beiden Mäuse Max und Molly führen uns durch ihr kunterbuntes Jahr und zeigen den erblühenden Frühling, den wunderbaren Badesee-Sommer, das große Sommernachtsfest, das Sammeln und Bevorraten im Herbst und den gemütlichen Winter. Und wenn die Zugvögel zurück kehren, beginnt ein neuer Frühling.

Wie verleben die Tiere das Jahr? Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, einige Tiere beenden ihren Winterschlaf, die Blumen blühen und die Tiere suchen sich Partner für die Fortpflanzung. Die Vögel bauen ihre Nester und legen Eier und auch die Mäuse Max und Molly sind unterwegs. Kannst du sie entdecken?

Dieses bunte und großformatige Pappbilderbuch enthält viele fröhliche Wimmelbilder, die die Tiere im jahreszeitlichen Ablauf zeigen. Dabei können Kinder viele Details entdecken und dank der schön gereimten Texte wird das Interesse für die Vorgänge im Buch geweckt. Hier lernen sie unterschiedliche Tiere kennen und entdecken, was an den Jahreszeitenso schön und lebenswert ist. Großen Spaß macht es, hinter den vielen Klappen nachzusehen, was sich wohl dahinter verbirgt und darüber zu sprechen, was die fröhlichen Tierfiguren gerade machen.

Ein tolles Jahreszeitenbuch mit buntem Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen, mit ganz viel Spielspaß durch die Klappen. Ein tolles Geschenk fürs Osterfest!